Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich habe den Typen gleich weggedroppt, weil ich das Genuschel überhaupt nicht verstanden habe. Wenn du jetzt so sagst, dass das einer von den Kaputten ist, die der Impfung irgendeine Gefährlichkeit andichten wollen, dann bereue ich es nicht, dass ich keine Energie investiert habe in die Dechiffrierung dieses besoffenen/bekifften Gemurmels. :rolleyes:

Also das Video hab ich mir auch erspart, mir ging es ganz konkret um die Kommentare dazu. Ich wollte sehen, ob das ernstzunehmende Erfahrungsberichte sind oder eben nur Geschichten aus dem Paulanergarten.

Werbung:
Ohne auch nur einen Satz von dem Mann gehört zu haben, wird anhand der Kommentare schon ersichtlich, welches Klientel hier bedient werden soll.
Es zieht aber lange nicht mehr so wie zuvor, weil die Leute halt nach der Impfung nicht wie prophezeit wie die Fliegen wegsterben.
Dann werden halt Tote erfunden. :rolleyes:

Genau so ist es. In einem Dorf! gab es dann auch gleich 9 Todesfälle in kurzer Zeit. Die lassen sich echt was einfallen.

Und ich hab dabei gelesen, dass schon wieder eine neue Theorie im Umlauf ist, weil man eben sieht, dass die Impfung generell gut vertragen wird und die Leute nicht wegsterben.

Achtung, sehr originell: einem Teil der Geimpften wurde natürlich extra etwas anderes gespritzt, damit eben nicht manifest wird, dass man sofort daran stirbt.

Ganz ehrlich: in den Gehirnwindungen dieser Menschen möchte ich nicht zuhause sein.
Das hat doch alles nichts mehr mit Bedenken vor einer neuen Impfung zu tun (die ich durchaus nachvollziehen kann, denn anfänglich hatte ich sie ja auch), das ist für mich schon kriminell.

Die sektenhafte Gruppierung Jenseitsvonhirn findet Einschränkungen halt so klasse, dafür legen sie sich so richtig ins Zeug.
Machste nix.

Mir erschließt sich der Mehrwert dieser Manöver auch nicht. Aber irgendwas scheint es den Leuten ja zu bringen, sonst würden sie es nicht tun.

Danke, ich hoffe, dass sie sich schnell erholt und kein Schaden zurück bleibt am Herzen und auch Danke für die Wünsche für meinen Mann. Ich habe allerdings auch die Impfung mit Biontech erhalten im Januar/Februar. Und wegen der Probleme mit den Impfungen, @JimmyVoice hatte ja schon einen Link reingestellt, dass durch die Impfung mit Biontech öfter Herzmuskelentzündungen hervorgerufen werden.
Ich hatte auch schon eine Myokarditis durch einen viralen Infekt, ich war aber nicht im Krankenhaus, konnte mich auch bewegen, was halt alles nur sehr anstrengend war, ich war 6 Wochen krank, regulierte sich aber auch wieder von selbst. Von daher weiß ich auch, wie elend das ist! Eine Myokarditis alleine ist allerdings schmerzfrei, während eine Perikarditis, wie es bei der Freundin meines Sohnes ist, zusätzlich auch Schmerzen bereiten kann.

Ja, mit Sicherheit wird man im Laufe der Zeit die Nebenwirkungen reduzieren können.:)

Achso, ich dachte du wärest AstraZeneca-Kandidatin gewesen.

Ja, die Links von @JimmyVoice hatte ich dazu gelesen. Und auch sonst, was in der Presse dazu zirkulierte. Es ist ja eben nicht so, dass die "bösen" mainstreammedien davon nicht berichten würden, wie die VT's einem so gerne weismachen möchten. Betroffen davon waren wohl vor allem junge Männer.
Wenn du das so beschreibst, dann hatte mein Freund damals wohl auch eine Perikarditis dazu, denn er hatte starke Schmerzen, die ihn auch zum Arzt getrieben haben und dann ging es sofort ins Krankenhaus.
Er sprach damals von einer Herzmuskelentzündung, ich denke er wusste es nicht besser.
Man will jedenfalls beides nicht haben, deswegen bin ich immer dafür, Infekte gut auszukurieren und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wenn man kann.

Alle mir bekannten Mediziner und in dem Feld versierten Leute, die sich das Buch bzw. Videos von Bhakdi angeschaut haben und auch die Studien kennen, die er für sich heranzieht.

ok, es ist aber weder eine begründung noch ein wissenschaftliches argument.
und schon gar kein beleg für die unterstellung, reiss und bhakdi würden pseudowissenschaftlich vorgehen.

Wahrscheinlich verwechswelst Du mich hier mit @Laguz,

eher nicht! als ich diese links zu den studien:

Studie 1: Spikes were produced in and ejected from cells in contact with the bloodstream.(academic.oup.com/cid/advance-article/doi/10.1093/cid/ciab465/6279075)
Studie 2: Circulating, specific SARS-CoV-2 IgG and IgA antibodies became detectable 1-2 weeks after application of mRNA vaccines. (academic.oup.com/cid/advance-article/doi/10.1093/cid/ciab465/6279075
journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0249499, doi.org/10.1016/j.cell.2021.06.005)
Studie 3: SARS-CoV-2 elicits robust adaptive immune responses regardless of disease severity. (sciencedirect.com/science/article/pii/S2352396421002036)
Studie 4: Spike-specific IgG and IgA levels rise further one day after second injection of mRNA (journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0249499)

und das video

postete, warst du es der geschrieben hat, in den studien ginge es nicht
um grundimmunität, sondern um impfwirkungen. darauf hin schrieb
ich dass es in dem video eine stunde lange erklärt wird und du hast geantwortet,
dass du auch in dem video keinen beleg für eine vorhandene grundimmunität finden würdest.

nun ja, drei der studien wurden in der tat gemacht um zu sehen wie sich impfungen auf
die antikörperproduktion auswirken. da diese nunmal gleich, bzw. zeitnah einsetzte
ist es nunmal ein beleg für eine vorhandene grundimmunität. in der dänischen studie
mit asymptomatischen fällen kam es ebenfalls zur zeitnahen antikörperbildung, so dass es einmal
mehr für eine vorhandenen grundimmunität spricht.

Ob Du von mir oder wem auch immer enttäuscht bist, weil ich nicht die Schlussfolgerungen ziehe,

die schlussfolgerung es ginge in den studien nur um die impfwirkung und hätte nichts mit einem nachweis
einer vorhandenen grundimmunität zu tun.
das geht nur wenn man selektiv wahrnimmt und interpretiert.

Joah, ein Frühstück, welches einem -eventuell- entgeht, ist natürlich ein schwerwiegender Grund, die zweite Impfung abzusagen. Hab auch schon von Leuten gelesen, die nicht zu ihrem Termin gegangen sind, weil das Wetter so schön war und sie lieber weiter Grillen wollten. Dauert immerhin eine halbe Stunde plus Hin- und Rückfahrt! Wären es teure Konzertkarten, die verfallen, wenn man nicht hingeht, wärs was anderes. Aber so? Ist schließlich kostenlos, da verliert man ja nix. Okay, die Gesundheit vielleicht, aber pff, wird scho nich ... :clown:

Ist das dein Ernst? Schätzt du mich wirklich so ein?

Du hast ein gutes Gedächtnis(y). Beim Spargelessen hatte ich Glück. Die Impfung war Donnerstag Mittag und Samstag Abend saß ich fröhlich beim Spargelessen.:D

Aber jetzt ist es ja am nächsten Tag. :cautious:

Hat die Impfung so viele Nebenwirkungen, dass man tagelang "ausser Gefecht gesetzt" ist? Welchen Impfstoff hattest du bekommen?

Werbung:
(...)

die schlussfolgerung es ginge in den studien nur um die impfwirkung und hätte nichts mit einem nachweis
einer vorhandenen grundimmunität zu tun.
das geht nur wenn man selektiv wahrnimmt und interpretiert.

Nö. Ich ziehe nur nicht die Schlussfolgerungen aus den Studien, die Du ziehen willst.

Was zeitnahe Antikörperbildung mit angeblich schon vorhandener Grundimmunität zu tun haben soll, ist für mich nämlich nicht klar ersihtlch bzw. so zwingend wie Du behauptest. Und gegen eine Grundimmuität, die dau ausreicht Wellen flach zu halten, spricht, dass die dritte Welle nunmal nicht flach war und eine starke Belegung der Intensivstationen brachte. Was in England gerade passiert, ist auch nicht "flach" zu nennen.

Zurück
Oben