Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

gestern war ich nicht dazu gekommen, drum heute nachgereicht:

Also 50 % = die Hälfte der Bevölkerung Deutschlands gehört zu diesen Personengruppen, welche Du aufgezählt hast? (Anm.: Corona Risikogruppe) Gute 42. Millionen Menschen wären dies nach Deinen Aussagen...

Das ist nicht bloß meine Aussage, sie leuchtet mir aber komplett ein.

Wäre es dann denn nicht sinnvoller, wirklich nur diese Risikogruppen zu schützen oder auch zu impfen, die sich nicht eigenverantwortlich einer Gesundung oder gar Heilung von sich selbst stellen können?

"NUR" die Hälfte der Bevölkerung willst du also "gezielt schützen".
Na dann mal los! Entwerfe ein Konzept, welches die bekannten guten
Schutzmaßnahmen obsolet gemacht hätte. Die Impfung war nämlich
nicht vom ersten Tag an da. Weißt du noch? Da war erstmal nur:NIX.

Nichtmal Masken in solch rauen Mengen. Haste alles vergessen, gell?
Wir haben uns selber welche genäht, bevor es endlich massig Masken
gab, und dann waren auch ganz schnell einige davon wieder nicht
gut genug, weil aus China und nicht backofengeprüft ... typisch D.

Zum Beispiel etwas an ihren bisherigen Lebensweisen und Gewohnheiten, die zu ihrem desolaten Gesundheitszustand führten, verändern... wie Ernährung, mehr Bewegung, mehr Freude in ihr eigenes Leben bringen, sich selbst Freude machen, sich gutes Tun... und auch zu manchen Dingen und Menschen, die einem Kraft rauben, statt Energie schenken, ein klares "Nein" sagen, sich damit gesund abgrenzen.

Die Situation ist aber jetzt so, wie sie IST. Und die Menschen sind jetzt so, wie sie SIND und nicht, wie sie irgendwann im Jahre X sein könnten, wenn sie denn alles richtig machen würden. Und trotzdem will man sie nicht einfach draufgehen lassen. Da siehst du mal, wie heimtückisch die bösen Regierungen und gierigen Machthaber doch sind. (Ironieschild) Die sind nicht auf eine Auslese der Besseren aus! Hatten wir nämlich schonmal, und das war ausgesprochen unschön. remember?

Davon und vor allem auch von prophylaktischen Ansätzen liest man, doch wenig und teils in die hintersten Ecken der Zeitungs- und Boulevardpresse, der Dokumentationen und Berichterstattungen gedrängt.... nun weil es denen, die mit dem Leid der Menschen Profit machen wollen nicht zuträglich ist.

Wenn ein Hochhaus einstürzt, interessiert sich keiner für perfekt geputzte Fenster. Und wenn in einer solchen Situation auch noch Schwätzer den Leuten weismachen, das Haus wäre nicht eingestürzt, wenn die Fenster nur genug geblitzt hätten, dann wollen DIE unlauter Profit machen.

Warum wird die Homöopathie und andere Natur- und Alternativ-Medizinen so vehement kritisiert, abgewertet und abgelehnt? ....

sowas hilft halt nicht bei sowas. ganz einfach.
mehr Geheimnis und Schlechtigkeit gibts da nicht zu entdecken.
bei Magengrummeln ist ein Teechen gut. Covid-19 lacht darüber.

Man... ist gut... kann es wirklich nicht sagen. (Anm.: wie jemand auf eine Corona-Infektion reagiert) Doch können die Ärzte dies denn nicht zumindest anhand der Krankengeschichte ihrer Patienten? Hmmm... so wie ich bereits Gespräche mit Ärtzen geführt habe, ist dies durchaus möglich...

Daß jemand ein höheres Risiko hat, schwer an Covid-19 zu erkranken, läßt sich abschätzen, klar. Der Arzt wird besonders diesen Patienten dringend zur Impfung raten, wenn die irgend möglich ist.

Ob jemand ein geringes oder kein Risiko hat, kann man nur vermuten. Man kennt die bei Corona-Infektion relevanten Mechanismen im Körper schon ganz gut, und die hängen nunmal nicht mit der Fitness zusammen.

Oder anders gesagt: was im Körper ablaufen muß, damit man die Infektion gut übersteht, läßt sich nicht trainieren - außer eben mit der Impfung. DIE bereitet den Körper auf eine zukünftige Infektion mit dem Corona-Virus gut vor.

Und das man selber dies auch nicht wissen kann... hmmm... das muss jedoch nicht für jeden so zutreffen. Oder etwa doch?

doch.

Von daher sehe ich dies weder als allgemeine noch als faktischenbasierte Tatsache. Doch es ist nur meine Sicht.

du willst halt nicht dazulernen.

Vielleicht ergibt sich ja in Deinem Leben noch die Gelegenheit, Dich selbst näher und auch tiefgründiger kennenzulernen. Das Potenzial hast Du dazu... und es ist Deine freie Wahl, ob Du es nutzt oder bleiben lässt...

:ROFLMAO: Mein Mann hat das eben zufällig gelesen. Na der hat gelacht...

Es gibt Menschen, die wissen wie ihr Körper agiert und auch reagiert... denn sie sind mit sich selbst verbunden, sie wissen aus sich selbst heraus und hören ihre Seelenstimme... Wissen im und vom Außen kommend kann ergänzend und auch bereichernd sein, doch nicht der Weisheit letzter Schluss...

Bei Viren ist Schluß mit lustig. Die sind wie ein Steinschlag, der von oben herunter auf eine Gruppe Wanderer stürzt. Die einen trifft ein dicker Brocken, andere kriegen nur kleinere Brocken ab, was ihnen aber auch schlimme und langfristige Maleste einbringen kann. Wieder andere kommen mit dem Schrecken davon, so gut wie unverletzt. Sicher hat man bessere Chancen, wenn man behende wegspringen kann, aber wenn es richtig prasselt, dann nützt einem das Fitsein auch nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zitat von Laguz:
Du hast tatsächlich keine Ahnung wie viele Erbkrankheiten bzw. vererbte Erkrankungsdispositionen es gibt...

Reicht doch, wenn Du diese hast bzw. diese beanspruchst... für Dich und andere hier...

Erbkrankheiten... habe ich auch lange so mir einreden lassen, von Ärtzen.
Lerne Dich selbst zutiefst kennen und Du lernst auch die Krankenheiten kennen, die Du bekommen kannst... doch nicht zwingend bekommen musst...

Schaue in die Astrologie, die auch Dir nicht ganz fremd ist... dann könntest Du dahingehend noch Anderes entdecken, was der Schulmedizin und Deinen Daten, Studien und Diagrammen nicht zugänglich ist...

Für unsere Krankheiten, die wir uns selbst geschaffen haben, sind alleine wir selbst verantwortlich... und andere haben daraus ein Geschäftsmodell gemacht... die Ware Mensch... von der Geburt bis zum Tod...

Ist meine Sicht und muss niemandem gefallen... doch auch diese hat ihre Berechtigung.
Du kannst so Deine Sicht haben... und auch Deine Ahnung...

(n)

Also ich stelle täglich fest, dass gerade von Geimpften eine Gefahr ausgeht, weil viele von ihnen gar nicht genau wissen, was diese Impfung wirklich bewirkt (einen leichteren Verlauf).
Doch sie selbst halten sich sehr oft für immun.
Es kommen TÄGLICH MEHRERE Leute in unser Geschäft und nehmen, sobald sie den Laden betreten haben, die Masken ab.
Wenn sie dann freundlich darauf hingewiesen werden, die Maske doch bitte wieder aufzusetzen, kommt sehr oft ein schnippisches "wir sind schon vollständig geimpft".
Mittlerweile stellen wir nur noch die Frage, ob sie denn das Keingedruckte nicht gelesen haben.
Weil es einfach sehr mühselig ist, mit ihnen darüber zu diskutieren, dass sie sich durchaus noch infizieren und auch andere Menschen anstecken können.
Diese Diskussionen kosten viel zu viel Zeit, neben dem geschäftlichen Ablauf.
Ihre ungläubigen Gesichter lassen dann nicht gerade darauf schließen, dass sie vor der Impfung vollumfänglich aufgeklärt wurden, jedenfalls nicht so, dass sie es auch wirklich verstanden haben.
Anders kann ich mir diese Fehlannahmen nicht mehr erklären.
Uns glauben sie dann jedenfalls nicht.
Die meisten Leute, die ihre Maske im Geschäft abnehmen, denken tatsächlich, dass sie nach der 2. Impfung vollständig immun wären. Und das sind nicht wenige.
Wie gesagt, das erlebe (nicht nur) ich tagtäglich mehrere Male und die Diskussionen darüber machen einfach nur noch müde.
Diese geimpften Leute sind auch völlig unvorsichtig (sehe ich ja alleine schon in unserem Geschäft), weil sie sich absolut sicher fühlen.
Gleiches höre ich auch aus anderen Geschäften.
-------------------------
Was den Krankheitsverlauf betrifft, kann m.E. keine einheitliche Aussage getroffen werden.
Eine Bekannte von mir, mit mehreren Vorerkrankungen, u.A. COPD, hatte das Virus auch erwischt.
Sie musste, gemeinsam mit ihrem Mann natürlich in Quarantäne.
Sie hatte zum Glück, trotz ernsthafter Vorerkrankungen (und am Sauerstoffgerät) einen leichten Verlauf, hat ihren Mann nicht angesteckt und ist jetzt vollständig genesen, hat sogar über 50% Antikörper entwickelt.
Also denke ich, dass wir nie wissen können, welche Folgen eine Ansteckung wirklich hat.
Danke @Montauk, ohne dich wären wir geimpfte und impfwillige nicht informiert und wären vollkommen unwissend.

Danke auch dafür, dass du den geimpften eine Überheblichkeit in Bezug zu den ungeimpften zusprichst.

Es sollte mehr so mutige Menschen wie dich geben. Woll, ja!

Also ich stelle täglich fest, dass gerade von Geimpften eine Gefahr ausgeht, weil viele von ihnen gar nicht genau wissen, was diese Impfung wirklich bewirkt (einen leichteren Verlauf). Doch sie selbst halten sich sehr oft für immun.
Es kommen TÄGLICH MEHRERE Leute in unser Geschäft und nehmen, sobald sie den Laden betreten haben, die Masken ab.
Wenn sie dann freundlich darauf hingewiesen werden, die Maske doch bitte wieder aufzusetzen, kommt sehr oft ein schnippisches "wir sind schon vollständig geimpft".
Mittlerweile stellen wir nur noch die Frage, ob sie denn das Keingedruckte nicht gelesen haben.
Weil es einfach sehr mühselig ist, mit ihnen darüber zu diskutieren, dass sie sich durchaus noch infizieren und auch andere Menschen anstecken können.
Diese Diskussionen kosten viel zu viel Zeit, neben dem geschäftlichen Ablauf.
Ihre ungläubigen Gesichter lassen dann nicht gerade darauf schließen, dass sie vor der Impfung vollumfänglich aufgeklärt wurden, jedenfalls nicht so, dass sie es auch wirklich verstanden haben.
Anders kann ich mir diese Fehlannahmen nicht mehr erklären.
Uns glauben sie dann jedenfalls nicht.
Die meisten Leute, die ihre Maske im Geschäft abnehmen, denken tatsächlich, dass sie nach der 2. Impfung vollständig immun wären. Und das sind nicht wenige.
Wie gesagt, das erlebe (nicht nur) ich tagtäglich mehrere Male und die Diskussionen darüber machen einfach nur noch müde.
Diese geimpften Leute sind auch völlig unvorsichtig (sehe ich ja alleine schon in unserem Geschäft), weil sie sich absolut sicher fühlen.
Gleiches höre ich auch aus anderen Geschäften.

Find ich ganz wichtig, was du da erzählst.
Und ja, darauf sollte noch mehr hingewiesen werden.
So wie es an Läden die bekannten Schilder gibt, die aufs Masketragen hinweisen, könnte es auch Schilder geben, die aussagen, daß die Maske auch für vollständig Geimpfte noch sehr sinnvoll und darum anzuraten ist. (Ob sie noch Pflicht ist, weiß ich jetzt gar nicht. Zu wünschen wäre es.)

Reicht doch, wenn Du diese hast bzw. diese beanspruchst... für Dich und andere hier...

Erbkrankheiten... habe ich auch lange so mir einreden lassen, von Ärtzen.
Lerne Dich selbst zutiefst kennen und Du lernst auch die Krankenheiten kennen, die Du bekommen kannst... doch nicht zwingend bekommen musst...

Schaue in die Astrologie, die auch Dir nicht ganz fremd ist... dann könntest Du dahingehend noch Anderes entdecken, was der Schulmedizin und Deinen Daten, Studien und Diagrammen nicht zugänglich ist...

Für unsere Krankheiten, die wir uns selbst geschaffen haben, sind alleine wir selbst verantwortlich... und andere haben daraus ein Geschäftsmodell gemacht... die Ware Mensch... von der Geburt bis zum Tod...

Ist meine Sicht und muss niemandem gefallen... doch auch diese hat ihre Berechtigung.
Du kannst so Deine Sicht haben... und auch Deine Ahnung...
Du hast keine Ahnung, aber du bist schpirituell, dass hilft gegen jeden und alles. Thema total verfehlt.

In meinen Augen bist du gemeingefährlich deinen Mitmenschen gegenüber.

Einfach mal in die Lehre und Materie der Erbanlagen einsteigen und nicht nur bei Wiki schauen.

Jeder Mensch hat Berechtigung zu leben, dass solltest du dir ganz dick hinter die Ohren schreiben, denn du bist davon weit entfernt.

Ich hoffe wenige Menschen glauben deinem Geschwätz.

So einige Politiker sprachen schon von einer neuen Weltordnung. Auch Merkel 2011 auf dem evangelischen Kirchentag: „Wenn man eine wirkliche Weltordnung haben will, eine globale politische Ordnung, dann wird man nicht umhin kommen, an einigen Stellen Souveränität, Rechte an andere abzugeben. Das heißt, dass andere internationale Organisationen uns dann bestrafen können, wenn wir irgendetwas nicht einhalten. Und davor schrecken viele Länder noch zurück. Das ist aus meiner Sicht ein wirklich kultureller Prozess, den wir durchlaufen müssen." Auch gibt es den Begriff Globalisierung. Und in diesem Zusammenhang muss man auch auf die Illuminaten zu sprechen kommen, deren Symbol sich auf einer US-Banknote befindet, und die Georgia Glidestones. Eine Prognose über die Bevölkerungszahlen einzelner Länder für das Jahr 2025 auf einer Webseite über Militärausgaben und militärisches Zubehör (Quellen: US-Verteidigungsministerium, US-Außenministerium, CIA, Weltbank, Europäische Union), zeigte erhebliche Rückgänge in Millionenhöhe. Man fragte sich, wodurch die Zahlen zustande kamen. Ein Virus und Impfungen waren zu der Zeit nicht propagiert worden.
Ein paar Namen kennst du von den Medien her, andere werden von den Medien unerwähnt bleiben.

Tja Russland macht fein mit weil die so furchtbare Angst haben?
Vergiss es, weder Russland würde sich von der USA was sagen, noch wäre es anders rum der Fall.

Dir ist schon klar das die USA hochverschuldet ist, bei China, das allein ist schon Grund warum China da nicht mitspielen würde und schon gar nicht wenn ihre Rolle der böse Buhmann wäre...

Und sonst so... Ich versteh nicht warum du dich vor erleuchteten sofern es sie gibt fürchtest, wenn sie über unsere Welt herrschen würden, wäre es wie in Utopia... Aber da sieht man schon, wie wenig du dich mit etwas beschäftigst, glaubst einfach blind und lässt dich ei schüchtern...

Ich habe mal etwas gehört und zwar das alles was vom Licht kommt, niemals Angst machen würd.

Und somit werden die, die böse Geschichten erzählen definitiv nichts Gutes im Schilde führen.

Falls die USA ein Krieg plant, dann hat das Virus aber nichts mit zu tun, die könnten es auch prima ohne Virus, wäre sogar noch einfacher, Corona steht Kriegen im Weg.

Wie meinst du das?

Denn mein Beitrag war nicht so zu verstehen, dass sich Urlauber nun explizit in Kroatien infizieren.. doch das Aufeinandertreffen vieler Nationalitäten und dann noch, dass man lediglich mit Schnelltest einreisen kann.. ein PCR kann da halt schon mehr ;)

Das habe ich alles verstanden, ich wollte mit meinem Beitrag sagen, dass Kroatien mit äußerster Vorsicht zu genießen ist, egal in welche Gegend du fährst.

Siehe auch Link-

So einige Politiker sprachen schon von einer neuen Weltordnung. Auch Merkel 2011 auf dem evangelischen Kirchentag: „Wenn man eine wirkliche Weltordnung haben will, eine globale politische Ordnung, dann wird man nicht umhin kommen, an einigen Stellen Souveränität, Rechte an andere abzugeben. Das heißt, dass andere internationale Organisationen uns dann bestrafen können, wenn wir irgendetwas nicht einhalten. Und davor schrecken viele Länder noch zurück. Das ist aus meiner Sicht ein wirklich kultureller Prozess, den wir durchlaufen müssen." Auch gibt es den Begriff Globalisierung. Und in diesem Zusammenhang muss man auch auf die Illuminaten zu sprechen kommen, deren Symbol sich auf einer US-Banknote befindet, und die Georgia Glidestones. Eine Prognose über die Bevölkerungszahlen einzelner Länder für das Jahr 2025 auf einer Webseite über Militärausgaben und militärisches Zubehör (Quellen: US-Verteidigungsministerium, US-Außenministerium, CIA, Weltbank, Europäische Union), zeigte erhebliche Rückgänge in Millionenhöhe. Man fragte sich, wodurch die Zahlen zustande kamen. Ein Virus und Impfungen waren zu der Zeit nicht propagiert worden.
Ein paar Namen kennst du von den Medien her, andere werden von den Medien unerwähnt bleiben.

und? das sind Menschen, die sich mit den Realitäten befassen und sich diesen voll stellen. ohne "DIE" da oben, wären wir längst schon sowas von verloren.

Danke @Montauk, ohne dich wären wir geimpfte und impfwillige nicht informiert und wären vollkommen unwissend.

Danke auch dafür, dass du den geimpften eine Überheblichkeit in Bezug zu den ungeimpften zusprichst.

Es sollte mehr so mutige Menschen wie dich geben. Woll, ja!
Vor allem sind es ja angeblich ALLE Geimpfte, die so sind.

Werbung:
Ich würde sogar behaupten:
Dem Virus ist sogar sein Überleben wurscht, doch durch unser Verhalten verhelfen wir ihm schlichtweg, sich weiter zu verbreiten und weiter zu mutieren.

jo. bei uns kann es sich halt vermehren, weil wir in so großer Zahl vorhanden sind. das haben wir mit den Fledermäusen, die ja wahrscheinlich das einstige Wirtstier von Corona waren, gemeinsam. auch Fledermäuse leben in riesigen Gruppen nah zusammen. genau wie wir Menschen. jedenfalls weltweit betrachtet. längst nicht überall sind Einzelapartments und Einfamilienhäuser mit Garten die Norm. und wenn es halt einmal übergesprungen ist vom Tier auf nur einen Mensch, dann geht es richtig los.

Zurück
Oben