Naja da auch geimpfte das Virus gerade bei Delta auffällig oft übertragen können finde ich sowas nicht gut, Maske dient zum Fremdschutz und Impfung zum Eigenschutz... In Isreal sind über 50 Prozent der mit Delta infizierten durchgeimpft von daher pure Augenwischerei.
Wenn sowas kommt Bleibt nur zu hoffen das gerade durchgehend geimpfte Alten bei diesen Vorgehen nicht in großer Zahl sterben, hier auch zu bedenken in Ländern wo Delta grassiert sind die meisten Toten geimpft und alt...
Und sonst wie willst du unterscheiden, soll die Polizei dann jedem der ohne Maske rumläuft auf seinen Impfstatus kontrollieren oder soll man dann für geimpfte Anstecker einführen... Als Erkennungszeichen, so wie es bei Hunde Marken der Fall ist...
Nun ja, wenn du irgendwann 60-70 Prozent Zweifach/Vollständig-Geimpfte hast, hast du auch ein großes Unmutspotential. Wird nämlich nicht jeder verstehen, warum er als Geimpfter noch alle Einschränkungen hat. Auch wenn du gerne schwarz malst, bei Doppelgeimpften ist trotzdem je nachdem welcher Impfstoff der Schutz bei um die 90 - 96 Prozent pro Person. Ja es stecken sich zwar mehr an und sind mehr ansteckend, trotzdem ist bei Doppelgeimpften eben immer noch ein kleineres Risiko als bei Einmal Geimpften und Ungeimpften.
Bei den Älteren sieht es zwar schlechter aus, da muss aber und wird auch noch eine Dritte, eine Booster-Impfung erfolgen.
Ewig wird und kann es mit allen Einschränkungen nicht weiter gehen und wie erwähnt, wenn wir bei den Doppelgeimpften eine gute hohe Quote haben, werden es viele auch nicht mehr verstehen.
Das größte Problem ist natürlich, dass man jemanden nicht ansieht ob er Durchgeimpft ist oder nicht und es per Impfnachweis kontrolliert werden muss.
Doch irgendwann wird es so kommen, dass man sich der Mehrheit beugt und die Maskenpflicht lockert.
Zumindestens sollte aber die FFP2-Pflicht da aufgehoben werden und mindestens eine normale med. Maske Pflicht sein.
Gibt halt nicht nur ein volles Dagegen