Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich bin gegen Zwang. Wenn aber nachgewiesen wird, dass wer bewusst einen anderen angesteckt hat, sollte schon Strafe folgen.

Mit "Bewusst" ist gemeint: Wenn einer Symptome an sich feststellt und trotzdem in die Nähe anderer Menschen geht und sie ansteckt.
Dies kann auch Geimpften passieren, da sie im Anfangsstadium, also noch bevor das Immunsystem die Krankheit lahm legt, Geimpfte wie Ungeimpfte infizieren können.

Und: Eine 100´ige Immunität ist bei keiner Impfvariante gewährleistet.

Anfang Februar 2020 waren 6 Kranke in ganz DE, die heute zu über 350.000 Kranken führten.
Wenn die beste Impfung, z.B. gegen die Delta-Variante, auch nur zu 30 % ohne Erfolg bleibt, so haben wir immer noch mehr Kranke, die weiter anstecken könnten, als Febr. 2020.

100 Prozent nicht, aber bei Masern ist der Schutz vor ansteckung schon bei 99 Prozent z. B.

Tja und mit den Symptomen hast du Recht, bei Delta ist es Schnupfen was zuerst kommt und bei geimpfen meist erst Niesen... Tja nun frag dich mal wer wegen sowas großartig aufpasst und andere schützt... Ich glaube bei diesem Symptomen machen es die wenigsten...

Aber wie warum sollte man auch es gibt sogut wie keine Testoflicht mehr, für geimpfte ist sogar Einreise ohne Test erlaubt und ja keine Quarantäne... Ist ja geimpft... Was sollen die Leute da tun, es gibt keine Vorgaben man will es wohl drauf ankommen alles, auf das Experiment wir lassen mal das Virus grassieren und hoffen das beste...

... Tja es lässt sich nicht ändern, aktuell gibt's kaum noch Dinge an die man sich halten muss... Da braucht im Nachhinein keiner mit dem Finger auf andere zeigen...

Werbung:
Ich bin gegen Zwang. Wenn aber nachgewiesen wird, dass wer bewusst einen anderen angesteckt hat, sollte schon Strafe folgen.

Mit "Bewusst" ist gemeint: Wenn einer Symptome an sich feststellt und trotzdem in die Nähe anderer Menschen geht und sie ansteckt.
Dies kann auch Geimpften passieren, da sie im Anfangsstadium, also noch bevor das Immunsystem die Krankheit lahm legt, Geimpfte wie Ungeimpfte infizieren können.

Und: Eine 100´ige Immunität ist bei keiner Impfvariante gewährleistet.

Anfang Februar 2020 waren 6 Kranke in ganz DE, die heute zu über 350.000 Kranken führten.
Wenn die beste Impfung, z.B. gegen die Delta-Variante, auch nur zu 30 % ohne Erfolg bleibt, so haben wir immer noch mehr Kranke, die weiter anstecken könnten, als Febr. 2020.

Wenn aber nachgewiesen wird, dass wer bewusst einen anderen angesteckt hat, sollte schon Strafe folgen.
Das ist rechtlich gesehen ohnehin Körperverletzung. Spahn zb wusste dass er positiv war und ist trotzdem ins nächste Cafe gegangen mit der alten Oma neben sich. Hat ihn eine Strafe ereilt? Ich habe es dann nicht mehr mitverfolgt. Politiker genießen immer noch zuviel Immunität, obwohl diese langsam abgeschafft wird.
Dieses bewusst jemanden anstecken ist sehr schwer nachweisbar, vor allem wenn diejenige Person nicht zum Arzt geht. Dies würde unsere Justiz völlig überfordern.

Eine 100´ige Immunität ist bei keiner Impfvariante gewährleistet.
Genau so ist es und jeder ist und bleibt ein Risiko, ob nun geimpft oder nicht.

100 Prozent nicht, aber bei Masern ist der Schutz vor ansteckung schon bei 99 Prozent z. B.

Tja und mit den Symptomen hast du Recht, bei Delta ist es Schnupfen was zuerst kommt und bei geimpfen meist erst Niesen... Tja nun frag dich mal wer wegen sowas großartig aufpasst und andere schützt... Ich glaube bei diesem Symptomen machen es die wenigsten...

Aber wie warum sollte man auch es gibt sogut wie keine Testoflicht mehr, für geimpfte ist sogar Einreise ohne Test erlaubt und ja keine Quarantäne... Ist ja geimpft... Was sollen die Leute da tun, es gibt keine Vorgaben man will es wohl drauf ankommen alles, auf das Experiment wir lassen mal das Virus grassieren und hoffen das beste...

... Tja es lässt sich nicht ändern, aktuell gibt's kaum noch Dinge an die man sich halten muss... Da braucht im Nachhinein keiner mit dem Finger auf andere zeigen...
Ich selber kann es aber. Ja natürlich ist es bedauerlich, weil zur Zeit eben das alles zu früh ist. Vieles ist aber nur angedacht zur Zeit.
Ab 22. Juli soll eine Maskenpflicht nur noch in öffentlichen Verkehrsmitteln, Supermärkten, Tankstellen und Apheken gelten.
Läden darf man dann wieder ohne Maske betreten. Was ich aber nicht tun werde.
Ja, Supermärkte mit Maske, einen kleinen oder mittelgroßen Laden ohne Maske... Nein, die Logik dahinter kann ich nicht erklären

wo kommen diese Zahlen her? insbesondere die über 350.000 Kranken?
ist damit die gesamte Zahl der Coronafälle von Beginn an bis heute gemeint?
das wären dann deutlich mehr. die offizielle Zahl liegt bei knapp 4 Millionen.
und da ist die als sehr hoch angenommene Dunkelziffer noch nicht mit dabei.

Ich hab eine starke Anziehung ohne Impfung. Bemerke aber daß eine gewisse Distanz eingehalten wird mir gegenüber.

Glaube nicht daß sich das ändert mit Impfung.

Werbung:
Zurück
Oben