Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die "Welt" ist mir schon häufig mit reißerischen Überschriften aufgefallen.
Die sollen einen in ein Bezahlabo locken. Man will ja dann den Rest lesen.
Da haben sie sich aber verrechnet. Viele heutige Leser begnügen sich von
hause aus mit Überschriften und Anreißern. Die lesen eh nicht mehr ganz.
Dieses Phänomen dürfte überhaupt die Falschinfo-Invasion begünstigen.

Wenn man ihnen dann in mehreren Sätzen die Fakten erklärt, lesen sie das
auch wieder gar nicht. Wahrscheinlich sind sie schon gar nicht mehr in der
Lage, einen zusammenhängenden Text zu lesen und zu verarbeiten. Da
funktionieren nur noch hingeschmissene Brocken. Wie im Zoo bei der
Raubtierfütterung: hingeschmissen, verschlungen. Fässer ohne Boden.

Sehr gut erkannt. Über dieses relativ neue Phänomen, dass viele User nur noch Überschriften lesen und sich von diesen auch maßgeblich bei der Meinungsbildung beeinflussen lassen, gibt es auch Studien, z.B.:

https://t3n.de/news/headlines-artikel-lesen-sharen-718430/

Werbung:
@Kuchenkiller

Die Folgen können sogar so gravierend sein, dass beispielsweise die Lunge ersetzt, also eine komplette neue Lunge transplantiert werden muss!

Bis Anfang April 2021 wurden weltweit 40 Lungen ersetzt, weil die von mehreren Covid-19-Patienten nicht mehr ausreichend funktionierten (Quelle).
Infrage kommen dabei aber nur jüngere Covid-19-Patienten, bei denen die Chance besteht, dass sie wieder ganz gesund werden und die sonst einen guten körperlichen Allgemeinzustand haben.
Umstritten ist die Transplantation dabei nicht.

Im Juni musste einem 24-jährigen und einem 25-jährigen Amerikaner (Koch), die sich (noch) nicht impfen ließen und die schwer an Corona erkrankten, auch eine Lunge transplantiert werden:
https://www.nordbayern.de/panorama/...ss-ihm-lunge-transplantiert-werden-1.11243753
Problem
Das zieht bei denen alles nicht, denken doch das die Impfung viel schwerer verläuft und viel problematischer ist als dieses läppische Covid-19, dass doch eh harmlos wie eine Grippe sei.

Obwohl bei einer Grippe es auch an einer ECMO und einer Beatmung enden kann. Aber doch nicht bei dieser "Kleinigkeit" wie Covid-19

Problem
Das zieht bei denen alles nicht, denken doch das die Impfung viel schwerer verläuft und viel problematischer ist als dieses läppische Covid-19, dass doch eh harmlos wie eine Grippe sei.

Obwohl bei einer Grippe es auch an einer ECMO und einer Beatmung enden kann. Aber doch nicht bei dieser "Kleinigkeit" wie Covid-19
Naja, wie auch immer.
Ich kann mich jedenfalls an keinen Fall erinnern, bei dem man einem Influenza-Patienten mit schwerem Verlauf hinterher eine Lunge hat transplantieren müssen.
Wenn, dann schon umgekehrt, dass Patienten mit transplantierter Lunge häufiger mit schweren Infektionen rechnen müssen, weil ihr Immunsystem danach medikamentös runtergefahren wird bzw. werden muss.

Oder kennst Du - da Du direkt am medizinischen Geschehen bist - da einen konkreten Fall?

Kaum kommt jemand mit einer Allergie, so wie meine Wenigkeit, und glaubt mir, ich wäre froh wenn es anders wäre und ich diese nicht hätte, wir dieser lächerlich gemacht, und ja, ich war beim Arzt und lies mich sogar testen, aber sogar das ist egal das zählt bei euch Neunmalklugen ja nicht....

warum sollte deine allergie für uns auch zählen?
nach dieser aussage im selben beitrag ...
Ein kleines Beispiel, wie war doch gleich die Aussage, "geht alle Impfen dann seid ihr vollimmunisiert"....
Was für ein schwachsinn, wie wir alle wissen können Geimpfte ebenfalls an Corona erkranken, es übertragen und ja sogar sterben, das ist Fakt, also, wo ist die Vollimmunisierung....
Ach ja, ich hab vergessen, da gibt es ja eine neue Variante von Corona....

Und wo sind die Langzeitstudien über Verträglichkeit der Impfstoffe, braucht man ja nicht, wurde im Labor getestet, an wem frag ich mich, Ratten, Mäuse usw....oh ich vergaß, es gab ja einige Probanten....

.... ist die begründung, dass du dich wegen deiner allergie nicht impfen läßt doch eh hinfällig weil die impfung deiner ansicht nach ja eh nicht *funktioniert*/ schwachsinn ist, und weil du angst vor möglichen unverträglichkeiten hast.
du würdest dich also auch ohne allergie nicht impfen lassen.
also brauchste nicht rumzuheulen, dass deine allergie-ausrede bei uns nicht zählt.

Ihr seid ja alle so erbärmlich,....
Anstatt eine sinnvolle Diskusion zu führen stellt ihr alle die eure Meinung nicht teilen an den Pranger....

:rolleyes: wenn du meinst ....

Bei Videos von den Demos kommt mir das immer so vor,
als würden die Leute sich da regelrecht dran berauschen.
Die sind ja wie auf Drogen, Koks oder Speed oder sowas.

Und was die sich immer einbilden, was für einen tollen
Kampf sie da veranstalten würden. Laufen bissl herum,
und dann fahrn sie wieder heim. Was ist daran denn so
großartig, daß sie sich so aufspielen? Alles Maulhelden.

Bei Videos von den Demos kommt mir das immer so vor,
als würden die Leute sich da regelrecht dran berauschen.
Die sind ja wie auf Drogen, Koks oder Speed oder sowas.

Und was die sich immer einbilden, was für einen tollen
Kampf sie da veranstalten würden. Laufen bissl herum,
und dann fahrn sie wieder heim. Was ist daran denn so
großartig, daß sie sich so aufspielen? Alles Maulhelden.
Die brauchen das Zusammengehörigkeitsgefühl für ihr Seelenheil.
Im Prinzip ist ihnen vollkommen egal, wogegen sie demonstrieren. Hauptsache einer Gruppe angehören, in der sie sich stark fühlen können.

Nachdem bis jetzt weder Leute wie die Fliegen sterben, noch irgendwo Frauenärzte aufheulen, dass die Schwangerschaften eklatant abnehmen würden, und das, obwohl schon seit letztem Jahr geimpft wird...wird ihnen wieder irgendwas Neues einfallen müssen, was gegen die Impfung spricht.
Irgend ein Nonsens wird sich schon wieder finden....Hauptsache man ist dabei. :rolleyes:

Die brauchen das Zusammengehörigkeitsgefühl für ihr Seelenheil.
Im Prinzip ist ihnen vollkommen egal, wogegen sie demonstrieren. Hauptsache einer Gruppe angehören, in der sie sich stark fühlen können.

Nachdem bis jetzt weder Leute wie die Fliegen sterben, noch irgendwo Frauenärzte aufheulen, dass die Schwangerschaften eklatant abnehmen würden, und das, obwohl schon seit letztem Jahr geimpft wird...wird ihnen wieder irgendwas Neues einfallen müssen, was gegen die Impfung spricht.
Irgend ein Nonsens wird sich schon wieder finden....Hauptsache man ist dabei. :rolleyes:

Reichlich unnett find ich von ihnen zudem, daß die vielen Geimpften, die ihrer Meinung nach ja ganz übel durch die Impfung krank werden und sterben, ihnen offenbar total am Arsch vorbei gehen. Dazu hört man nie etwas von ihnen. Nur sie selber sind für sie von Interesse: Ich lasse mich nicht impfen! ICH ICH ICH, nein, meine Suppe ess ich nicht! Suppenkaspers allesamt. Die Zeiten, daß ich solche Geistesverirrten mit gutgemeinten Infos warnte um sie zu bewahren, sind vorbei. Das sind aggressive durchgetickte Loser, die einen auf dicke machen und dabei voll in die Kacke dappen. Sie wollen es derart, daß man sie dann halt machen läßt. Ist nur leider blöd für die Klinikleute.

Puuhh ... jetzt wird's erst so richtig spannend:

Steigende Belastung der Intensivstationen: Baden-Württemberg plant Lockdown für Ungeimpfte

Auszug:
Angesichts steigender Infektionszahlen denken einzelne Bundesländer darüber nach, Geimpften und Genesenen mehr Freiheiten einzuräumen als Ungeimpften.

Die ersten Bundesländer verschärfen den Druck auf ungeimpfte Erwachsene. Seit dem Wochenende gilt in Hamburg ein "2G-Options-Modell", nach dem Einrichtungen wie Restaurants, Clubs, Kinos, Theater und Museen beim Senat anmelden können, dass sie Angebote nur für Geimpfte oder Genesene machen. Der Besuch ist dann nur möglich, wenn jemand einen Impf- oder Genesenennachweis vorzeigen kann. Ein negativer Corona-Test reicht nicht mehr aus.

Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen geimpft oder genesen sein. Wenn beispielsweise eine Bar sich für ein solches 2G-Modell entscheidet, muss ein entsprechendes Schild vor der Tür darauf hinweisen. Im Gegenzug fällt bei vielen Veranstaltungen das Abstandsgebot weg.

Baden-Württemberg überlegt nun, einen anderen Weg zu gehen - mit verschärften Bedingungen.
Der Amtschef im Sozialministerium Baden-Württemberg, Uwe Lahl (Grüne), kündigte in der „Bild am Sonntag“ an: „Wenn 200 bis 250 Intensivbetten belegt sind, erwägen wir, erste Kontaktbeschränkungen für ungeimpfte Erwachsene zu erlassen.“ Das seien Maßnahmen, wie man sie schon aus früheren Lockdowns kenne, etwa, „dass sich nur zwei Familien treffen dürfen“.
Aktuell werden in Baden-Württemberg rund 100 Covid-Intensivpatienten behandelt.
Laut Landesgesundheitsamt könnte der nun angedachte Grenzwert in einer Woche erreicht sein.
Ab einer Zahl von 300 Covid-Intensivpatienten solle dann zudem die 2G-Regel gelten – also Ungeimpften der Zutritt zum Restaurant oder in die Kneipe verwehrt werden. Der Unterschied zum Hamburger Modell wäre, dass die Regelung verbindlich für alle wäre und nicht der Entscheidung der einzelnen Betreiber überlassen würde.

Werbung:
Zurück
Oben