Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Zahl der Covid-Patienten steigt leicht an: mehr Jüngere als Ältere auf Intensivstationen
  • Laut dem Wochenbericht des Robert Koch-Instituts (RKI) steigt die Zahl der Covid-Patienten auf den Intensivstationen wieder leicht an.
  • Aktuell werden knapp 1400 Menschen intensivmedizinisch behandelt.
  • Die meisten sind nach RKI-Angaben zwischen 35 und 59 Jahren alt.
Unter den dort betreuten Menschen seien von Mitte August bis Anfang September mehr 18- bis 59-Jährige gewesen als Menschen über 60, hieß es in dem am Donnerstagabend veröffentlichten RKI-Wochenbericht.
Die meisten Covid-Patienten, die allgemein in ein Krankenhaus kommen, sind nach RKI-Angaben zwischen 35 und 59 Jahre alt. Das Risiko, an der Infektion zu sterben, liegt bei alten Menschen aber weiterhin am höchsten.
Zahl der Covid-Patienten steigt leicht an: mehr Jüngere als Ältere auf Intensivstationen (rnd.de)
----
Das mit den mehr Junge Ungeimpfte sind Fakten und keine Meinung und diese Fakten werden leider von einigen die nur auf ihre eigene Meinung beharren leider übersehen

Werbung:
Es wird aber lieber Rechts gewählt als sich impfen zu lassen.
Wie das jetzt aber vor einer Ansteckung und Erkrankung schützen soll, weiß ich jetzt auch nicht.
Ja, da wird extra ein neuer Thread erstellt, von wem, ich weiß es, um die Begründung des Nichtimpfens zu rechtfertigen.

Aaaaber wir haben Meinungsfreiheit.
smileys-denken-690137.gif
Obwohl wie jetzt? Leben wir nicht bereits in einer Diktatur?

Anstatt darüber mal nachzudenken, werden die Augen davor verschlossen und auf die eigene Meinung stur verharrt.
Das siehst du falsch, es verhindert, dass das Virus mutiert. Denn nur bei den geimpften kann das Virus mutieren.:confused:

Ich bin froh, dass dieses Fachwissen nicht im geheimen bleibt, sondern @Elementezauber so freundlich war es öffentlich zu machen. Woll, ja.:p

Die Krux ist ja, wer sich aus Vernunft und Verantwortlichkeit heraus impfen lässt, der wird auch einen Test bezahlen sollte er sich trotz Impfung krank fühlen.
Er hat ja schließlich noch ein Verantwortungsbewusstsein, was leider vielen Ungeimpften abgegangen ist.
Da ist nur ein Ich Ich Ich
Ich will Das nicht, Ich will Jenes nicht
Ich Ich Ich

Ich sage ja: Es helfen keine Argumente, kein gutes Zureden, nur noch Saures. Auch Joe Biden hat die Schnauze voll:

"Unsere Geduld ist am Ende": Joe Biden greift die Anti-Impf-Bewegung an.

https://www.t-online.de/nachrichten...en-kampf-an-opposition-wittert-diktatur-.html

Das siehst du falsch, es verhindert, dass das Virus mutiert. Denn nur bei den geimpften kann das Virus mutieren.:confused:

Ich bin froh, dass dieses Fachwissen nicht im geheimen bleibt, sondern @Elementezauber so freundlich war es öffentlich zu machen. Woll, ja.:p
Ihr esoteriches Fachwissen toppt natürlich jedes Wissenschaftliche und Medizinische Fachwissen

Nur doof, dass der Deltavirus sich in Indien gebildet hat, also mutiert ist und die Mehrheit durch denen es mutiert ist Ungeimpft war.

Nunja, am Ende ist das Impfen an der Armut und dem Welthunger auch Schuld

Werbung:
Wow... schon über 6000 Seiten in diesem Thread und die Kluft wird scheinbar immer größer.
Im Grunde gibts ja auch nur zwei Möglichkeiten, entweder ich glaube den "offiziellen" Quellen oder den "inoffiziellen". Was aber tatsächlich wahr ist oder geglaubt werden soll, das bestimmen noch immer diejenigen, die am Hebel der Macht sitzen und die können dabei ja immer nur gewinnen. Das hat mich übrigens schon von Anfang an stutzig gemacht.
Unterschiedliche Wissenschaftler mit unterschiedlichen Meinungen legen ihre Erfahrungen dar und erstellen auch ihre eigene Studien, die im Ergebnis aber völlig gegenteilig erscheinen. Doch dem Leser werden nur solche gezeigt, die handverlesen und regierungstreu sind, während andere sich nicht einmal erklären dürfen und ein wissenschaftliches "Duell" von Anfang an abgelehnt wurde, selbst wenn es sich um hochrangige Experten handelt, wie zum Beispiel dem Erfinder des PCR Testes Kary Mullis oder dem Nobelpreisträger Luc Montagnier und vielen, vielen anderen. Das Wissen dieser Leute wurde ihnen ab-erkannt und zwar von einem auf den anderen Tag. Ich finde das sehr suspekt, denn wenn man sich in einer gefährlichen Lage befindet, dann sollte man doch, im Interesse aller, am gleichen Strang ziehen wollen und im gemeinsamen Gespräch die beste Lösung herausfinden. Das ist leider nie passiert.
Da werden lieber Millionen von Euro in die Medien und deren "Faktenchecker" gebuttert, anstatt sich einfach einer Diskussion mit der Gegenseite zu stellen. Wenn die Beweise auch nur annähernd so stichhaltig sind wie behauptet, dann dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, auch den letzten Wissenschaftler oder Arzt zu überzeugen und WER würde in Anbetracht von vielen Menschenleben dann noch dagegensprechen oder zu welchem Zweck ? Wer einer offenen Diskussion aber ausweicht, der weiß auch schon im vornherein, dass seine Argumente nicht ausreichend standhalten werden, um das Geschehen und die Vorgehensweise zu begründen.
Stattdessen wurde alles neu angepasst, Gesetze nach Bedarf erweitert und damit auch die eigenen Befugnisse, die weit über das Normale hinausgehen.
Und wenn ich dann noch lesen muss, dass Richter, Ärzte und freie Journalisten etc... mit Hausdurchsuchungen oder dem Entzug der Arbeitserlaubnis belangt werden, dann wird mir ehrlich gesagt sehr mulmig.

Es geht vielen wie mir einfach so, dass hier nicht ein Virus angezweifelt wird, sondern die Handhabung der Regierung und wie sie sich die Situation zunutze macht.
Seltsam ist auch, dass ALLE, die in den wichtigsten Positionen sitzen, Teil des Weltwirtschaftsforums sind und dort seit den neunziger Jahren eine "Ausbildung" erhielten. Darunter natürlich Frau Merkel, Monsieur Macron, Sebastian Kurz, Herr Spahn, Frau Baerbock und viele andere Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft.
Das ist für mich einfach nicht vertrauenserweckend. Hinzu kommen all die Skandale, die bereits aufgedeckt wurden, aber viel zu schnell auch wieder im Sande verliefen und dass viele Ungereimtheiten einfach so zurechtgebogen werden, wie es einem grade beliebt.

Ich bin noch immer umgeimpft, obwohl ich prinzipiell gar kein Impfgegner bin, doch meine Zweifel sind einfach viel größer als mein Vertrauen. Diese Impfung ist ein "russisch Roulette" für das ich mich nicht hergeben werde, doch jeder andere kann das gerne tun, ohne dass ich mir ein Urteil darüber gestatte.
Dieser Zweifel sollte auch jedem erlaubt sein, denn er gehört zur Meinungsbildung einfach dazu. Mittlerweile sind hier etwa 60% geimpft, darunter auch viele Leute in meinem Bekanntenkreis, doch die wenigsten taten es aus Gründen der Solidarität, sondern weil sie ihre Freiheit wiederhaben oder ihren Job nicht verlieren wollten, andere wieder aus Angst vor Anfeindungen. Ich kenne jedenfalls niemanden, der nach 18 Monaten Hickhack KEINEN Zweifel an der offiziellen Darstellung hätte oder extrem fanatisch geworden wäre. Solche gibt es natürlich auch, aber sie stellen keine repräsentative Mehrheit in der Bevölkerung dar und zwar auf keiner Seite. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

Mir käme es jedenfalls nie in den Sinn einem anderen die Impfung auszureden oder ihn für dumm zu erklären, weil er seine eigenen Gründe dafür gefunden hat. Das wäre sonst sehr anmaßend von mir, aber das gleiche Recht will ich auch für mich in Anspruch nehmen dürfen, denn der Schuss kann in beiden Fällen nach hinten losgehen und niemand wird am Ende dafür haften wollen. So muss und darf doch jeder nach seinem eigenen Gutdünken den persönlichen Nutzen gegen das Risiko abwägen dürfen. Das kann auch niemand besser als man selber.

Ich bin ja momentan nicht sehr oft in diesem Forum, aber ich spreche sicher für viele, die bereits müde sind vom Spießrutenlauf und sich schon deshalb zurückgezogen haben, weil nur noch gesagt werden darf, was auch gehört werden will.
Die absolute Wahrheit kann aber keiner von uns wissen, wir vertrauen einfach nur unterschiedlichen Leuten, und das macht KEINEN von uns besser oder schlechter, aber schon gar nicht allwissend.
Das wollte ich einfach mal loswerden und hoffe ihr bleibt alle gesund, EGAL wie ihr das anstellen wollt.
Gruß
Odysseus

Zurück
Oben