Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

es trifft aber auch geimpfte, die Zeit wird zeigen wie Wirksam die Impfung ist bezüglich schwerer Verläufe.
Vielleicht gibt es dann auch Erkenntnisse ob geimpfte ins Krankenhaus bzw. Intensiv müssen.
Trotzdem haben Geimpfte durch die Impfung einen besseren Grundschutz als Ungeimpfte und deswegen besteht immer noch die Möglichkeit sich nicht zu infizieren. Diese ist eher gegeben als wenn man Ungeimpt ist. Viele werden auch nicht unbedingt einen schweren Verlauf haben oder sterben, weil die Impfung nachwievor dort noch einen hohen Schutzfaktor besitzt. Impfdurchbrüche kann es immer geben. Ist bei der Grippeschutz ja nicht anders.
100 Prozent Schutz hat es bei Impfungen noch nie gegeben.
 
Werbung:
ja, auch das wird sich zeigen. wird ein spannendes 4. Quartal.
es kommt ja eben auch auf das Immunsystem des Einzelnen an,
wie gut es auf die Impfung und später dann auf die Viren reagiert.

ohne Impfung hat man definitiv null zusätzlichen Schutz.
mit Impfung hat man einen guten bishin zu einem super Schutz,
wenn man nicht durch hohes Alter, Krankheit oder Medikamente,
die das Immunsystem unterdrücken, sowieso ausgeliefert ist.

spannend auch, ob es für die Masse die Möglichkeit geben wird,
sich daraufhin testen zu lassen, wie gut die eigene Abwehr ist.
schätze, dafür ist die Funktionsweise des Immunsystems wohl zu
komplex. aber damit hab ich mich noch nicht näher befasst.
Antigen-Tests sind teurer und wird es für die breite Masse eher nicht geben.
 
„Völlig abwegig“: Indien weist Studien zu angeblich Millionen Corona-Toten zurück
Epoch Times22. Juli 2021 Aktualisiert: 22. Juli 2021 17:30

Indien hat die Einschätzung von US-Forschern zurückgewiesen, wonach die Zahl der Corona-Toten in dem Land bei mindestens 3,4 Millionen liegen dürfte – und damit um ein Mehrfaches höher als offiziell angegeben. Mehrere Bundesstaaten würden nun ihre Daten zu den Todesfällen abgleichen, erklärte am Donnerstag die Regierung in Neu Delhi. Dass Todesfälle nicht registriert worden seien, sei aber unwahrscheinlich. In Indien wurden bislang offiziell 419.000 mit Corona verstorbene Menschen verzeichnet.

In einer am Dienstag veröffentlichten Studie des in den USA ansässigen Center for Global Development hieß es, in Indien seien vermutlich 3,4 bis 4,7 Millionen Menschen an den Folgen von Covid-19 gestorben. Die Wissenschaftler werteten für ihre Studie vor allem Daten zur sogenannten Übersterblichkeit in Indien aus und verglichen die Corona-Sterberate in Indien mit jener in anderen Ländern.

Wissenschaftler in Kritik
Die indische Regierung kritisierte die Methodik der Wissenschaftler. Die Annahme, dass alle überzähligen Todesfälle auf das Coronavirus zurückzuführen seien, basiere „nicht auf Fakten, und ist völlig abwegig“. Die Prämisse, dass die Wahrscheinlichkeit, an den Folgen einer Corona-Infektion zu sterben, in verschiedenen Ländern gleich sei, sei „dreist“.

Indien habe eine sehr „gründliche Kontaktnachverfolgungsstrategie“ implementiert, auch gebe es „enorme Testmöglichkeiten“, betonte die Regierung in Neu Delhi. Zwar sei es möglich, dass nicht alle Corona-Infektionen erkannt worden seien. Bei den Todesfällen sei dies aber unwahrscheinlich.

hier weiter:
https://www.*************/politik/a...-millionen-corona-toten-zurueck-a3561822.html
 
nur kurz aus Wiki zitiert:

Epoch Times Deutschland und Rechtspopulismus

Epoch Times Deutschland wurde von Medienanalysten in den Jahren 2015–2017 wegen ihrer positiven Berichterstattung über rechtspopulistische Gruppen wie die Alternative für Deutschland und Pegida kritisiert. Meedia und die österreichische Tageszeitung Der Standard beschrieben die Epoch Times als einen der „Favoriten“ der Pegida-Anhänger, sie berichte verstärkt kritisch über Einwanderungsthemen, Flüchtlinge und Muslime. Auch laut Deutschlandfunk würden im Vergleich zu anderen nationalen Medien mehr kritische Artikel gegen Migranten veröffentlicht. Laut der Wochenzeitung Die Zeit war die Epoch Times im September 2017 noch vor der Jungen Freiheit und PI-News das „Leitmedium der Rechtspopulisten“.

Sie bediene den gemäßigten AfD-Wähler. Zum Thema Flüchtlinge und Dieselskandal würden die Artikel der Epoch Times das stärkste Leserecho hervorrufen. Zeit-Journalist Benedikt Herber schrieb dazu, dass die Epoch Times es schaffe, durch die Themenauswahl ein rechtes Publikum anzusprechen, ohne sich selbst klar zu positionieren. Dadurch sei es ihr gelungen, profitabel zu werden. New Republic warf ihr vor, mit Verschwörungstheorien „gemeinsame Sache mit europäischen Nationalisten“ zu machen. Als Beispiel nannte Stefanie Albrecht Berichte unter anderem über Chemtrails, Pizzagate und angeblich von Flüchtlingen ermordete Kinder: „Die Mitarbeiter gaben zu, Tatsachen nicht zu überprüfen.“
 
Ausland
Mehr als 400.000 Coronatote in Indien
Freitag, 2. Juli 2021

Neu Delhi – In Indien sind nach offiziellen Zahlen mehr als 400.000 Menschen an oder mit SARS-CoV-2 gestorben. Diese Marke wurde heute überschritten, als das Gesundheitsministerium 853 neue Todesfälle in dem 1,3-Milliarden-Einwohner-Land meldete. Nur in den USA und Brasilien wurden bislang mehr Tote im Zusammenhang mit der Pandemie erfasst.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/125265/Mehr-als-400-000-Coronatote-in-Indien

indien hatte 2019 1,366 Milliarden einwohner

ein prozent davon sind 13 660 000- wieviel sind dann 400 000?
 
Der entscheidende Punkt ist das mit der Impfung zwar jetzt die Infektionen nicht weniger möglich werden, sondern das durch die Impfung mit weniger schweren Verläufen die Stationär behandelt werden müssen zu rechnen ist. Die Intensivstationen werden dadurch auch weniger belastet werden.
Durch die Impfung werden mehr Infizierte nicht mehr Schwer Erkrankte bedeuten. Ohne Impfung wäre es eben nicht so, da werden mehr Infizierte auch mehr Schwer Erkrankte bedeuten.
Einschränkungen für Ungeimpfte werden im Herbst sicherlich kommen.
https://www.n-tv.de/politik/Braun-kuendigt-Einschraenkungen-fuer-Ungeimpfte-an-article22702897.html
 
Ausland
Mehr als 400.000 Coronatote in Indien
Freitag, 2. Juli 2021

Neu Delhi – In Indien sind nach offiziellen Zahlen mehr als 400.000 Menschen an oder mit SARS-CoV-2 gestorben. Diese Marke wurde heute überschritten, als das Gesundheitsministerium 853 neue Todesfälle in dem 1,3-Milliarden-Einwohner-Land meldete. Nur in den USA und Brasilien wurden bislang mehr Tote im Zusammenhang mit der Pandemie erfasst.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/125265/Mehr-als-400-000-Coronatote-in-Indien

indien hatte 2019 1,366 Milliarden einwohner

ein prozent davon sind 13 660 000- wieviel sind dann 400 000?
Für die Pandemieverharmloser und Leugnerszene sind es einfach zu wenig Tote.
Kranker Scheiß.
 
Werbung:
400 000 scheinen wohl denen zu wenig zu sein,
die daraus 3,4- 4,9 millionen machen wollen

Pandemie in Indien Studie schätzt Millionen mehr Tote

Stand: 20.07.2021 17:44 Uhr

Laut einer US-Studie liegt die Zahl der Corona-Toten in Indien um ein Vielfaches höher als bisher angenommen. Forscher des Center for Global Development schätzen, dass die Übersterblichkeit seit Pandemiebeginn bis zu 4,7 Millionen betragen könnte.

In Indien könnte während der Corona-Pandemie nach Berechnungen von Experten eine vielfach höhere Zahl von Menschen gestorben sein als offiziell angegeben. Der US-amerikanische Thinktank Center for Global Development schätzt auf Basis mehrerer Quellen eine Übersterblichkeit von 3,4 bis 4,9 Millionen zusätzlicher Toter seit Pandemiebeginn in dem schwer getroffenen Land im Vergleich zu Todeszahlen vor der Pandemie. Die Forscher betonten allerdings, dass sie keine Schlüsse über die Todesursachen ziehen.

"Die wahre Zahl der Toten liegt bei mehreren Millionen, nicht bei hunderttausenden", erklärten die Forscher. Damit sei die Corona-Pandemie in Indien "die schlimmste menschliche Tragödie seit der Unabhängigkeit".

hier weiter:
https://www.tagesschau.de/ausland/indien-coronavirus-todesfaelle-101.html
 
Zurück
Oben