Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Impfzwang ist etwa nicht der Einstieg in weitere freiheitsbeschränkende Maßnahmen? Mal angenommen, du unterschreibst einen Arbeitsvertrag, in dem drinnen steht, dass du bereit bist, dich impfen zu lassen und auch weitere Maßnahmen (das könnte die dritte, vierte, fünfte Impfung sein) mitmachen. Weil du aus irgendeinem Grund die Impfung nicht verträgst........ im schlimmsten Fall berufsunfähig wirst, weist du dann, was auf dich zukommt? Du wirst einen sehr langen Weg gehen, mit Ärzten (erstmal jemanden finden der dich unterstützt), mit Anwalt und dich herumschlagen mit der Pensionsversicherungsanstalt, dass du Entschädigung bzw. Rente bekommst. Ich finds ja echt komisch dass hier niemand bereit ist, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen, zb Impfhaftungsgesetz oder ähnliches. Aber wehe es wird mal irgendjemanden aus der engeren Verwandtschaft oder Freunde treffen, dann glaub ich werden hier Leute stumm werden. Die Impfprivilegien für Geimpfte werden demnächst fallen, das ist schonmal sicher.........dann heissts wieder testen, testen, testen. Woher kommt denn deine Annahme dass eine 100%ige Durchimpfung die Lösung der Probleme ist, wenn jetzt schon klar ist, dass sie bei Delta nicht effektiv genug ist zumal weitere Mutationen auftauchen werden.
Was heißt hier ist niemand bereit sich mit der Thematik auseinanderzusetzen.
@Laguz und @Joey s - um nur die beiden zu nennen - setzen sich hier seit Monaten mit der Thematik auseinander und erklären und erklären immer wieder.
Es gibt auch einen "Führerscheinzwang". Wer keinen hat, darf nicht Autofahren, um sich selbst und andere nicht zu gefährden. Man darf auch gewisse Tropengebiete nicht bereisen, ohne Impfung. Ich weiß nicht, was da bei dir für ein Film abgeht.
Und es gibt auch kein Privilegien für Geimpfte. Geimpfte dürfen einfach das wieder, das ganz normal ist - das sind keine Privilegien. Die, die nicht geimpft sind, lassen sich dafür halt testen.
Und natürlich kann man auch trotz Impfung erkranken. Man kann auch trotz Pille schwanger werden.
Wenn einfach ein bissl mitdenkt und sich nicht stur querlegt, dann ist das alles gar nicht schwer zu verstehen ...