Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Impfzwang ist etwa nicht der Einstieg in weitere freiheitsbeschränkende Maßnahmen? Mal angenommen, du unterschreibst einen Arbeitsvertrag, in dem drinnen steht, dass du bereit bist, dich impfen zu lassen und auch weitere Maßnahmen (das könnte die dritte, vierte, fünfte Impfung sein) mitmachen. Weil du aus irgendeinem Grund die Impfung nicht verträgst........ im schlimmsten Fall berufsunfähig wirst, weist du dann, was auf dich zukommt? Du wirst einen sehr langen Weg gehen, mit Ärzten (erstmal jemanden finden der dich unterstützt), mit Anwalt und dich herumschlagen mit der Pensionsversicherungsanstalt, dass du Entschädigung bzw. Rente bekommst. Ich finds ja echt komisch dass hier niemand bereit ist, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen, zb Impfhaftungsgesetz oder ähnliches. Aber wehe es wird mal irgendjemanden aus der engeren Verwandtschaft oder Freunde treffen, dann glaub ich werden hier Leute stumm werden. Die Impfprivilegien für Geimpfte werden demnächst fallen, das ist schonmal sicher.........dann heissts wieder testen, testen, testen. Woher kommt denn deine Annahme dass eine 100%ige Durchimpfung die Lösung der Probleme ist, wenn jetzt schon klar ist, dass sie bei Delta nicht effektiv genug ist zumal weitere Mutationen auftauchen werden.

Was heißt hier ist niemand bereit sich mit der Thematik auseinanderzusetzen.
@Laguz und @Joey s - um nur die beiden zu nennen - setzen sich hier seit Monaten mit der Thematik auseinander und erklären und erklären immer wieder.

Es gibt auch einen "Führerscheinzwang". Wer keinen hat, darf nicht Autofahren, um sich selbst und andere nicht zu gefährden. Man darf auch gewisse Tropengebiete nicht bereisen, ohne Impfung. Ich weiß nicht, was da bei dir für ein Film abgeht.

Und es gibt auch kein Privilegien für Geimpfte. Geimpfte dürfen einfach das wieder, das ganz normal ist - das sind keine Privilegien. Die, die nicht geimpft sind, lassen sich dafür halt testen.

Und natürlich kann man auch trotz Impfung erkranken. Man kann auch trotz Pille schwanger werden.

Wenn einfach ein bissl mitdenkt und sich nicht stur querlegt, dann ist das alles gar nicht schwer zu verstehen ...

Werbung:
Na ja, laut einem neueren WHO-Bericht stamme Corona eventuell angeblich ohnehin nicht vom Fleischkonsum ab, sondern angeblich, wenn auch sehr unwahrscheinlich, durch einen Labor-Unfall. Und auch die wenigsten Fleischesser wären Virologie-Laboranten. So oder so, wir sitzen alle im selben Boot. Bei uns gilt die 3-G-Regel schon lange und ich find sie nicht schlimm - ein Test ist hier bei uns superschnell, quasi im Vorbeigehen, erledigt, ist gut auszuhalten, kann sogar von zuhause aus gemacht werden, oder man meidet unnötige Zusammenkünfte eben (was sowieso klüger wäre, wenn man kein Risiko eingehen möchte).

Nicht vergessen: WHO und Fleischindustrie haben Verträge, genauso wie DGE und Fleischindustrie. Letzteres kann ich auch notfalls durch Berichte eines Aussteigers, den ich persönlich traf, belegen.
Da gibts schon mal n Scheck zuweilen, dass weiterhin empfohlen wird, dass vegane Ernährung für Kinder und Schwangere nicht geeignet sei.
Und so lange das geglaubt wird, funktioniert das System ja auch weiterhin, selbst in Corona-Zeiten. Da verlagert sich der Glaube der Masse aktuell allerdings eher auf die Wirksamkeit von dubiosen Impfstoffen.

Eben nicht, denn die Ungeimpften wollen doch unbedingt, dass sie in der Gemeinschaft anerkennt werden.

Alle für einen, einer für alle. Nur wo ist der gute Wille der Ungeimpften?

Sie jammern rum, dass sie gefährdet sind.

Ist es nicht ihr eigener Wille und wie @Elementezauber immer schreibt EIGENVERANTWORTUNG?

Du fühlst dich gehetzt und auf irgend eine Wiese bedrängt?

Natürlich von den Geimpften, von wem den sonst?!

nur mal kurz..denn täglich erträgt man diesen hetzethread nicht..:)

glaubst du wirklich nur die geimpften sind die gemeinschaft?...
ja klar, alle für einen und einer für alle..dann sieh mal nach frankreich..das nenne ich solidarität..
dort gehen die geimpften auf die straße..und nicht weil sie gegen das impfen sind, sondern gegen den impfpass der nicht geimpft diskreditieren soll..
wer jammert denn von den ungeimpften rum das sie gefährdet sind?..wenn du mich dabei meinst habe ich lediglich allgemein geschrieben das geimpfte wie ungeimpfte gefährdet sind sich zu infizieren...
das ist aber alles andere als ein jammern..ich habe keine angst vor diesen virus! sonst würde ich genaus nach diesen impftoff hächeln wie du es machst..
und wenn man sieht das schon mit kostenlosen bratwürsten geworben wird sich impfen zu lassen müsste es doch jeden klar werden..
es geht um viel geld und sonst garnix!

Ich vertraue in der Pandemie auch nicht den Politikern, denn die sie allesamt keine Ärzte oder Virologen, ich glaube der Wissenschaft. Und wenn du jetzt kommst und sagst, die sind von der Politik gekauft, dann sag ich dir - ja, einige schon, aber nicht alle. Ich kenne beruflich bedingt einige namhafte Wissenschaftler - von denen ist kein einziger politisch ausgerichtet - ganz im Gegenteil, eher extrem kritisch - und deren Fazit zur Pandemie eindeutig: Impfen!

Die Wissenschaft wird größtenteils auch gesponsert... und wenn nicht von der Regierung, dann von den Pharmakonzernen und haben dann lediglich die Ergebnisse an die Öffentlichkeit zu tragen, die denen zu mehr Profit, Macht und auch gegebenenfalls Kontrolle dienen...

Es gibt genügend Medikamenten-Skandale, wo die Wissenschaft von den Pharmafirmen vorgeschrieben bekamen und auch noch bekommen, was in ihren Forschungsberichten für die Allgemeinheit zu stehen hat, ansonsten gibts keine Kohle mehr für die Forschung.

Oder was meinst Du, wer vorwiegend die Forschung und somit die Wissenschaftler für ihr Tun bezahlt?

Wenn du denkst, dass bei einem Aussterben (wann, wie und aus welchem Grund auch immer) es irgendeine Art von Gerechtigkeit geben wird, so wie du sie dir vorstellst, dann liegst du falsch.

Woher willst Du wissen, dass ich falsch liege?
Woher weißt Du, ob Du richtig liegst?

Ich glaube an einen Wandel, den die Menschheit bisher noch nicht so erlebt hat, ich bin und bleibe darin zuversichtlich...

such mal bitte diese Experten raus.
ich wüßte gerne, wer dazu geraten hat, Demente nicht zu impfen.

Selber gefunden hab ich dazu bisher nichts, was mich nicht wundert, denn Demente nicht gegen Corona zu impfen, wäre ja geradezu eine Form von Euthanasie.

Ein Dementer versteht nicht, was man ihm erklärt und kann sich das Erklärte nicht merken. Selbst wenn er im Pflegeheim lebt und dort Besucher ein und ausgehen, ist das riskant für ihn, wie ich selber erfahren habe. Wenn er nicht in einem Pflegeheim lebt und zuhause noch rausgeht, was ihm in einer bestimmten früheren Phase der Demenz ein sehr starker Trieb ist, wird er (wenn ungeimpft) völlig ungeschützt in Kontakte hineindappen und ist somit einer Ansteckung stärker ausgesetzt als ein alter Mensch, der die Gefahr einzuschätzen und mit Maske und Abstand umzugehen versteht.

Ein verantwortungsvoller Arzt wird also niemals dazu raten, einen Demenzkranken NICHT zu impfen sondern ganz im Gegenteil wird er zur Impfung raten! Wer sich dafür ausspricht, Demente nicht zu impfen, der muß sich den Vorwurf gefallen lassen, diese besonders pflegebedürftigen schwierigen Menschen offenbar loswerden zu wollen.

es gibt das Diskriminierungsgesetz und wahrscheinlich wird es dahingehend noch erweitert. Es schließt auch Stellenausschreibungen ein.
https://www.wko.at/service/arbeitsrecht-sozialrecht/diskriminierung-mobbing-gleichbehandlung.html

Ich glaube eher, dass hier dann letztendlich die "Fürsorgepflicht"greifen könnte und es somit legitim ist, wenn ein Betrieb ausschließlich geimpfte Mitarbeiter in seinem Unternehmen haben möchte.

https://www.wko.at/service/k/arbeitsrecht-sozialrecht/Corona-Impfung-und-Arbeitsrecht.html

Ich möchte noch einen Link nachliefern und zwar von der Deutschen Alzheimer Gesellschaft. Dort geht es natürlich auch um Corona und meine zuvor geäußerten Gedanken werden da noch ergänzt. Nämlich um den Punkt, daß man speziell Demenzkranken nicht mehr verständlich machen kann, warum man auf Abstand gehen muß und daß dies zu seinem eigenen Besten ist. Umso mehr ist man froh und dankbar, daß es die Möglichkeit der Impfung gibt, weil dadurch -wenn auch kein perfekter so doch immerhin überhaupt- ein Schutz gegeben ist und man geimpft wieder mehr körperliche Nähe zulassen kann.

https://www.deutsche-alzheimer.de/u...es/aktuelle-informationen-zur-corona-pandemie

Werbung:
So what? Die Behandlung auch der Ungeimpften im Krankenhaus, sollten sie sich infizieren und schwer daran erkranken, zahlen auch diejenigen mit, die sich für eine möglichst dichte Durchimpfung mit dem Ziel der Herdenimmunität aussprechen.

Wie wäre folgender Deal: Alle, die sich nicht impfen lassen wollen, kriegen ihren Anteil an den Impfkosten zurück, wenn sie dafür unterschreiben, dass sie im Falle einer Infektion mit Sars-Cov-2 sämtliche daraus resultierenden Arztkosten selbst aus eigener Tasche bezahlen.

Wer würde das unterschreiben?

Ich bin unkäuflich...
Jeden weiteren Kommentar hierzu spare ich mir.
Dieses Angebot spricht für sich selbst...

Zurück
Oben