Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Kassenärzte-Chef fordert: Ende von Corona-Maßnahmen für vollständig Geimpfte spätestens ab September
  • Wenn jeder Impfwillige ein Impfangebot erhalten hat, „dann müssten eigentlich nahezu alle Corona-Maßnahmen weg“.
  • Dafür sprach sich Andreas Gassen aus, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung.
  • Der Wegfall von Maßnahmen sei für die Impfmoral wichtig.
Kassenärzte-Chef fordert: Ende von Corona-Maßnahmen für vollständig Geimpfte spätestens ab September (rnd.de)

Werbung:
Darf es für Dich denn so sein, wie ich sage? Darf die Uni Recht und Bhakdi Unrecht haben für Dich? Offensichtlich nicht.

Da gibt es viele Artikel, in denen das detailiert beschrieben ist, wo er wieso falsch liegt. Einige wurden hier im Thread auch schon verlinkt. Die solltest Du dann sachbezogen lesen.
Als würden ihm diese Artikel interessieren. Seine Meinung steht doch fest
Bhakdi ist ein sehr guter Viren-Experte und hat natürlich Recht und die anderen nicht. Der arme Kerl wird doch verleumdet.

Wach doch mal auf!

Kassenärzte-Chef fordert: Ende von Corona-Maßnahmen für vollständig Geimpfte spätestens ab September
  • Wenn jeder Impfwillige ein Impfangebot erhalten hat, „dann müssten eigentlich nahezu alle Corona-Maßnahmen weg“.
  • Dafür sprach sich Andreas Gassen aus, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung.
  • Der Wegfall von Maßnahmen sei für die Impfmoral wichtig.
Kassenärzte-Chef fordert: Ende von Corona-Maßnahmen für vollständig Geimpfte spätestens ab September (rnd.de)
Naja da auch geimpfte das Virus gerade bei Delta auffällig oft übertragen können finde ich sowas nicht gut, Maske dient zum Fremdschutz und Impfung zum Eigenschutz... In Isreal sind über 50 Prozent der mit Delta infizierten durchgeimpft von daher pure Augenwischerei.
Wenn sowas kommt Bleibt nur zu hoffen das gerade durchgehend geimpfte Alten bei diesen Vorgehen nicht in großer Zahl sterben, hier auch zu bedenken in Ländern wo Delta grassiert sind die meisten Toten geimpft und alt...

Und sonst wie willst du unterscheiden, soll die Polizei dann jedem der ohne Maske rumläuft auf seinen Impfstatus kontrollieren oder soll man dann für geimpfte Anstecker einführen... Als Erkennungszeichen, so wie es bei Hunde Marken der Fall ist...

Naja da auch geimpfte das Virus gerade bei Delta auffällig oft übertragen können finde ich sowas nicht gut, Maske dient zum Fremdschutz und Impfung zum Eigenschutz... In Isreal sind über 50 Prozent der mit Delta infizierten durchgeimpft von daher pure Augenwischerei.
Wenn sowas kommt Bleibt nur zu hoffen das gerade durchgehend geimpfte Alten bei diesen Vorgehen nicht in großer Zahl sterben, hier auch zu bedenken in Ländern wo Delta grassiert sind die meisten Toten geimpft und alt...

Und sonst wie willst du unterscheiden, soll die Polizei dann jedem der ohne Maske rumläuft auf seinen Impfstatus kontrollieren oder soll man dann für geimpfte Anstecker einführen... Als Erkennungszeichen, so wie es bei Hunde Marken der Fall ist...
Nun ja, wenn du irgendwann 60-70 Prozent Zweifach/Vollständig-Geimpfte hast, hast du auch ein großes Unmutspotential. Wird nämlich nicht jeder verstehen, warum er als Geimpfter noch alle Einschränkungen hat. Auch wenn du gerne schwarz malst, bei Doppelgeimpften ist trotzdem je nachdem welcher Impfstoff der Schutz bei um die 90 - 96 Prozent pro Person. Ja es stecken sich zwar mehr an und sind mehr ansteckend, trotzdem ist bei Doppelgeimpften eben immer noch ein kleineres Risiko als bei Einmal Geimpften und Ungeimpften.

Bei den Älteren sieht es zwar schlechter aus, da muss aber und wird auch noch eine Dritte, eine Booster-Impfung erfolgen.
Ewig wird und kann es mit allen Einschränkungen nicht weiter gehen und wie erwähnt, wenn wir bei den Doppelgeimpften eine gute hohe Quote haben, werden es viele auch nicht mehr verstehen.

Das größte Problem ist natürlich, dass man jemanden nicht ansieht ob er Durchgeimpft ist oder nicht und es per Impfnachweis kontrolliert werden muss.

Doch irgendwann wird es so kommen, dass man sich der Mehrheit beugt und die Maskenpflicht lockert.

Zumindestens sollte aber die FFP2-Pflicht da aufgehoben werden und mindestens eine normale med. Maske Pflicht sein.

Gibt halt nicht nur ein volles Dagegen

du kannst es nicht lassen .. :sneaky:

es war an dieser stelle das was DU zum thema eingebracht hast..
???
Nö. Zuerst behauptetest Du, dass Medien bestimmen würden, was Wissenschaft ist (siehe Dein Beitrag #54369).
Du schriebst:
was wissenschaftliche fakten sind bestimmen die medien, so wie sie auch bestimnmten
was " etablierte lehrmeinungen" sind".

Daraufhin widersprach ich und schrieb, dass Wissenschaftler bestimmen, was Wissenschaft ist (siehe mein Beitrag #54370).
Und Du widersprachst und behauptetest, dass derjenige, der Wissenschaft finanziert, dann auch bestimmt was Wissenschaft ist und was nicht.
Siehe:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19.231063/page-5450#post-7039337
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19.231063/page-5452#post-7039373

...
sehr wohl aber dafür, wenn die finanziers bestimmen was wissenschaft ist und was nicht.
...

Du weißt vor lauter Schreiberei scheinbar wirklich nicht mehr, was Du so behauptest.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Darf es für Dich denn so sein, wie ich sage? Darf die Uni Recht und Bhakdi Unrecht haben für Dich? Offensichtlich nicht.

ich welchem punkt denn?
es kommt doch auf den inhalt an..

ich lehne doch nicht etwas ab, nur weil es von drosten oder wieler oder der WHO kommt.:rolleyes:
hier wird aber jemand pauschal abgeurteilt..

diesen unterschied musst doch auch du merken!

Da gibt es viele Artikel, in denen das detailiert beschrieben ist, wo er wieso falsch liegt. Einige wurden hier im Thread auch schon verlinkt. Die solltest Du dann sachbezogen lesen.

echt jetzt, etwas konkreter geht es nicht?

Zurück
Oben