Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Servus TV ist ein österreichischer Privatsender, der auch früher schon gerne mal Kritiker, wie beispielsweise den Herrn Bhakdi zu Wort kommen ließ.

Nur zur Info, falls du als Deutsche den Sender nicht kennst :)
Danke! :)
Doch, doch ... das weiß ich schon, den Sender kenne ich und kann ich in Südwest-Deutschland auch empfangen.
Deshalb wollte ich ja auch wissen, welche Virologen dort zu Wort kamen. :cool:
 
Das hab ich auch nicht behauptet. Aber der Sender an sich hat ein wenig den Ruf, als würde er Zweifler gerne Raum geben..


ironiemodus on:

na, sowas aber auch, ist ja RICHTIG BÖSE!
wie kann man nur kritischen stimmen raum geben?

es kann doch nur zu "anarchie und chaos" führen, wenn man kritischen stimmen raum gibt.
in einer echten demokratie kann es nur eine stimme für eine wahrheit geben

ironiemodus off


die wissenschaftler sind u.a.

Prof. Dr. Jay Bhattacharya - Professor für Medizin, Volkswirtschaftslehre und Gesundheitsforschung an der Stanford University und hauptverantwortlicher Mediziner für den erfolgreichen Weg Floridas durch die Pandemie
Prof. Dr. Peter McCullough - Kardiologe, Internist und Epidemiologe, in seinem Fachgebiet ist er der meistveröffentlichte Mediziner weltweit
Prof. Dr. Stanley Plotkin – „Pate der Impfstoffe“ (gegen Röteln, Polio, Windpocken und vielen weiteren Krankheiten)
Prof. Dr. Stefan Hockertz - Deutscher Wissenschaftler und Unternehmer, Immunologe, Biologe und Toxikologe.
Dr. Luigi Warren - Einer der Pioniere der weit verbreiteten Anwendungen der mRNA-Technologie, unter anderem bei den mRNA Impfstoffen gegen Covid-19
Prof. Ulrike Kämmerer – Humanbiologie, Immunologie, Zellbiologie. Lieferte das Gutachten über die PCR-Tests für das „Weimarer Urteil“
Prof. Dr. Peter Kremsner – Direktor des Instituts für Tropenmedizin der Universität Tübingen, Wissenschaftlicher Leiter des Covid-19 Impfstoffes bei CureVac
Prof. Dr. Winfried Stöcker – Entwickelte vielversprechenden Impfstoff auf Basis extracorporal gentechnisch hergestelltem Antigen. Bisher wurde von den Geimpften keiner krank geworden, keiner wurde arbeitsunfähig. Einschließlich ihm selbst und seiner Familie.
https://www.servustv.com/aktuelles/...e-nach-der-wahrheit-teil-2-die-themen/131890/

und ja, ich habe mir gerade das neuere buch von reiss und bhakdi " corona unmasked " gekauft und lese es.

wer ohne es selbst zu lesen behauptet es wäre " pseudowissenschaftlich" kann selbst nur ein vollpfosten sein,
der keine ahnung von wissenschaft hat und auf solche selbtsernannte " faktenchecker" hört,
die selbst auch keine ahnung von wissenschaft haben.
 
Nicht nur die Fallzahlen nehmen stetig zu, sondern auch weiterhin die Corona Fälle bei Geimpften.

Die QUOTE liegt aktuell bei 10,6 (hier war es vorher maximal 1.5 Prozent) Prozent der Neuinfizierten der letzten 4 Wochen, und je nach Alter sind von diesen Menschen 0.01-13 Prozent auf eine Behandlung angewiesen um so älter um so höher das Risiko.

Ist keine Gute Entwicklung, zumal die am Mittwoch gemeldeten Zahlen immer die Fälle von vor 2 Wochen sind.
 
Der Hauptanteil bei den Infizierten liegt aber nicht bei den Geimpften, sondern immer noch bei den Ungeimpften und vor allem sind am meisten Menschen unter 35Jahren. Das bei Beta sich mehr Geimpfte anstecken, ist für mich nicht wirklich dramatisch.

Sollen wir jetzt keinen mehr impfen, nur weil bei Geimpften der Schutz vor Ansteckung schwächer ausfällt?
Es ist doch immer noch so das eben nicht jeder Geimpfte sich auch ansteckt. Viele stecken sich wegen der Impfung auch nicht an.
Für den Ungeimpften besteht immer noch am meisten die Gefahr sich anzustecken
 
Also die Wissenschaftler bei Servus TV klingen ja tatsächlich halbwegs seriös (wenn auch Servus TV mMn mit großer Vorsicht zu genießen ist), aber Bhakti, der durch seine scheinbar antisemitischen Äußerungen bereits auffiel? - Na ja.

Übrigens, mein Partner bekam nun J&J. Er liegt jetzt erst mal flach, der Arme. Aber ist wohl alles besser als Corona, meint er jedenfalls selbst.
 
Nicht nur die Fallzahlen nehmen stetig zu, sondern auch weiterhin die Corona Fälle bei Geimpften.

Die QUOTE liegt aktuell bei 10,6 (hier war es vorher maximal 1.5 Prozent) Prozent der Neuinfizierten der letzten 4 Wochen, und je nach Alter sind von diesen Menschen 0.01-13 Prozent auf eine Behandlung angewiesen um so älter um so höher das Risiko.

Ist keine Gute Entwicklung, zumal die am Mittwoch gemeldeten Zahlen immer die Fälle von vor 2 Wochen sind.
Jetzt nicht auf diese Zahlen bezogen, aber generell:
Es ist ja schon länger bekannt, dass die meisten Impfungen nicht ganz so gut gegen Delta schützen wie gegen die anderen Varianten (soweit ich gelesen habe, dürften J&J und Moderna noch weiter vorne liegen, aber da kann ich mich auch irren).
Außerdem schützt keine bei uns zugelassene Impfung hundertprozentig gegen Corona. Und selbst wenn es den Geimpften schützt, kann dieser theoretisch noch immer Ungeimpfte (oder eben in manchen Fällen andere Geimpfte) anstecken, bloß ist das Risiko laut div. Berichte dafür viel geringer - also Impfen bringt demnach eben tatsächlich sehr wohl noch mehr, als sich nicht impfen zu lassen.
Aus "viel geringere Ansteckungsgefahr" schließen aber manche offenbar, dass sie jetzt voll geschützt sind und alle anderen auch, und man sich an nichts mehr halten muss (ganz zu schweigen von den etlichen (vermutlich ungeimpften) Testverweigerern, die einfach auf alles schei**en, weil sie halt zu sehr in Sommerlaune sind und andere eh wurscht).
Rechnet man dann noch Delta hinzu, wundert mich so ein Anstieg gar nicht. Bei uns hier ist der in 10 Tagen um ca. die Hälfte angestiegen und das ist echt dramatisch. Wundert mich trotzdem nicht. Wurde letztens von einem Verkäufer angemotzt, weil ich um ein bisschen Abstand bat. Mundschutz unter der Nase trägt bei uns nun schon jeder 3. Verkäufer, wenn überhaupt noch Mundschutz. Auch im Lebensmittelbereich. Obwohl das eigentlich nicht sein dürfte. 3-G-Tests werden oft auch einfach nicht durchgeführt in der Gastronomie. Ist eh egal, wird schon nix passieren ... oder so.

Also, wen wunderts?
Unsere westliche Gesellschaft hat einfach keinen Sinn mehr für Zusammenhalt, Rücksichtnahme und Disziplin (ich weiß, einige habens schon, aber ich meine jetzt in der Gesamtheit). Und das, wo wir alle Annehmlichkeiten dazu hätten und jetzt nicht gerade häufig in Slums leben oder in der Wüste herumwandeln, wo ich eine gewisse Disziplinlosigkeit und Sch***-drauf-Mentalität ja noch nachempfinden könnte.

Soll jetzt nicht pro oder contra Impfung sein - das muss jeder für sich selbst wissen, auch wenn ich sie nach dzt. Stand eher gut finde und selber ja schon die 1. Dosis intus hab.
Aber wenigstens mind. 2 Meter Abstand, Mundschutz, Händewaschen, Ansammlungen vermeiden, ... die Basics halt, die kann man hoffentlich von jedem erwarten (auch von Impfgegnern und Leugnern).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Dass z.B. Schlüsselchips mittels Spritze implantiert werden, ist eine Tatsache, die auch ohne Glauben an den "Chip per Corona-Impfung"-Nonsens besteht.
Dann ist die Kanüle bestimmt nicht so dünn.
* letzten Satz von der Autorin selbst gelöscht wegen diskriminierenden Offtopic*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben