L
Leopold o7
Guest
Na klar, was sonst ...![]()
Nicht wissen schützt nicht vor krank machenden Ursachen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na klar, was sonst ...![]()
Wozu sich dann impfen lassen??"Wenn es mehr geimpfte Menschen gibt als ungeimpfte, dann ist es logisch, dass mehr Infektionen in der größeren Gruppe auftreten als in der kleineren."
Das ist in meinen Augen aber ein ziemlich unlogisches Argument. Immerhin geht es ja bei den Impfungen genau darum, dass man sich a) weniger häufig ansteckt als Nichtgeimpfte und b) wenn man sich doch ansteckt, einen leichteren Verlauf hat. Beides ist laut den zitierten Zahlen dann ja ganz offensichtlich nicht gegeben und da stellt sich dann schon die Frage, für welche Menschen Impfungen jetzt wirklich ein minimales Risiko haben und für welche eben ein größeres.(England)
WARUM STERBEN DOPPELT GEIMPFTE AN DER DELTAVARIANTE?
FALSCHE INTERPRETATION DER DATEN
Der aktuelle Report (Nr. 18 vom 9. Juli 2021) führt auf Seite 17 auf, dass insgesamt 257 Patienten an einer Infektion mit Delta gestorben sind, innerhalb von 28 Tagen nach einem positiven Coronatest. Von den Verstorbenen waren 118 vor der Infektion vollständig geimpft worden, dagegen hatten 92 noch keine Impfung erhalten. Heißt das etwa, dass eine Impfung das Sterberisiko sogar erhöht, denn es sind ja mehr doppelt Geimpfte gestorben, als Ungeimpfte? Nein, das wäre eine falsche Interpretation dieser Daten, warnen unter anderem das Portal Spektrum.de und die BBC.
WENN DIE MEHRHEIT GEIMPFT IST, SIND AUCH DIE MEISTEN INFIZIERTEN GEIMPFT
Und dann ist wichtig, dass in England inzwischen eine Mehrheit mindestens einmal (67,7 Prozent) oder sogar doppelt (51,6 Prozent) geimpft ist. Ein Sprecher von PHE teilt auf Anfrage von MDR-WISSEN mit: "Wenn es mehr geimpfte Menschen gibt als ungeimpfte, dann ist es logisch, dass mehr Infektionen in der größeren Gruppe auftreten als in der kleineren."
Warum sterben doppelt Geimpfte an der Deltavariante? | MDR.DE
Ich frage mich da, wurde dieses Drittel unnötig geimpft?Delta-Tote trotz ImpfungWarum unter den Corona-Toten in Großbritannien immer mehr Geimpfte sind
Dienstag, 20.07.2021, 14:26
Ein Drittel der Menschen, die derzeit in Großbritannien an Covid-19 sterben, sind bereits komplett geimpft. Ein statistischer Effekt verursacht wohl das scheinbare Paradox, erklärt Lars Fischer. Grund zur Sorge besteht aber nicht.
https://www.focus.de/wissen/delta-t...-es_id_13446129.html?utm_source=pocket_mylist
Erkläre doch mal was an Corona hausgemacht ist, bei mir ist eine Hausmacher z. B. eine Wurst die eben zu Hause gemacht ist.
Eben.Nicht wissen schützt nicht vor krank machenden Ursachen...
Weil die schwer erkrankenden und tödlich verlaufenden Fälle nachweislich trotzdem um ein Vielfaches weniger sind!Wozu sich dann impfen lassen??
Wennst auch als geimpfter dann krank wirst und stirbst???
Also ich würd mich echt freuen, wenn mir jemand seine Interpretation des Artikels erklären könnte. Hab ihn noch mal gelesen und kam zu demselben Schluss. Entweder, der Artikel ist in sich nicht schlüssig, oder ich habe ein Mega-Brett vorm Kopf - dann entfernt es mir bitte.
Passt halt auch nicht zu allen anderen Artikeln, die ich über Impfungen las - nämlich, dass die alle zumindest ein bisschen gegen Delta schützen würden (einige etwas mehr als andere).
Eben.
Weil die schwer erkrankenden und tödlich verlaufenden Fälle nachweislich trotzdem um ein Vielfaches weniger sind!