Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Weiter Abstand, Maske, Hygiene
Wahrscheinlich die beste "Impfung" von allen.
Ist aber nur was für absolute Einzelgänger, von daher, an den "Rest". Geht und lasst Euch impfen und übertreibt es nicht mit dem Umarmen etc..

Gruß

Luca
Ich war noch nie ein Freund von Umarmungen. Habt da meistens ein beklemmendes Gefühl dabei.

Maske + Impfung ist ein sehr gutes Schutz-Paket.

Abstand kann man leider eben nicht immer halten
 
Werbung:
Ich war noch nie ein Freund von Umarmungen. Habt da meistens ein beklemmendes Gefühl dabei.

Maske + Impfung ist ein sehr gutes Schutz-Paket.

Abstand kann man leider eben nicht immer halten

Ich lasse mich nicht umarmen, sag den Kraken, bevor sie zulangen, dass ich das nicht will und dass es gesünder für sie ist, wenn sie das berücksichtigen.
Ansonsten kann ich recht gut Abstand halten, beruflich wie privat.

Gruß

Luca
 
Spätestens im Herbst werden die Zahlen wieder höher werden.
Den nächsten lockdown light durchzusetzen, wird sehr schwer werden.

Nicht nur schwer, es wird unmöglich werden. Dank der Impfungen hatte allerdinge schon die dritte Welle weit weniger Todesopfer; die Menschen mit hohem Risiko waren ja schon großanteilig geimpft. Hoffen wir, dass bis Herbst die Durchimpfung so weit fortgeschritten ist, dass es möglichst wenig Todesopfer und schwere Verläufe gibt.
 
Ich lasse mich nicht umarmen, sag den Kraken, bevor sie zulangen, dass ich das nicht will und dass es gesünder für sie ist, wenn sie das berücksichtigen.
Ansonsten kann ich recht gut Abstand halten, beruflich wie privat.

Gruß

Luca
Abstand geht bei mir Beruflich schlecht
 
Mit Salzwasser geimpft? Auch noch in einem Land, das kein besonders gutes Gesundheitssystem aufweist und so viele Tote hat und hatte (von der Dunkelziffer ganz zu schweigen) ...
Die armen Inder... :unsure:

Auszüge:
Sie dachten, in der aufgezogenen Spritze sei ein Impfstoff gegen Covid-19, doch darin war nur Salzwasser: Rund 2500 Menschen sind in Indien einem riesigen Betrug mit Impfstoff zum Opfer gefallen.
Ärzte und medizinische Mitarbeitende waren laut CNN an dem Betrug beteiligt und wurden festgenommen.
»Sie haben Salzwasser verwendet und es injiziert«, sagte Thakur. Schätzungsweise 2.500 Menschen seien damit geimpft worden, sagte er. Die beteiligten Ärzte hatten von ihren Opfern Geld für die Impfung verlangt. Bis zu 28.000 US-Dollar sollen sie laut CNN mit den falschen Impfaktionen verdient haben.

Die Ärzte und das andere medizinische Personal arbeiteten offenbar mit einem Krankenhaus zusammen, das gefälschte Zertifikate, Fläschchen und Spritzen herstellte. 14 Personen seien wegen des Verdachts auf Betrug, versuchte Tötung festgenommen worden.
Die falschen Impfaktionen fanden laut CNN-News18 zwischen Ende Mai und Anfang Juni statt. Der Betrug fiel auf, weil sich mehrere Menschen über die Impfbescheinigungen wunderten und dies der Polizei meldeten. Zudem hätten die Menschen die Impfung in bar bezahlen müssen.
Meine Güte! Da sag ich nur: Hier in Mitteleuropa sind wir wirklich verwöhnt!
 
Werbung:
Die Ansteckungen werden wieder steigen, die Totesfälle werden sich zwar auch wieder häufen, dennoch nicht in dem Maße, in den Bereichen wie noch in der Hochzeit der Dritten Welle.

Die Kurve der Todeszahlen war in der dritten Welle schon abgeflacht ggü. der zweiten Welle, wie man z.B. an dem täglich aktualisierten Charts auf Spiegel online sehen kann. Hier ein paar Screensdhots davon von letztem Monat:

Covid_Infizierte_20210602.webp Covid_Intensiv_20210602.webp Covid_Tote_20210602.webp
 
Zurück
Oben