Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Hallo,
Ich persönlich habe mich damals in einem langen Gespräch von meinem Hausarzt beraten lassen. Habe dieses Jahr schon einiges durch im gesundheitlichen und deswegen das Gespräch gesucht.
Mir wurde zur Impfung geraten, allerdings explizit nicht mit Astra.
Habe am Donnerstag meine Zweitimpfung.

Einer Freundin von mir wurde vom gleichen Arzt gesagt, sie braucht keine Impfung es sei denn sie möchte. Sie hat sich daher auch dagegen entschieden.

Sobald man erwachsen ist, ist das für mein Empfinden eine ganz persönliche Entscheidung. Bei Unsicherheiten würde ich mich wie gesagt beraten lassen. Mir hat es sehr geholfen und ein Arzt, dem man vertraut kann einem bei solchen Fragen helfen.

Liebe Grüße

Werbung:
sorry, ich hab noch bischen in dem Beitrag editiert, kannst ja nochmal rüberlesen. hab ihn zu schnell abgeschickt.

hast du eigentlich den großen Corona-Thread gesehen? da kannst du dich ja mal ein bischen einlesen. auf den letzten paar Seiten geht es viel um die eigenen Impf-Erfahrungen, weil zur Zeit grad viele von uns hier dabei sind.
Ich werde dort noch ein wenig Zeit mit lesen verbringen - der Thread ist ja ein Wahnsinn an Fülle ☺️

Hallo,
Ich persönlich habe mich damals in einem langen Gespräch von meinem Hausarzt beraten lassen. Habe dieses Jahr schon einiges durch im gesundheitlichen und deswegen das Gespräch gesucht.
Mir wurde zur Impfung geraten, allerdings explizit nicht mit Astra.
Habe am Donnerstag meine Zweitimpfung.

Einer Freundin von mir wurde vom gleichen Arzt gesagt, sie braucht keine Impfung es sei denn sie möchte. Sie hat sich daher auch dagegen entschieden.

Sobald man erwachsen ist, ist das für mein Empfinden eine ganz persönliche Entscheidung. Bei Unsicherheiten würde ich mich wie gesagt beraten lassen. Mir hat es sehr geholfen und ein Arzt, dem man vertraut kann einem bei solchen Fragen helfen.

Liebe Grüße

Ein solches Gespräch steht bei mir demnächst an. darf ich fragen warum deiner Freundin abgeraten wurde?

Danke erstmal für deine Antwort!
Ist das nicht direkt der nächste Trugschluss? Auch geimpft steckst du genauso Menschen an wie ungeimpft. mir kommt es auch so vor das geimpfte glauben sie können machen was und wie sie wollen, aber sie können ebenso erkranken und anstecken…..
Als Geimpfter hast du keinen schweren Verlauf zu erwarten wenn man mit Virus angesteckt wird. Im Prinzip muss der Ungeimpfte Angst haben angesteckt zu werden, nicht der Geimpfte. Das Risiko für einen Schweren Verlauf ist beim Ungeimpften am Größten, für den Geimpften das Kleinste.

Man lässt sich nicht impfen weil man sich nicht mehr anstecken will, sondern das man am Ende nicht auf der Intensiv landet.

Wenn ich mit jemanden rede warum er sich impfen lässt höre ich immer nur das man sich nicht testen lassen will und keinen Bock auf Einschränkungen hat - kann das wirklich der Sinn sein?

Bin ne vollständig Geimpfte.. ;) Meine Beweggründe waren nicht die bisherigen Einschränkungen, sondern um mich draußen in der Gesellschaft wieder wohler fühlen zu können. Ich hab es für mich getan. Meiner Gesundheit zuliebe.

Getestet wird weiterhin, der Arbeitgeber wünscht es so. So zählt auch das nicht als Beweggrund für mich :)

Ich persönlich hatte keinerlei Impfreaktionen, tja die Sache mit dem Arm, dass man den ein wenig spürt aber gut, war eigentlich kaum der Rede wert, wie ein Muskelkater halt :)

Vielleicht lag es aber auch an meiner Einstellung, hab mich auf die Impfung gefreut und ehrlich gesagt auch gar nicht mit diversen Impfreaktionen gerechnet.

Ein solches Gespräch steht bei mir demnächst an. darf ich fragen warum deiner Freundin abgeraten wurde?

Ja klar kannst du das. Ihr wurde gesagt, sie braucht es nicht weil sie durch ihre Arbeit nicht gefährdet ist. (Selbstständig und fast nur Homeoffice) sie ist wirklich super gesund und topfit. Hat aber Angst vor Spritzen.

Ihr wurde aber nicht abgeraten und das habe ich ja so auch nicht geschrieben ;)

Impfungen sollen schwere Verlâufe verhindern. Das ist ihre Hauptaufgabe. Schutz vor Ansteckung ist zweitrangig bei einer Impfung.
Um sich nicht anzustecken hat man mehrere Möglichkeiten.
Um keinen Schweren Verlauf bis hin zum Tod zu bekommen, gibt es nur EINE Möglichkeit.
Die Impfung

Ja klar kannst du das. Ihr wurde gesagt, sie braucht es nicht weil sie durch ihre Arbeit nicht gefährdet ist. (Selbstständig und fast nur Homeoffice) sie ist wirklich super gesund und topfit. Hat aber Angst vor Spritzen.

Ihr wurde aber nicht abgeraten und das habe ich ja so auch nicht geschrieben ;)
Danke für die Erklärung- nein das Wort abgeraten hast du nicht gesagt das habe ich einfach in der Eile so geschrieben

Impfungen sollen schwere Verlâufe verhindern. Das ist ihre Hauptaufgabe. Schutz vor Ansteckung ist zweitrangig bei einer Impfung.
Um sich nicht anzustecken hat man mehrere Möglichkeiten.
Um keinen Schweren Verlauf bis hin zum Tod zu bekommen, gibt es nur EINE Möglichkeit.
Die Impfung
Hast du diese Impfung nie auch nur im geringsten hinterfragt? War für dich von Anfang an klar das du sie ohne wenn und aber nehmen würdest?

Werbung:
Danke für die Erklärung- nein das Wort abgeraten hast du nicht gesagt das habe ich einfach in der Eile so geschrieben

Sehr gerne. Denke, dass meine Korrektur des Wortes nur von meinen Social Media Aktivitäten kommt. Da sagt man A und daraus machen dir einige dann ein Z. :D Also nicht persönlich nehmen.

Mir hat das Gespräch damals sehr geholfen und auch eine konkrete Einschätzung basierend auf meiner Gesundheitsgeschichte zu haben. Als ich dann die Geschichte meiner Freundin hörte, fand ich es tatsächlich noch mal besser,dass ich da war.

Am Ende ist es ja deine bzw eure Entscheidung. Euer Körper, macht das was sich für euch richtig anfühlt.

Zurück
Oben