Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wow... schon über 6000 Seiten in diesem Thread und die Kluft wird scheinbar immer größer.

Nennt man wohl Beratungsresistenz. Aber das ist nur ein Nebenschauplatz und eher uninteressant.
Das Eigentliche im Thread sind die faktischen Neuigkeiten, die es über das Thema gibt und der Austausch untereinander. Das läuft super. Vermutlich hätte so Mancher sich ohne diesen Thread weit weniger damit befasst und ist Dank des Threads besser informiert als er es ohne ihn wäre.
 
Werbung:
Anhand dieses Artikels sieht man (genauso wie im Forum), daß der Hohn übers Impfen usw immer auf Uninformiertheit und/oder auf dem Nichtverstehen eigentlich einfacher Zusammenhänge beruht. Im Kreise der Dullis werden vermeintlich gewitzte "Aufdeckungen" mit Genugtuung geteilt. Sobald dann aber von jemand die Fakten genannt werden, fällt das aufgeblasene Kritteln in sich zusammen, und sie stehen erst recht da wie die Deppen der Nation. Darum schotten sie sich ja voll ab gegen die Fakten und gegen die Leute, die diese äußern. Die perlen an den Antis ab wie das Wasser an einer Ente. Es ist nicht schlimm, etwas nicht zu wissen. Aber sich großtun, obwohl man keine Ahnung hat, das ist töricht.
@Yogurette es ist doch von dir sehr Rücksichtsvoll sie nur als Dullis zu bezeichnen. Wo eben denkende Menschen ihr Hirn haben, ist da nur ein Vakuum.

Ansonsten würde hier nicht verbreitet werden , dass Geimpfte schuld sind, dass das Virus mutiert.

Aber Mut haben sie schon sich öffentlich zu blamieren.
 
... wenn man sich in einer gefährlichen Lage befindet, dann sollte man doch, im Interesse aller, am gleichen Strang ziehen wollen ...

EBEN !

Zu dem Weiteren, was du schreibst, daß andere Wissenschaftler nicht gehört würden und mit ihnen nicht gesprochen wird, sich ihnen nicht "gestellt wird" (als müsse man die validierten Fakten verteidigen, wie absurd das schon vom Grundgedanken her ist!), da seh ich direkt wieder den Streeck vor mir, am Anfang der Pandemie.

Und zwar hatte er gerade etwas über Corona erläutert, da kam vom Reporter eine Frage der Art "was sagen Sie Leuten, die meinen ...." und dann kam irgendwas Absurdes. Streeck guckte irritiert, als denke er: "hö? was ist das für ein Unsinn?" und man sah ihm deutlich an, daß er zu wohlerzogen ist, um rauszupoltern: "wo haben Sie denn den Bullshit her?" Und ich denke auch an Drosten, der in gleicher Situation sagte: "Dafür hab ich keine Zeit."

.. WER würde in Anbetracht von vielen Menschenleben dann noch dagegensprechen oder zu welchem Zweck ? Wer einer offenen Diskussion aber ausweicht, der weiß auch schon im vornherein, dass seine Argumente nicht ausreichend standhalten werden, um das Geschehen und die Vorgehensweise zu begründen. ..

Da beschreibst du ganz wunderbar den Habitus der Anti-Seite. ;)

Diese "anderen" Wissenschaftler suchen ja gar nicht das Gespräch mit den renommierten Experten, sondern sie verbreiten ihre "alternativen Wahrheiten" ganz bewußt hintenrum, recht gut verborgen im Internet, damit eben nicht allzu schnell der sachlich fundierte Widerspruch kommt und sie zerlegt. Nichtsahnenden facebook- und dergleichen -Lesern kann man doch easy was vom Pferd vormachen. Wenn die Behauptungen nur genügend die Emotionen anheizen, ist das schon die dreiviertel Miete.

Nicht zu vergessen, was für Interessen im Hintergrund stehen. Nämlich nichts weniger als der Sturz der Regierungen und die Errichtung einer -so leids mir tut- neuen Herrschaft mit deutlichen Nazizügen. Das wäre wirklich mal ein Anlaß auszurufen: "erwachet!"

Ich bin noch immer umgeimpft, obwohl ich prinzipiell gar kein Impfgegner bin, doch meine Zweifel sind einfach viel größer als mein Vertrauen. Diese Impfung ist ein "russisch Roulette" für das ich mich nicht hergeben werde,

Tut mir leid, wenn ich auch dazu wieder sage: es verhält sich genau andersherum.
Sich nicht impfen zu lassen ist Russisch Roulette. Soo jung biste ja auch nich mehr.

Ich gehe aus früheren Erfahrungen davon aus, daß du meine Antwort nicht liest und wenn doch, dann sie bloß wegwischt. Aber mir war grad danach etwas dazu zu schreiben, und Platz genug haben wir dank Walter ja hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese anderen Wissenschaftler suchen ja nicht wirklich das Gespräch, weil sie ganz genau wissen, dass sie schnell wiederlegt werden. Nur der einfältige "Ich denke anders Typ" glaubt diese Wissenschaftler würden das Richtige sagen, weil man es glauben will.

Das Ding ist ja auch, hat man nur ganz wenige der "Aufklärervideos" gesehen, zieht es einen sofort zu Mehr davon - und Stoff gibt es reichlich. Das ist wie mit den Channelings von der Galaktischen Föderation. Ist man in deren Bann, wartet man stets hibbelig aufs nächste. Ist einfach zu phantastisch und zu befriedigend, was es da zu lesen gibt. Über die "Aufklärervideos und -Schriften" kann man sich so herrlich empören und seine ganze gestaute Wut und was da sonst noch an Emotionen ist, endlich mal rausschreien - sogar auf der Straße. Besser gehts nicht. Opium fürs Volk.
 
Bin seit Februar Doppelt Geimpft und hab mich bisher nicht angesteckt und gestorben bin ich auch noch nicht.
Ach @Darkhorizon , die meisten der Geimpften wird sich nicht anstecken, die meisten der Ungeimpften aber schon.
Der überwiegende Teil der Geimpften steckt sich nun Mal nicht an, auch wenn die Impfdurchbrüche mehr werden als bei Alpha, so bleibt der größte Teil eben geschützt.

Rede dir nur weiter ein, du wârst geschützter als ein Geimpfter
Du bist ganz schön auf dem Holzweg

Also 25.000 Impfdurchbrüche von 51 Millionen Doppelt Geimpften ist für mich jedenfalls nicht der Überwiegende Teil der Geimpften
Daran ändert deine Meinung auch Nichts dran

ich bin immer noch ungeimpft und habe mich noch nie angesteckt und lebe ebenso noch..;)
es geht ja darum, dass sich geimpfte genauso wie ungeimpfte infiziert können und dabei die virenlast die selbe ist um infektiös zu sein..
hier mal ganz einfach beschrieben:
deine argumentation:"die meisten geimften werden sich nicht anstecken" dürfte damit vom tisch sein..
und wo habe ich geschrieben ich wäre geschützter als ein geimpfter?
 
Das Ding ist ja auch, hat man nur ganz wenige der "Aufklärervideos" gesehen, zieht es einen sofort zu Mehr davon - und Stoff gibt es reichlich. Das ist wie mit den Channelings von der Galaktischen Föderation. Ist man in deren Bann, wartet man stets hibbelig aufs nächste. Ist einfach zu phantastisch und zu befriedigend, was es da zu lesen gibt. Über die "Aufklärervideos und -Schriften" kann man sich so herrlich empören und seine ganze gestaute Wut und was da sonst noch an Emotionen ist, endlich mal rausschreien - sogar auf der Straße. Besser gehts nicht. Opium fürs Volk.
Ist halt eine Droge, wenn du davon erstmal angefixt bist, kommste nicht mehr von weg.
Sind ja einige im Forum gewesen deren Wesensveränderung vor dem Gesperrt werden schon allein vom Geschriebenen zu merken war Andere kommen kurz rein und verkünden Stolz Neues, obwohls schon ein alter Hut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wo ist eigentlich sein Fachwissen?
Er liest nur irgendwo rein, schaut sich dubiose Quellen an und meint jetzt der große alles besserwissende Experte zu sein.
In Berlin sagt man gerne: "Große Fresse, Nichts dahinter" und "Komm mal von deinem hohen Ross herunter"

habe ich behauptet im medizinischen bereich ein fachwissen zu besitzen? zeig mir das bitte mal.
auch die leute hier lesen sich lediglich irgendwo rein..kannst du mir einen einzigen user, der in diesem thrad schreibt, zeigen der über ein wirkliches fachwissen im bereich der medizin verfügt?
 
Zurück
Oben