Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Die Kurve der Todeszahlen war in der dritten Welle schon abgeflacht ggü. der zweiten Welle, wie man z.B. an dem täglich aktualisierten Charts auf Spiegel online sehen kann. Hier ein paar Screensdhots davon von letztem Monat:

Anhang anzeigen 86827 Anhang anzeigen 86826 Anhang anzeigen 86825
Zweite Welle, Dritte Welle, wer blickt denn da noch durch, wann was war.
November/Dezember/Januar.
War halt so der Zeitpunkt mit sehr vielen Toten.
Wie gesagt, ich hab's ja bei mir gesehen. Ich bin ja viele Jahre dabei und was bei Uns halt innerhalb von Drei Monaten verstarb, hatten wir praktisch sonst innerhalb von Drei Jahren.(wenn überhaupt, ist halt so quer gerechnet)

Huch, das hab ich gar nicht mitbekommen ... :eek:
Danke für den Hinweis...

Es gibt ja wirklich Irre!
Was hat ihr das denn jetzt für einen Vorteil gebracht?
Nix!
Sie bekam Ärger und hat ihren Job verloren!

Vielleicht ist sie die Einzige, die erwischt wurde.
Schätze, dass da schon ein paar mehr auf die Idee gekommen sind und wenn man dann ein paar Euronen damit machen kann, denken die meisten nicht über die Konsequenzen nach und dass es sich nicht lohnt, für ein paar schnelle Taler den Job zu verlieren und u.U. sogar im Knast zu landen.

Gruß

Luca

Experten: Keine Herdenimmunität ohne Impfung von Kindern
  • Für Kinder und Jugendliche gibt es in Deutschland noch keine Impfempfehlung, ein Impfstoff für Kinder unter 12 Jahren ist bisher nicht zugelassen.
  • Der Deutschen Gesellschaft für Immunologie zufolge ist das Impfen von Jüngeren allerdings notwendig, um eine Herdenimmunität zu erreichen.
  • Auch das Robert Koch-Institut hat Kinder ab 12 Jahren in seinem Impfziel berücksichtigt.
Corona: Keine Herdenimmunität ohne Impfung von Kindern (rnd.de)

Corona: Was Genesene rund um die Impfung wissen müssen
  • Immer mehr Menschen sind geimpft und genesen zugleich.
  • Doch obwohl der Schutz vor dem Coronavirus für sie auch nach einer Spritze sehr hoch ist, sorgen Fragen um Impfnachweise und Co. häufig für Verwirrung.
  • Lesen Sie hier, was Genesene über die Corona-Impfung wissen müssen.
Corona-Impfung bei Genesenen: Ist eine zweite Impfung gefährlich? (rnd.de)

Zweite Welle, Dritte Welle, wer blickt denn da noch durch, wann was war.
November/Dezember/Januar.
War halt so der Zeitpunkt mit sehr vielen Toten.
Wie gesagt, ich hab's ja bei mir gesehen. Ich bin ja viele Jahre dabei und was bei Uns halt innerhalb von Drei Monaten verstarb, hatten wir praktisch sonst innerhalb von Drei Jahren.(wenn überhaupt, ist halt so quer gerechnet)

November/Dezember/Januar war die zweite Welle. Wie die Charts zeigen sollten, hatte die dritte Welle zwar in etwa gleich viele Infektionen und auch eine ähnlich hohe Intensivbett-belegung, forderte aber weniger Todesopfer. Das kann man durchaus als Erfolg der Impfung sehen, weil zu dem Zeitpunkt sehr viele ältere Menschen und andere mit Risiko geimpft waren. Es zeigte sich auch in der berichterstattung damals, dass das Durchschnitts-Alter der Patienten mit Covid19 im Krankhenhaus gesunken ist.

PS. Damit will ich die dritte Welle nicht kleinreden, sondern nur einen (Teil-)Erfolg der Impfung aufzeigen.

November/Dezember/Januar war die zweite Welle. Wie die Charts zeigen sollten, hatte die dritte Welle zwar in etwa gleich viele Infektionen und auch eine ähnlich hohe Intensivbett-belegung, forderte aber weniger Todesopfer. Das kann man durchaus als Erfolg der Impfung sehen, weil zu dem Zeitpunkt sehr viele ältere Menschen und andere mit Risiko geimpft waren. Es zeigte sich auch in der berichterstattung damals, dass das Durchschnitts-Alter der Patienten mit Covid19 im Krankhenhaus gesunken ist.

PS. Damit will ich die dritte Welle nicht kleinreden, sondern nur einen (Teil-)Erfolg der Impfung aufzeigen.
Dann hab ich halt die Zweite Welle gemeint ;)

Werbung:
Delta breitet sich aus
Biontech-Impfung in Israel weniger wirksam

Israel verwendet für seine Impfkampagne vor allem den Pfizer/Biontech-Wirkstoff, der bisher sehr effektiv vor einer Infektion mit dem Coronavirus geschützt hat. Neuste Zahlen zur Wirksamkeit des Vakzins geben allerdings Anlass zur Sorge. Gleichzeitig breitet sich die Delta-Variante im Land aus.
Delta breitet sich aus: Biontech-Impfung in Israel weniger wirksam - n-tv.de

----
Dazu muss man aber auch noch sagen. Biontech und Israel haben einen Deal.
Im Gegenzug für den Impfstoff der in Israel eben am meisten verimpft wird, bekommt Biontech von Israel sehr viele Forschungsdaten.
Heißt, es ist jetzt gut möglich das Biontech eben jetzt mit den neuen Daten auch den Impfstoff anpasst. Bis jetzt fanden sie es noch nicht angebracht, was sich aber ganz bestimmt jetzt ändert. Sie werden jetzt bestimmt anfangen richtig daran zu gehen den Impfstoff anzupassen

Zurück
Oben