... wenn man sich in einer gefährlichen Lage befindet, dann sollte man doch, im Interesse aller, am gleichen Strang ziehen wollen ...
EBEN !
Zu dem Weiteren, was du schreibst, daß andere Wissenschaftler nicht gehört würden und mit ihnen nicht gesprochen wird, sich ihnen nicht "gestellt wird" (als müsse man die validierten Fakten verteidigen, wie absurd das schon vom Grundgedanken her ist!), da seh ich direkt wieder den Streeck vor mir, am Anfang der Pandemie.
Und zwar hatte er gerade etwas über Corona erläutert, da kam vom Reporter eine Frage der Art "was sagen Sie Leuten, die meinen ...." und dann kam irgendwas Absurdes. Streeck guckte irritiert, als denke er: "hö? was ist das für ein Unsinn?" und man sah ihm deutlich an, daß er zu wohlerzogen ist, um rauszupoltern: "wo haben Sie denn
den Bullshit her?" Und ich denke auch an Drosten, der in gleicher Situation sagte: "Dafür hab ich keine Zeit."
.. WER würde in Anbetracht von vielen Menschenleben dann noch dagegensprechen oder zu welchem Zweck ? Wer einer offenen Diskussion aber ausweicht, der weiß auch schon im vornherein, dass seine Argumente nicht ausreichend standhalten werden, um das Geschehen und die Vorgehensweise zu begründen. ..
Da beschreibst du ganz wunderbar den Habitus der Anti-Seite.
Diese "anderen" Wissenschaftler suchen ja gar nicht das Gespräch mit den renommierten Experten, sondern sie verbreiten ihre "alternativen Wahrheiten" ganz bewußt hintenrum, recht gut verborgen im Internet, damit eben nicht allzu schnell der sachlich fundierte Widerspruch kommt und sie zerlegt. Nichtsahnenden facebook- und dergleichen -Lesern kann man doch easy was vom Pferd vormachen. Wenn die Behauptungen nur genügend die Emotionen anheizen, ist das schon die dreiviertel Miete.
Nicht zu vergessen, was für Interessen im Hintergrund stehen. Nämlich nichts weniger als der Sturz der Regierungen und die Errichtung einer -so leids mir tut- neuen Herrschaft mit deutlichen Nazizügen. Das wäre wirklich mal ein Anlaß auszurufen: "erwachet!"
Ich bin noch immer umgeimpft, obwohl ich prinzipiell gar kein Impfgegner bin, doch meine Zweifel sind einfach viel größer als mein Vertrauen. Diese Impfung ist ein "russisch Roulette" für das ich mich nicht hergeben werde,
Tut mir leid, wenn ich auch dazu wieder sage: es verhält sich genau andersherum.
Sich
nicht impfen zu lassen ist Russisch Roulette. Soo jung biste ja auch nich mehr.
Ich gehe aus früheren Erfahrungen davon aus, daß du meine Antwort nicht liest und wenn doch, dann sie bloß wegwischt. Aber mir war grad danach etwas dazu zu schreiben, und Platz genug haben wir dank Walter ja hier.