Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Na klar, was sonst ...
girl_in_dreams.gif

Nicht wissen schützt nicht vor krank machenden Ursachen...

Werbung:
(England)
WARUM STERBEN DOPPELT GEIMPFTE AN DER DELTAVARIANTE?
FALSCHE INTERPRETATION DER DATEN

Der aktuelle Report (Nr. 18 vom 9. Juli 2021) führt auf Seite 17 auf, dass insgesamt 257 Patienten an einer Infektion mit Delta gestorben sind, innerhalb von 28 Tagen nach einem positiven Coronatest. Von den Verstorbenen waren 118 vor der Infektion vollständig geimpft worden, dagegen hatten 92 noch keine Impfung erhalten. Heißt das etwa, dass eine Impfung das Sterberisiko sogar erhöht, denn es sind ja mehr doppelt Geimpfte gestorben, als Ungeimpfte? Nein, das wäre eine falsche Interpretation dieser Daten, warnen unter anderem das Portal Spektrum.de und die BBC.
WENN DIE MEHRHEIT GEIMPFT IST, SIND AUCH DIE MEISTEN INFIZIERTEN GEIMPFT
Und dann ist wichtig, dass in England inzwischen eine Mehrheit mindestens einmal (67,7 Prozent) oder sogar doppelt (51,6 Prozent) geimpft ist. Ein Sprecher von PHE teilt auf Anfrage von MDR-WISSEN mit: "Wenn es mehr geimpfte Menschen gibt als ungeimpfte, dann ist es logisch, dass mehr Infektionen in der größeren Gruppe auftreten als in der kleineren."

Warum sterben doppelt Geimpfte an der Deltavariante? | MDR.DE
Das ist in meinen Augen aber ein ziemlich unlogisches Argument. Immerhin geht es ja bei den Impfungen genau darum, dass man sich a) weniger häufig ansteckt als Nichtgeimpfte und b) wenn man sich doch ansteckt, einen leichteren Verlauf hat. Beides ist laut den zitierten Zahlen dann ja ganz offensichtlich nicht gegeben und da stellt sich dann schon die Frage, für welche Menschen Impfungen jetzt wirklich ein minimales Risiko haben und für welche eben ein größeres.
Gerade das Argument "Wenn die Mehrheit geimpft ist, sind auch die meisten Infizierten geimpft" - man impft doch gerade, DAMIT man sich eben nicht oder weniger stark infiziert.
Oder ist damit gemeint, dass es hier speziell um Menschen geht, die geimpft wurden, WÄHREND sie bereits an Corona erkrankt waren? Dann ist das natürlich ein verständliches Argument irgendwie, und dann wäre mir auch klar, dass das Immunsystem dann wohl völlig überfordert ist (soweit ich weiß, wurde da ja schon länger gewarnt davor, sich impfen zu lassen, wenn man das Virus in sich trägt).

Delta-Tote trotz ImpfungWarum unter den Corona-Toten in Großbritannien immer mehr Geimpfte sind

Dienstag, 20.07.2021, 14:26
Ein Drittel der Menschen, die derzeit in Großbritannien an Covid-19 sterben, sind bereits komplett geimpft. Ein statistischer Effekt verursacht wohl das scheinbare Paradox, erklärt Lars Fischer. Grund zur Sorge besteht aber nicht.

https://www.focus.de/wissen/delta-t...-es_id_13446129.html?utm_source=pocket_mylist

Ich frage mich da, wurde dieses Drittel unnötig geimpft?
Es gibt nie einen Grund zur Sorge, außer die Angst des Menschen in seinem Denken.
Der Mensch denkt, und Gott lenkt.

Erkläre doch mal was an Corona hausgemacht ist, bei mir ist eine Hausmacher z. B. eine Wurst die eben zu Hause gemacht ist.

Also hausgemacht ist Corona, weil jede Krankheit im Geist des Kranken geboren wird.
Klar kann man sagen es stimmt nicht, aber man sollte mal drüber nachdenken....

ist so wie mit dem Hass auf einen Menschen, der entsteht auch zu 100% in Geist dessen, der hasst...

aber klar, viele sagen, du bist verantwortlich dafür, weil ich dich hasse....

man kann sich alles schön reden.....

Also ich würd mich echt freuen, wenn mir jemand seine Interpretation des Artikels erklären könnte. Hab ihn noch mal gelesen und kam zu demselben Schluss. Entweder, der Artikel ist in sich nicht schlüssig, oder ich habe ein Mega-Brett vorm Kopf - dann entfernt es mir bitte. :D
Passt halt auch nicht zu allen anderen Artikeln, die ich über Impfungen las - nämlich, dass die alle zumindest ein bisschen gegen Delta schützen würden (einige etwas mehr als andere).

Also ich würd mich echt freuen, wenn mir jemand seine Interpretation des Artikels erklären könnte. Hab ihn noch mal gelesen und kam zu demselben Schluss. Entweder, der Artikel ist in sich nicht schlüssig, oder ich habe ein Mega-Brett vorm Kopf - dann entfernt es mir bitte. :D
Passt halt auch nicht zu allen anderen Artikeln, die ich über Impfungen las - nämlich, dass die alle zumindest ein bisschen gegen Delta schützen würden (einige etwas mehr als andere).

Ja bin auch schon gespannt, wer erklärt, warum mehr Geimpfte sterben als Ungeimpfte...

Werbung:
Zurück
Oben