Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Kann mir also schon vorstellen, dass sich da auch mal etwas Unseriöses in ansonsten seriöse Studienfächer oder auch in Schulbücher "verirrt".
So rum schon eher, das liegt ja dann an den Dozenten, die solche Themen anbieten. :D
Aber wissenschaftliche Lehrbuch-Herausgeber, die sich Wissenschaftlichkeit auf die Fahnen schreiben, werden nur das in ihren Lehrbüchern abdrucken lassen, was auch fundiert ist.

Werbung:
Verdammt noch mal, parsival, was hat das Thema "Morphisches Feld" mit Virenmutationen zu tun?

u.a. das immunsystem wird von diesen feldern aus gesteuert.
dass es nicht in die beweisführung nach lehrbuch passt ändert nichts daran.

ich habe nicht erwartet, dass du dir die mühe machst, es wenigstens ansatzweise zu verstehen.

@ joey,
er hat einige empirische nachweise dazu geliefert.

man muss sich schon dafür interessieren ..
wenn nicht, dann eben nicht.
aber tue bitte nicht so als ob es alles widerlegt wäre. ..

@ joey,
er hat einige empirische nachweise dazu geliefert.

man muss sich schon dafür interessieren ..
wenn nicht, dann eben nicht.
aber tue bitte nicht so als ob es alles widerlegt wäre. ..

Ich habe mir sehr viel davon schon angeschaut. Und da ist nichts, was einem Nachweis nahe käme oder was nicht irgendwie gut ohne diese morphischen Felder erklärt werden konnte.

Das Immunsystem wird angeblich vom Morphischen Feld gesteuert?
Und das hat Rupert Sheldrakes angeblich bewiesen? Manche Leute übertreiben's einfach mit ihren Behauptungen ... :whistle:

Normalerweise wird vom Morphischen Feld nix gesteuert, sondern das kann man sich wie eine riesige Cloud vorstellen, die mit kollektivem Wissen angefüllt ist, auf das man durch innere Konzentration zugreifen kann.
Das zeigt sich z.B. auch beim Kartenlegen.

auch das überrascht mich nicht..
da du dir auch eine auf zufall basierende evolution vorstellen kannst.

Tja, da habe ich halt nicht Deinen Kopf-Filter, der es Dir verbietet, die Evolution (unter anderem von Viren, um beim Thema zu bleiben) ohne Intention wirklich zu durchdenken. Es gibt darüber auch viele gute populärswissenschaftliche Bücher, die es erklären und u.a. auch solche Fragen gut und leicht nachvollziehbar beantworten, z.B. wieso dabei eben scheinbar zielführende Mutationen bei rauskommen, und wo die nicht-zielführenden Mutationen sind, bzw. was damit warum passiert.

Und falls Du in dieser Äußerung "Rabulismus" o.ä. witterst: Das Wort Kopf-Filter habe ich hier im Thread nicht zuerst verwendet...

Werbung:
Das Immunsystem wird angeblich vom Morphischen Feld gesteuert?
habe ich das SO geschrieben?
Im Prinzip, ja:
dass es nicht in die beweisführung nach lehrbuch passt ändert nichts daran.

---------------

ja ne, bist halt wieder in deinem rabulistischen element unterwegs..
ich habe nicht erwartet, dass du dir die mühe machst, es wenigstens ansatzweise zu verstehen.
Dir gehen mal wieder die Argumente aus und daher wirst Du persönlich beleidigend.
Muss ich mal wieder @Walter einschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben