Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Machst Du immer das, was von Dir verlangt wird?

Mal generell die Frage in die Runde... Ja... oder... nein?

Ich hoffe, dass @Darkhorizon, sollte es stimmen dass er Elektriker ist, es nicht versäumt den FI-Schutzschalter einzubauen.
Und was mich betrifft: was zu meinen Pflichten gehörte, die sich logischerweise aus meinem Beruf ergaben, so habe ich sie erfüllt, ja.
Einen Beruf, der einem nicht liegt, sollte man dann lieber nicht wählen.

Werbung:
Für mich sind diese Menschen (Ungeimpfte) nur auf ihren Selbsterhalt bedacht, haben keine Empathie für ihre Mitmenschen.

Der Witz dabei ist ja, daß sie durch die Weigerung sich impfen zu lassen,
sich selber eben nicht erhalten, sondern sich ernsthaft selbst gefährden!

Und daß die Anderen ihnen wurscht sind, sieht man ja auch daran,
daß sie gar nicht äußern, was denn so schlecht an der Impfung ist,
daß sie sie für sich verweigern. Dafür müssen sie ja Gründe haben.

Nur so ausm hohlen Zahn macht man sowas ja nicht, wenn man
mitbekommt, daß überall auf der Welt Menschen froh wären, endlich
auch geimpft werden zu können. Wenn sie also irgendwoher wissen,
da sei Gift drin, müssten sie uns das doch sagen! Aber es kommt nix.

Der Witz dabei ist ja, daß sie durch die Weigerung sich impfen zu lassen,
sich selber eben nicht erhalten, sondern sich ernsthaft selbst gefährden!

Und daß die Anderen ihnen wurscht sind, sieht man ja auch daran,
daß sie gar nicht äußern, was denn so schlecht an der Impfung ist,
daß sie sie für sich verweigern. Dafür müssen sie ja Gründe haben.

Nur so ausm hohlen Zahn macht man sowas ja nicht, wenn man
mitbekommt, daß überall auf der Welt Menschen froh wären, endlich
auch geimpft werden zu können. Wenn sie also irgendwoher wissen,
da sei Gift drin, müssten sie uns das doch sagen! Aber es kommt nix.

du liest scheinbar überhaupt nicht was impfskeptiker wie ich zb. schreiben..
da heißt es dann "da kommt nix"..eine typische masche hier im thread..
mir ist es völlig egal ob sich jemand impfen lässt oder nicht..aber wenn ich bedenken habe entscheide ich für mich was ich mache..
keine politiker und keine corona missionare..

die meinung, dass dieser impfstoff zur zeit wirklich schützt aber nicht der wahrheit entspricht dürfte schön langsam jeden klar sein..
du kannst trotz impfung schwer an corona erkranken oder gar sterben..
dafür gibt es inzwischen genügend fakten..in israel sind mindestens die hälfte coronaerkrankten die in den krankenhäuser stationär oder auf intensiv liegen geimpft..andere länder ziehen nach mit ihren informationen..
in deutschland zb. bekommt man nicht mal raus wieviele geimpfte schwer erkranken oder versterben an corona..warum nicht? ansonst sind sie, RKI oder die regierung, sehr schnell mit der bekanntgabe von zahlen..

doch willst mir erzählen ich gefährde mich selbst und andere wenn ich mich nicht impfen lasse..
egal ob geimpft, genesen oder ungeimpft,,jeder kann infektiös sein und geimpfte wie ungeimpfte infizieren..

oder warum zb. übernimmt die pharmaindustrie keine verantwortung? weil der notzugelassene impfstoff so sicher ist?

nein, mit deinen argumenten überzeugst du mit sicherheit keinen impfskeptiker..weder du, die regierung noch die allgemeinen medien..

dann schau mer mal, welche konkrete Bedenken du genannt hast:

- die meinung, dass dieser impfstoff zur zeit wirklich schützt aber nicht der wahrheit entspricht ...
- du kannst trotz impfung schwer an corona erkranken oder gar sterben..
dafür gibt es inzwischen genügend fakten..in israel sind mindestens die hälfte coronaerkrankten die in den krankenhäuser stationär oder auf intensiv liegen geimpft...
- egal ob geimpft, genesen oder ungeimpft,,jeder kann infektiös sein und geimpfte wie ungeimpfte infizieren..

- warum zb. übernimmt die pharmaindustrie keine verantwortung? weil der notzugelassene impfstoff so sicher ist?

es sind also zwei Punkte:
erstens die Aussage, der Impfstoff würde nix bringen,
zweitens die Aussage, der Impfstoff wäre nicht sicher.

tjo. darüber wurde schon viel geschrieben.
aber du kapierst es halt nicht. nun denn.

Zuletzt bearbeitet:
nein, mit deinen argumenten überzeugst du mit sicherheit keinen impfskeptiker..weder du, die regierung noch die allgemeinen medien..

Wer will das überhaupt? :rolleyes: Impfgegner sind Hohlbirnen (danke an Brian May für diesen treffenden Ausdruck). Und Hohlbirnigkeit zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass Argumente zwar verzweifelt nach einer Gehirnzelle suchen, sie aber nicht finden. Komplette Zeitverschwendung also.

Was Impfdurchbrüche wirklich bedeuten
Die Zahl der Menschen, die sich trotz vollständiger Impfung mit dem Coronavirus anstecken, steigt. Doch tatsächlich geht es immer noch um recht wenige Fälle. Die größte Gefahr geht nach wie vor von Ungeimpften aus.
Eigentlich ist die ganze Geschichte keineswegs neu. Impfdurchbrüche, also Ansteckungen bei vollständig geimpften Menschen, traten schon in den Studien für die Zulassung der Vakzine auf. Zwar erkrankten zum Beispiel in der Phase-III-Studie mit Comirnaty ungeimpfte Versuchspersonen mit 20-mal höherer Wahrscheinlichkeit an Covid-19 als doppelt Geimpfte, dennoch war schon direkt zu Beginn der Impfkampagne klar, dass die Impfung keinen vollständigen Schutz bietet.

Infiziert trotz Impfung? Was Impfdurchbrüche wirklich aussagen - Spektrum der Wissenschaft

FaktencheckCovid-19: Warum immer mehr junge Menschen im Spital landen
Wirft man einen Blick auf die Hospitalisierungsraten, fällt auf, dass von schweren Covid-19-Verläufen immer mehr junge Menschen betroffen sind. Aus den Inzidenzzahlen in Österreich lässt sich ein erster Grund dafür herauslesen: In der Gruppe, der über 65-Jährigen liegt die Siebentagesinzidenz derzeit im einstelligen Bereich. Bei den 19- bis 24-Jährigen hat es Österreich mit einer dreistelligen Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Personen zu tun. In absoluten Zahlen gab es in der Altersgruppe 65+ bisher 95.209 Coronafälle in Österreich. Die Gruppe der 15- bis 35-Jährigen hat diese nun überholt und steht nun bei gemeldeten 202.366 Fällen. Genaue Angaben finden sich auf der Website der AGES.

Faktencheck: Covid-19: Warum immer mehr junge Menschen im Spital landen « kleinezeitung.at

Werbung:
Trotz Impfung an Corona erkrankt: Impfdurchbrüche in diesen Fällen
Was die Studie aber dennoch zeigt: Die Corona-Impfung wirkt effektiv vor allem gegen schwere Corona-Verläufe, auch wenn Personen mit Grunderkrankungen wie Diabetes oder Bluthochdruck ein geringes Risiko einer Hospitalisierung haben. Bei den immer wieder auftetenden Impfdurchbrüchen, bei denen sich trotz einer Impfung Menschen mit Corona anstecken, besteht also nur eine geringe Gefahr, auch ernsthafte Symptome zu entwickeln.

Trotz Impfung Corona? Impfdurchbrüche in diesen Fällen (praxisvita.de)

Zurück
Oben