Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

SARS-CoV-2: Impfstoffwirkung von Comirnaty lässt nach der 2. Dosis langsam nach
New York – Neue Ergebnisse aus der laufenden Zulassungsstudie zeigen, dass die Schutzwirkung des mRNA-Impfstoffs Comirnaty (BNT162b2) von Biontech/Pfizer nach der 2. Dosis leicht, aber kontinuierlich abnimmt. Nach den in medRxiv (2021; DOI: 10.1101/2021.07.28.21261159) publizierten Ergebnissen könnte früher oder später eine 3. Dosis notwendig werden.
Die von Pfizer vorgestellten Zahlen zeigen, dass die Schutzwirkung gegen schwere Erkrankungen weiterhin exzellent ist. Von den 31 schweren Fällen, die die FDA-Definition einer schweren Erkrankung erfüllen, ist bisher nur ein einziger unter den geimpften Personen aufgetreten. Die Impfstoffwirksamkeit beträgt hier 96,7 % (80,3 % bis 99,9 %).

SARS-CoV-2: Impfstoffwirkung von Comirnaty lässt nach der 2. Dosis... (aerzteblatt.de)

Werbung:
wenn dir das hier seriös genug ist:

https://www.rnd.de/gesundheit/stati...TWGMXHGQYNLPF5Y.html?utm_source=pocket_mylist

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=sterbefälle+deutschland+covid+

wenn es insgesamt 91.663 fälle in d-land sind und davon 30 000 in 2020
bleiben nach meiner rechnung 61 663 für 2021 .
Achso, Du meintest Corona-Tote, nicht Impftote. :rolleyes:
Und die über 106.000 Impfnebenwirkungen sind in den allermeisten Fällen auch nur Impfreaktionen oder Verdachtsfälle von Nebenwirkungen, die im Normalfall wieder vorbeigehen.

Übrigens, praktisch alle, die an Corona starben, waren ungeimpft.
Im Normalfall sterben die Leute ja erst durch einen schweren Verlauf, der Wochen dauert, oder dann, wenn der Körper überhaupt keine Abwehr aufbauen kann, innerhalb weniger Tage.

hier in diesem faden wurde davon nichts erwähnt.
Ich hab genau diesen Übersichtslink mit allen Stellungnahmen der Uniklinik Kiel hier schon mehrmals eingestellt.
Kann man ja z.B. hier und hier nachlesen.

wenn die gründe weshalb die thesen von bhakdi und reiss
pseudowissenschaftlich sein sollen so ersichtlich sind,
dann hätte sie hier im faden auch der eine oder andere mit eigenen worten
vertreten können.
Bhakdi wurde bereits in so vielen verständlich geschriebenen Artikeln widerlegt, die hier verlinkt wurden.
Wieso muss man hier alles zig Mal wiederkäuen, und das auch noch in eigenen Worten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eos, Du liebe, tja, es geht viel rum - liegt wahrscheinlich auch daran dass in den Leitmedien nicht Pro und Contra zu Wort kommen, wie wir es in der Vergangenheit hatten. Das lässt für mich halt Fragezeichen stehen.

Ich hab erst gestern eine Freundin besucht, die sich impfen ließ. Wir können ganz offen darüber reden ohne emotional zu werden. Wir verstehen die Sichtweisen des jeweilig anderen. Das fehlt glaub ich momentan grad in der üblichen Kommunikation

Schick Dir eine liebe Umarmung...
Denke ich nicht. Ich nenne es Gleichgültigkeit am Mitmenschen, Egoismus und sich eben auf die Geimpften verlassen, dass ich dadurch auch geschützt bin.

(...) ganz gleich zunächst was davon letzten endes stimmig ist und was nicht.. es sind wissenschaftliche thesen
mit allem was dazu gehört, die natürlich auch falsifiziert oder verifiziert werden können,
so wie alle wissenschaftlichen thesen überhaupt.

Und Mediziner und Wisseschafttler, die ich auch teilweise persönlich kenne, sagen aus, dass die Thesen bzw. seine Schlussfolgerungen bereits falsifiziert sind. Er hantiert da vor allem mit Halbwahrheiten und überinterpretiert bzw. fehlinterpretiert Studienergebnisse.

die relevanz derselben in bezug auf die these der vorhandenen grundimmunität war mir bisher nicht ersichtlich

Mit Grundimmunität würde das Virus nicht pandemisch grassieren sondern "nur" endemisch.

die impfungen fingen im dezember 2020 an. im ganzen jahr 2020 sind 30 000 an corona gestorben.

nach beginn der impfungen im dezember sind bis juli 2021 über 60 000 daran gestorben.

Die Impfungen starteten Ende Dezember 2020. Da war die zweite Welle bereits voll im Gange. Sie rollte bereits im Oktober/November 2020 an, aber die Politiker in Deutschland haben im Gegensatz zur ersten Welle sehr lange mit Verschärfung der Maßnahmen gewartet.

Ich hatte Dir ja schon Grafiken dazu gezeigt: Hier nochmal andere Grafiken, die Google bei einer Suche einfach ausgibt:

ImpfungCovid19.webp

NeueFaelleCovid19.webp

Es ist auch zu sehen, dass die Impfung bis März 2020 sehr langsam fortschritt und erst dann Fahrt auffnahm. Mitte März waren nur etwa 10.000.000 menschen einfach geimpft und noch weniger hatten die volle Dosis - der prozentuale Anteil ist da also einsetllig.

Und dann im März/April rollte die dritte Welle an. Sie ist in der Inzidenz zu sehen, und auch in der Zahl der hospitalisierten Patienten (siehe Plots, die ich Dir Sonntag zeigte) - sie ist also NICHT nur ein Test-Pghänomen o.ä., sondern real. Wenn man sich aber die Zahl der Toten anschaut:

Tote.webp

Erkennt man, dass diese dritte Welle hier erfreulich flacher blieb. Die Druchimpfung insbesondere der Risiko-Patienten war weit genug fortgeschritten, um eine schwere Erkrankung oder gar den Tod bei diesen menschen zu verhindern. Es gab damals auch Meldungen, dass entsprechend das Durchschnittsalter der Patienten mit Covid19 auf den Intensivstationen gesunken ist.

Was wichtig hierbei ist, und was in Deinen Überlegungen offenbar nirgendwo auftaucht, auch wenn es relevant ist: Die meisten Verstorbenen gab es in der zweiten Welle. Die Durchimpfung lief erst während dieser zweiten Welle langsam an - bzw. startete nahe deren Höhepunkt.

Um es nochmal zu verdeutlichen hier mal die gleichen Plots mit ein paar Hinzufügungen von mir:

NeueFaelleCovid19c.webp

Totec.webp

hinzu sind in demselben zeitraum nach beginn der impfungen 106 000 fälle von impfnebenwirkungen
gekommen.

Impfnebenwirkungen welcher Schwere? Wieviele schwere bis tödliche Impfnebenwirkungen hat es gegeben? Wenn Du die Impfnebenwirkungen neben die Todeszahlen stellen willst, dann muss die Schwere auch vergleichbar sein, wenn Du wirklich ehrluich vorgehen willst und nicht nur Stimmung gegebn die Impfung machen willst. Und da es z.B. auch als nebenwirkung gemeldet wird, wenn die Einstichstelle etwas länger juckt o.ä. ist der Vergleich, wie Du ihn hier gerade führst, mitunter nicht wirklich haltbar.

das ist doch kein relevantes argument für eine fehlende grundimmunität.
würde eine solche tatsächlich fehlen, dann wären es m.a.n. vor allem 2020 viel mehr tote geworden.

Nein. Der Lockdown für die erste Welle kam relativ früh und war auch strenger. Da wurden sogar Spielplätze abgesperrt etc. Für die zweite Welle gab es zwar die Ankündigung seitens der Politik, dass Maßnahmen wieder verschärft würden, sobald die Inzidenz 50 übeschreitet... das geschah jedoch nicht, und es wurde erst sehr spät bei dreistelligen Inzidenzen mit Verschärfungen der Maßnahmen reagiert.

es spricht vielmehr dafür, dass es für vorerkrankte und sonstigen fällen in denen
das immnusystem in seiner gesunden funktion eingeschränkt ist, die impfung nur einen bedingten schutz
bieten, der überhaupt auch nur für diese vorerkrankten u.u. sinn machen kann.!!

Wieso ist die Zahl der Toten in der dritten Welle in Deutschland im Vergleich flach geblieben? Die dritte Welle war dabei real, weil auch sie Krankenhäuser gleich stark gefüllt hat die die zweite Welle - d.h. die dritte Welle zeigte sich nicht nur in der Inzidenz. Hierzu nochmal ein Plot von Spiegel online:

SpOnCovidIntensiv_20210725.webp

Du siehst: Die dritte Welle ist in der Zahl der Intensivpatienten auch deutlich zu sehen und ähnlich hoch wie die zweite Welle.

dass die kontaktbeschränkungen und das maskentragen soviel bewirkt hätten..
wer mag kann das ja glauben.

Es handelt sich um eine ansteckende Krankheit. Jede Maßnahme, die Ansteckungen verhindert, verlangsamt die Ausbreitung. Simple und leicht nachvollziehbare Logik.

das wird spätestens durch die delta-variante überdeutlich, an der auch vollständig geimpfte
schwer erkranken oder gar sterben. dass es durch eine impfung etwas weniger sein mögen ist das einzige
was für eine impfung der vorerkrankten sprechen mag. aber angesichts der imfnebenwirkungen
auch nur nach gründlicher ärztlicher untersuchung und abwägung des nutzen/risiko-faktors.

Es sind nicht nur "etwas weniger", sondern die Impfung bietet da immernoch einen guten Schutz, wenn auch nicht ganz so gut wie gegen die Alpha-Variante. Und das Risiko einer schweren bis tödlichen Nebenwirkung ist sehr gering.

Ähm, ist schon einmal irgendjemanden aufgefallen, dass Coronaviren viel Ähnlichkeiten mit Wilhelm-Reich´s Orgonbionen haben bzw. dem Einzeller Colpoda cucullus ?

Anhänge

• corona.webp
    corona.webp
    63,4 KB · Aufrufe: 14
  • Colpoda-cucullus-from-live-A-DG-protargolimpregnated-B-C-H-I-and-silver.webp
    Colpoda-cucullus-from-live-A-DG-protargolimpregnated-B-C-H-I-and-silver.webp
    88,8 KB · Aufrufe: 17
  • orgonbione.webp
    orgonbione.webp
    13,1 KB · Aufrufe: 15
Ähm, ist schon einmal irgendjemanden aufgefallen, dass Coronaviren viel Ähnlichkeiten mit Wilhelm-Reich´s Orgonbionen haben bzw. dem Einzeller Colpoda cucullus ?

Finde ich jetzt nicht, Coronaviren sind Kugeln, die beiden anderen sind eher bohnenförmig.
Runde Formen haben sich aber bewährt, Planeten sind auch rund.

Finde ich jetzt nicht, Coronaviren sind Kugeln, die beiden anderen sind eher bohnenförmig.
Runde Formen haben sich aber bewährt, Planeten sind auch rund.
Nicht nur das, die haben innen viele kleine Kugeln...absolut keine Ähnlichkeit.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Colpoda
Da beim Link gibt es ein genaues Bild.
Da ist auch kein Kranz das wie Kronen aussieht

Werbung:
Zurück
Oben