Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ein angenehm sachlicher Artikel über die fragwürdige Strategie in Großbritannien.
Auf Seite 1 wird sie dargestellt, und auf Seite 2 stehen die -berechtigten- Bedenken:

https://www.zeit.de/politik/ausland...n-oeffnungsplaene-einschaetzung-neil-ferguson
Einer muss der erste sein und das England es nicht so dramatisch mit möglichen Folgen nimmt, ist auch nichts neues.

Bei denen sind ca 1800 Memschen pro 1 Millionen Einwohner bisher gestorben.

Bei uns in Deutschland ca 330 pro 1 Millionen Einwohner wegen Corina jetzt.

So bleibt nur zu hoffen das man hier England nicht nach macht, sondern vorsichtig ist zumindest bis man weiß wie das Englische Experement endet.

Ich drücke den Menschen in England auf jeden Fall die Daumen das es gut ausgeht.

Werbung:
Was mich wundert und natürlich - Gott sei Dank - ist, dass Kroatien nach wie vor so gut da steht.

Die Zahlen sind dort "relativ" niedrig, obwohl es zig Leute seit der Öffnung runter zieht.

Da hast Du was falsch verstanden.
Ich sage nicht, dass die Delta-Variante an sich keine nennenswert erhöhte Auswirkung auf das Infektionsgeschehen und die Erkrankungen bzw. Erkrankungsverläufe hat.
Ich habe nur bezweifelt, dass sich das jetzt schon in einer extremen Weise bei den deutschen Infektionszahlen zeigt.

Siehe hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19.231063/page-5523#post-7044510

Im Moment sind die Maßnahmen deutlich gelockert, während zeitgleich das Wetter ziemlich kühl und regnerisch ist, sodass sich die Leute doch wieder eher in Gebäuden aufhalten. Andererseits reisen auch so einige wieder. Und das machen die Leute jetzt also häufiger ohne sich konsequent an die Abstandsregeln zu halten.
Natürlich steigt auch dadurch die Inzidenz und das nicht nur allein wegen der Delta-Variante.

In Großbritannien (GB) hat man zudem v.a. AstraZeneca verimpft. Ich meine, daran sieht man v.a. den extrem großen Inzidenz-Unterschied zu Israel, in dem ausschließlich BioNTech verimpft wurde!
In Israel wurden bisher ca. 66% einfach und 60% zweifach geimpft. Obwohl die Lockerungen viele Wochen früher als in GB zugelassen wurden, liegt die Inzidenz dort immer noch bei nur 54,6.
Siehe: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/
In GB sind 68% einfach und über 52% geimpft. Die Daten sind also durchaus schon vergleichbar (wenn man mal vom Wetter absieht, denn in Israel ist es wärmer). Und trotzdem, die Briten haben eine explodierende Inzidenz von aktuell 408,5 !!!
Siehe: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/vereinigtes königreich/

Deshalb bin ich der Meinung, dass man bei uns die Maßnahmen zügeln muss, bis genügend (mindestens 80%) Leute zweifach geimpft sind. Und am besten möglichst viele mit BioNTech.

Naja vor einem Jahr hatten wir hier ähnliches Wetter (lokale Unterschiede versteht sich wie auch jetzt, bei uns war es heute fast durchgehend Sonnig und 27 Grad einige Orte weiter war es schwül, bewölkt nebelig und am Regnen) ich glaube hier es wirklich schwer es aufs Wetter zu beziehen jetzt gerade bei der Delta Variante, was das in fast nur geschlossen Räumen bedeutet werden wir wenn es durchgehend kühl ist richtig sehen, die Australier sagen hier ja innerhalb von einigen Sekunden bei ungeschützten Kontakt.

Hoffentlich stimmt es nicht.

Draußen wird es wohl kaum so schlimm sein, sonst hätten sich bei den Massenveranstaltungen bei denen es zwar am Ende viele Infizierte gab, viel, viel mehr infiziert, gar nicht auszudenken wenn es da auch hei Sekundenkontakt wäre.

Somit kann man sich zwar schwer auf kalt oder warm genau festlegen aktuell bei Delta.

Aber bei drin, draußen wird es den unterschied geben.

Sonst war hier vor einem Jahr auch alles ähnlich Reisen, Lockerungen usw bis aus den Gesamt indizwert, indizwert der Länder und der Kreise und die Tagesaktuellen Fallzahlen.

Wir haben aktuell eine Steigung des Gesamtindiz in ganz Deutschland von über 200 Prozent im vergleich zu vor einem Jahr.

Und auch was die Fallzahlen betrifft, gibt es eine Steigung von über 200 Prozent im Vergleich zu vor einem Jahr.

Trotz mehr geschützen durch Impfung und das kann man hier tatsächlich Delta anrechnen anders ist es nicht zu verstehen.

Hier habe ich den Vergleich von vor genau einem Jahr genauer beschrieben.

https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19.231063/page-5539#post-7045290

Das ist alles sehr bedenklich, jetzt auch ohne auf andere Länder zu schauen, da kann man wirklich schlecht vergleichen, da anders geimpft, unterschiedliche Impfstoffe, unterschiedlicher Bevölkerungsanteil der Verschiedener Altersgruppen.

Da ist ein Blick nach Isreal, die noch zumindest Maßnahmen haben nicht wirklich aussage kräftig im Sinne von was uns erwartet.

Da sind zum Beispiel ca 28 Prozent der Gesamtbevölkerung 0-14 Jahre alt.

Bei uns ist der Anteil dieser Altersgruppe bei ca 13,5 Prozent.

Was schon hier bedeutet in Isreal
Wird es weniger schwere Verläufe und Tote geben, selbst wenn sich prozentual mehr infizieren, da diese Altersgruppe Risiko Kandidat minimal ist.

Bis 64 J.
Sind in Isreal ca 60 Prozent der Gesamt Bevölkerung.

Bei uns sind 64,5 Prozent in dieser Altersgruppe, was schon automatisch zu prozentual mehr schweren Verläufe führt aks in Isreal.

Und 65 und älter als sie insgesamt Gefährdeteste Altersgruppe
Macht in Isreal ca12 Prozent der Gesamt bevölkerung aus.

Bei uns sind 22 Prozent, was wieder zu Automatisch mehr schweren Fällen führt als in Isreal.

Immer davon ausgehend das sich Menschen in entsprechenden Altergruppen infiziert.

Im Hinblick auf Isreal stehen wir generell schlechter da, wegen der Verteilung des Alters in der Gesamt Bevölkerung.
Wegen Geringerer Impfqoute bei den gefährdeteren da zählen alle Volljährigen zu und die Alten besonders.

Hier leben ca 2Millionen 15-17 Jährige, macht einen Gesamtanteil der bevölkerung von ca 2,4 Prozent aus, diese kann bei den ab 15 Jährigen abziehen.

In Isreal weiß ich nicht wie viele es sind aber es werden prozentual wohl mehr sein.

Desweiteren kommt hinzu das Isreal fast nur mit biontech geimpft hat, der Rest Moderna beides sehr sichere Impfstoffe.

Bei uns sind ca 13 Prozent der Vollständig geimpften sind nicht so gut geschützt wegen der anderen Impfstoffe , sprich 32, 5 Prozent der gesamt Bevölkerung sind hier aktuell genauso gut geschützt wie 60 prozent in Israel.

Aber die meisten geimpften sind hier und auch in Isreal Volljährige.

Bei uns ist der Anteil der Erwachsenen bei 88 Prozent der gesamt bevölkerung.

Sprich 52 Prozent der Erwachsenen sind hier vollständig geimpft.
Mit sehr sicheren Impfstoffen 45Prozent.

48 Prozent Der Erwachsenen sind nicht vollständig oder gar nicht geimpft.

In Isreal macht der Anteil der Erwachsenen (hier ab 15 Jahren)
72 prozent aus.
Das auf die Vollständigen Impfungen umgerechnet da auch dort noch nicht viele Kinder vollständig geimpft sind.

Ergibt das in Isreal 80 Prozent der Erwachsenen durchgeimpft sind.

20 Prozent nicht.

Ja und somit würden bei uns die Zahlen der schwerkrankem und Toten wohl viel mehr sein als in Isreal, wenn
Wir einen ähnlich hohen Indiz haben sollten. Daher kein toller Vergleich.

Aktuell sind Isreal 0.8 Prozent bei der tollen impfquote der erwachsenen auf der intensiv mehr als die Hälfte ist geimpft, aber wenn man schaut wie wenig ungeimpft sind. Und dort sind keine Minderjährigen auf intensiv
Stellt man fest das sogesehen die wahrscheinlich für ungeimpfte doch höher ist auf der intensiv zu landen.

So der Post ist möderisch lang mache gleich im neuen weiter, korrigiere mich ruhig, wenn ich mich bei den vielen Zahlen verrechnet habe.

Naja vor einem Jahr hatten wir hier ähnliches Wetter (lokale Unterschiede versteht sich wie auch jetzt, bei uns war es heute fast durchgehend Sonnig und 27 Grad einige Orte weiter war es schwül, bewölkt nebelig und am Regnen) ich glaube hier es wirklich schwer es aufs Wetter zu beziehen jetzt gerade bei der Delta Variante, was das in fast nur geschlossen Räumen bedeutet werden wir wenn es durchgehend kühl ist richtig sehen, die Australier sagen hier ja innerhalb von einigen Sekunden bei ungeschützten Kontakt.

Hoffentlich stimmt es nicht.

Draußen wird es wohl kaum so schlimm sein, sonst hätten sich bei den Massenveranstaltungen bei denen es zwar am Ende viele Infizierte gab, viel, viel mehr infiziert, gar nicht auszudenken wenn es da auch hei Sekundenkontakt wäre.

Somit kann man sich zwar schwer auf kalt oder warm genau festlegen aktuell bei Delta.

Aber bei drin, draußen wird es den unterschied geben.

Sonst war hier vor einem Jahr auch alles ähnlich Reisen, Lockerungen usw bis aus den Gesamt indizwert, indizwert der Länder und der Kreise und die Tagesaktuellen Fallzahlen.

Wir haben aktuell eine Steigung des Gesamtindiz in ganz Deutschland von über 200 Prozent im vergleich zu vor einem Jahr.

Und auch was die Fallzahlen betrifft, gibt es eine Steigung von über 200 Prozent im Vergleich zu vor einem Jahr.

Trotz mehr geschützen durch Impfung und das kann man hier tatsächlich Delta anrechnen anders ist es nicht zu verstehen.

Hier habe ich den Vergleich von vor genau einem Jahr genauer beschrieben.

https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19.231063/page-5539#post-7045290

Das ist alles sehr bedenklich, jetzt auch ohne auf andere Länder zu schauen, da kann man wirklich schlecht vergleichen, da anders geimpft, unterschiedliche Impfstoffe, unterschiedlicher Bevölkerungsanteil der Verschiedener Altersgruppen.

Da ist ein Blick nach Isreal, die noch zumindest Maßnahmen haben nicht wirklich aussage kräftig im Sinne von was uns erwartet.

Da sind zum Beispiel ca 28 Prozent der Gesamtbevölkerung 0-14 Jahre alt.

Bei uns ist der Anteil dieser Altersgruppe bei ca 13,5 Prozent.

Was schon hier bedeutet in Isreal
Wird es weniger schwere Verläufe und Tote geben, selbst wenn sich prozentual mehr infizieren, da diese Altersgruppe Risiko Kandidat minimal ist.

Bis 64 J.
Sind in Isreal ca 60 Prozent der Gesamt Bevölkerung.

Bei uns sind 64,5 Prozent in dieser Altersgruppe, was schon automatisch zu prozentual mehr schweren Verläufe führt aks in Isreal.

Und 65 und älter als sie insgesamt Gefährdeteste Altersgruppe
Macht in Isreal ca12 Prozent der Gesamt bevölkerung aus.

Bei uns sind 22 Prozent, was wieder zu Automatisch mehr schweren Fällen führt als in Isreal.

Immer davon ausgehend das sich Menschen in entsprechenden Altergruppen infiziert.

Im Hinblick auf Isreal stehen wir generell schlechter da, wegen der Verteilung des Alters in der Gesamt Bevölkerung.
Wegen Geringerer Impfqoute bei den gefährdeteren da zählen alle Volljährigen zu und die Alten besonders.

Hier leben ca 2Millionen 15-17 Jährige, macht einen Gesamtanteil der bevölkerung von ca 2,4 Prozent aus, diese kann bei den ab 15 Jährigen abziehen.

In Isreal weiß ich nicht wie viele es sind aber es werden prozentual wohl mehr sein.

Desweiteren kommt hinzu das Isreal fast nur mit biontech geimpft hat, der Rest Moderna beides sehr sichere Impfstoffe.

Bei uns sind ca 13 Prozent der Vollständig geimpften sind nicht so gut geschützt wegen der anderen Impfstoffe , sprich 32, 5 Prozent der gesamt Bevölkerung sind hier aktuell genauso gut geschützt wie 60 prozent in Israel.

Aber die meisten geimpften sind hier und auch in Isreal Volljährige.

Bei uns ist der Anteil der Erwachsenen bei 88 Prozent der gesamt bevölkerung.

Sprich 52 Prozent der Erwachsenen sind hier vollständig geimpft.
Mit sehr sicheren Impfstoffen 45Prozent.

48 Prozent Der Erwachsenen sind nicht vollständig oder gar nicht geimpft.

In Isreal macht der Anteil der Erwachsenen (hier ab 15 Jahren)
72 prozent aus.
Das auf die Vollständigen Impfungen umgerechnet da auch dort noch nicht viele Kinder vollständig geimpft sind.

Ergibt das in Isreal 80 Prozent der Erwachsenen durchgeimpft sind.

20 Prozent nicht.

Ja und somit würden bei uns die Zahlen der schwerkrankem und Toten wohl viel mehr sein als in Isreal, wenn
Wir einen ähnlich hohen Indiz haben sollten. Daher kein toller Vergleich.

Aktuell sind Isreal 0.8 Prozent bei der tollen impfquote der erwachsenen auf der intensiv mehr als die Hälfte ist geimpft, aber wenn man schaut wie wenig ungeimpft sind. Und dort sind keine Minderjährigen auf intensiv
Stellt man fest das sogesehen die wahrscheinlich für ungeimpfte doch höher ist auf der intensiv zu landen.

So der Post ist möderisch lang mache gleich im neuen weiter, korrigiere mich ruhig, wenn ich mich bei den vielen Zahlen verrechnet habe.
*OT an*

Sorry, ich muss das einfach mal schreiben, weil ich viel lese.
Die Länge Deiner Beiträge ist kein Problem, aber....
Es ist wirklich nicht leicht, Deine Postings zu entschlüsseln.
Warum liest Du sie Dir nicht einfach noch mal durch, bevor Du sie abschickst?
Dann wirst Du sicherlich erkennen, wie anstrengend das ist.
Und bitte, es heißt "Inzidenz(wert)" und nicht "Indiz".

*OT aus*

Werbung:
@Laguz

Als erstes muss ich mich selbst korrigieren.
In Isreal sind aktuell 0.9 Prozent der gesamt Neu Infizierten auf der Intensivstation.

Diese Zahlen nehmen zu, was aber nicht ungewöhnlich ist, da die schweren Fälle und Sterbefälle ja erst Wochen nach der Infektion eintretten.

Erst wenn der Höhepunkt der Infektionen vorbei ist sieht man was Delta anrichtet.

Delta grassiert in Gb ja schon länger als in Isreal, daher sind die hohe Infektionsrate auch nicht ungewöhnlich, das Virus hat ein großes Potenzial was das betrifft.

GB hat ca 8.5 mal soviele Einwohner wie Isreal.

Die Infektionsrate wäre nur dann gleich, wenn BG nur 8.5 mal soviele Fälle hätte wie Isreal.
Israel meldet aktuell ca 800 Fälle Täglich, das bedeutet das in Gb nicht mehr als ca 6800 Neufälle geben dürfte.

Aber in Gb liegt die Anzahl der Neufälle aktuell bei 54000 Neufällen, deshalb dieser Unterschied bei der Infektionsrate.

Ob man hier die geimpften Vergleichen kann, naja 8 Prozent mehr vollständig geimpfte spielt schon eine Rolle.

Dann kann natürlich auch das Alter der Bevölkerung eine Rolle spielen.

Ca 21Prozent sind da Minderjährig
7 Prozent weniger als in Isreal.

Ca. 59 Prozent bis 64 Jahre
Ca. 20 Prozent 65+,hier 7 Prozent mehr als in Isreal.Bei den am meisten gefährdeten.

In Gb sind 67,3 Prozent der Erwachsenen vollständig geimpft
12,7 Prozent weniger, als es in Isreal der Fall ist.

Das alles kann eine Rolle spielen.

Für uns hier wichtig das wir im Vergleich zu Gb schlechter aufgestellt sind falls delta uns überrollt

Ja Maßnahmen müssten her, würde helfen, aber ich fürchte es ist nicht wirklich gewollt, man lockert immer mehr, und immer mehr Risikogebiete auf der Welt verlieren aus Deutscher und EU Sicht den Status Risiko trotz höheren Zahlen.

"Der entsprechende Beschluss sieht vor, Regionen künftig erst bei deutlich höheren Inzidenzzahlen als Risikogebiet einzustufen. Dies soll dazu führen, dass weniger Menschen unter strenge Test- und Quarantäneauflagen fallen und innerhalb der EU wieder mehr gereist werden kann.

Nach der Einigung werden Gebiete zum Beispiel nur noch dann als "rotes" Corona-Risikogebiet ausgewiesen, die in den 14 Tagen zuvor zwischen 200 und 500 neue Fälle pro 100.000 Einwohner gemeldet haben - oder zwischen 75 und 200 bei einem Anteil positiver Corona-Tests von über 4 Prozent. Früher hatten die unteren Grenzwerte noch bei 50 beziehungsweise 150 gelegen. Entsprechend wurden auch die Grenzwerte für "orange" Gebiete mit mäßiger Ansteckungsgefahr und "grüne" Gebiete mit geringer Ansteckungsgefahr angepasst."

https://www.rnd.de/reise/corona-ris...er-einstufung-THDF44KMAAWLHPCSTCYGR6YF2Q.html

Es scheint eher so als ob es aus Politischer Sicht, nicht mehr so wichtig ist Infektionen aufzuhalten, man tut ja vieles dafür das sich das Zeug verbreitet.

Von Gestern auf Heute ist bei uns in De der 7Tage-Inzidenz 0.6 Prozent höher.

Jetzt ist diese Zahl 2 Stellig, bei genau 10.0 Prozent insgesamt.

Zurück
Oben