Yogurette
Sehr aktives Mitglied
Wie ist das eigentlich, hast Du erlaubt, dass Deine Anrufe für Schulungszwecke aufgezeichnet werden oder nicht? Mir scheint, es ist von Vorteil, wenn man's zulässt. Könnte sein, dass man schneller dran kommt, weil dann auch die eher unerfahrenen Telefonistinnen und Telefonisten telefonieren ...![]()
abgesehen von der Zeitmessung ist das einfach nur das Druckmittel für die Callcenter- Agenten. es könnte aufgenommen werden, und dann würde ihnen jedes falsche, unpassende oder fehlende Wort vorgehalten. ob aber überhaupt je in aufgezeichnete Gespräche reingehört wird, ist sehr fraglich. zur Beurteilung des Agenten hört der Vorgesetzte bei einigen aktuellen Anrufen mit, sitzt direkt daneben mit zweitem Kopfhörer. ein anderer Aspekt ist: allein schon die generelle Möglichkeit von Aufnahmen zu erwähnen, schützt die Agenten ein wenig. manche Kunden bremst dies etwas, sich allzu sehr gehen zu lassen. und: die kurze Bandeinspielung schindet Zeit. sie verkürzt das ereignislose Warten, bis der nächste Mitarbeiter frei ist. nur ein kleiner Psychotrick also, ohne Auswirkung auf die Warteschleife.