Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

.. Du selbst schriebst hier, dass er zum Schluss hin schwer dement war, zudem auch schon ein stattliches Alter hatte. .. eine miteinzubeziehende Tatsache, die jedoch gern unter den Tisch fallen. All die Toten .. gehören aus meiner Sicht ebenso ganzheitlich der Umstände entsprechend betrachtet (Alter, Umfeld, Krankenvorgeschichte, Lebensweise, Lebensumstände, Familie...) ...

sag doch einfach frei heraus,
was du eigentlich sagen willst.
nicht mehr und nicht weniger.
zwei drei mutige Sätze reichen.

Werbung:
Erbkrankheiten... habe ich auch lange so mir einreden lassen, von Ärtzen.
Man kann natürlich auch das, was ist, einfach negieren. Es steht jedem frei, das zu tun.
Aber man sollte auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die ihre Erbkrankheiten erleiden müssen. Wenn sie sie negieren würden, würde es ihnen nicht besser gehen.

(...)
All die Toten, die laut Statistiken an oder mit Corona verstorben sind... gehören aus meiner Sicht ebenso ganzheitlich der Umstände entsprechend betrachtet (Alter, Umfeld, Krankenvorgeschichte, Lebensweise, Lebensumstände, Familie...) denn sonst ist und bleibt es weiterhin immer wieder nur eine selektive Betrachtung und zudem aus eigener Emotionalität heraus, was alles andere als objektiv ist.

Mein Cousin ist AN Covid19 gestorben. Er war nicht viel älter als ich - Mitte 50. Er war gesund; es gab keine bekannte Vorerkrankung. Er war nicht arm etc.

Du kannst natürlich alles mögliche mit einbeziehen - Alter, Krankheitsgeschichte etc. Und stell Dir vor: Das geschieht auch. Darum kennen wir verschiedene Risikofaktoren, die die Wahrscheinlichkeit für schweren Verlauf oder gar Tot erhöhen. Das ändert alles NICHTS daran, dass diese Toten mehrheitlich AN Covid19 gestorben sind und wahrscheinlich noch am Leben wären, wenn sie diese Krankheit nicht bekommen hätten. Auch, wenn Du beteuerst, es solle keine Ausrede sein: Wenn Du eben auf Alter, Vorerkrankungen etc. rumreitest, ist es eine Ausrede, mit der Du nur darstellst, dass für Dich persönlich das Risiko klein sein mag. Darüber kannst Du Dich freuen... es gibt allerdings nicht wenige Menschen, die da wirklich in Gefahr wären, wenn sie sich infizieren.

Es gibt Menschen, die wissen wie ihr Körper agiert und auch reagiert... denn sie sind mit sich selbst verbunden, sie wissen aus sich selbst heraus und hören ihre Seelenstimme...
Wusst ich's doch. wieder nur Geschwurbel. Du weißt wie dein Körper reagiert.

Klar, doch du hattest schon Corona und du wurdest beatmet. Du bist kerngesund in deinem Alter.

Was glaubst du wie viele bereits meinten sie sind im innen und außen eins mit was auch immer, dann kam der böse Krebs z. B.

Dorren Virtue die im Kontakt mit Geistwesen war. Eine Menge spirituelle Bücher geschrieben hat und auch mit Engeln in Kontakt war.

Starb am 25,09.2013 an Krebs.

Also erzähle kein Märchen hier und nehme die Pandemie ernst.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde es krass, sich hier als super duper spiriduelles Volldurchblickerpüdelchen in Szene zu setzen, wenn's halt ne Luftnummer ist.
Ich gebe Dir (oder den meisten (?) hier) ja völlig recht in der Sache: Corona existiert, Corona ist gefährlich, auch sehr Fitte können daran ernsthaft erkranken (ich kenne Fälle) und je vorsichtiger man im Umgang mit anderen ist (ich sag nur "Abstand"), desto besser für sich selbst und seine Mitmenschen.

Also ich stelle täglich fest, dass gerade von Geimpften eine Gefahr ausgeht, weil viele von ihnen gar nicht genau wissen, was diese Impfung wirklich bewirkt (einen leichteren Verlauf).
Doch sie selbst halten sich sehr oft für immun.
Es kommen TÄGLICH MEHRERE Leute in unser Geschäft und nehmen, sobald sie den Laden betreten haben, die Masken ab.
Wenn sie dann freundlich darauf hingewiesen werden, die Maske doch bitte wieder aufzusetzen, kommt sehr oft ein schnippisches "wir sind schon vollständig geimpft".
Mittlerweile stellen wir nur noch die Frage, ob sie denn das Keingedruckte nicht gelesen haben.
Weil es einfach sehr mühselig ist, mit ihnen darüber zu diskutieren, dass sie sich durchaus noch infizieren und auch andere Menschen anstecken können.
Diese Diskussionen kosten viel zu viel Zeit, neben dem geschäftlichen Ablauf.
Ihre ungläubigen Gesichter lassen dann nicht gerade darauf schließen, dass sie vor der Impfung vollumfänglich aufgeklärt wurden, jedenfalls nicht so, dass sie es auch wirklich verstanden haben.
Anders kann ich mir diese Fehlannahmen nicht mehr erklären.
Uns glauben sie dann jedenfalls nicht.
Die meisten Leute, die ihre Maske im Geschäft abnehmen, denken tatsächlich, dass sie nach der 2. Impfung vollständig immun wären. Und das sind nicht wenige.
Wie gesagt, das erlebe (nicht nur) ich tagtäglich mehrere Male und die Diskussionen darüber machen einfach nur noch müde.
Diese geimpften Leute sind auch völlig unvorsichtig (sehe ich ja alleine schon in unserem Geschäft), weil sie sich absolut sicher fühlen.
Gleiches höre ich auch aus anderen Geschäften.
-------------------------
Was den Krankheitsverlauf betrifft, kann m.E. keine einheitliche Aussage getroffen werden.
Eine Bekannte von mir, mit mehreren Vorerkrankungen, u.A. COPD, hatte das Virus auch erwischt.
Sie musste, gemeinsam mit ihrem Mann natürlich in Quarantäne.
Sie hatte zum Glück, trotz ernsthafter Vorerkrankungen (und am Sauerstoffgerät) einen leichten Verlauf, hat ihren Mann nicht angesteckt und ist jetzt vollständig genesen, hat sogar über 50% Antikörper entwickelt.
Also denke ich, dass wir nie wissen können, welche Folgen eine Ansteckung wirklich hat.

Das krasse an Corona ist ja, du weißt nie wie dein Körper darauf reagiert, es gibt symptomlose, solche die flach liegen 3 Tage mit etwas Fieber und dann gibts diese die es sehr schwer darauf reagieren bzw. sterben.
Leute mit Risikofaktoren sind auch erkrankt, erstaunlicher Weise hatten sie nicht allzu starke Symptome, dann gibts wieder die kerngesunden, fitten und super Sportler und die sterben. Darum denk ich man weiß nie wies wird wenns einen erwischt und wie der Körper reagiert. Dann kommen noch die Spätfolgen von einer leichten überstandenen Erkrankung...................
Ich finde es wirklich vermessen zu sagen, man weiß wie sich der Körper im Falle einer Erkrankung verhält.
Wo und wie das Virus im menschlichen Körper agiert kann niemand vorraus sagen und auch nicht welchen Schaden es anrichtet.
Daher finde ich das Virus äußerst gefährlich und lehne Geschwurbel in diesem Zusammenhang ab, kann es aber leider nicht verhindern.
Leider kann man diese vorgefaßten Meinungen nicht mal wegreden bzw. diskutieren, schade .................
Aber was mach ich mir da Gedanken bin ja eh geimpft und werde daher in 2 Jahren sterben o_O

Werbung:
Also ich stelle täglich fest, dass gerade von Geimpften eine Gefahr ausgeht, weil viele von ihnen gar nicht genau wissen, was diese Impfung wirklich bewirkt (einen leichteren Verlauf).
Doch sie selbst halten sich sehr oft für immun.
Es kommen TÄGLICH MEHRERE Leute in unser Geschäft und nehmen, sobald sie den Laden betreten haben, die Masken ab.
Wenn sie dann freundlich darauf hingewiesen werden, die Maske doch bitte wieder aufzusetzen, kommt sehr oft ein schnippisches "wir sind schon vollständig geimpft".
Mittlerweile stellen wir nur noch die Frage, ob sie denn das Keingedruckte nicht gelesen haben.
Weil es einfach sehr mühselig ist, mit ihnen darüber zu diskutieren, dass sie sich durchaus noch infizieren und auch andere Menschen anstecken können.
Diese Diskussionen kosten viel zu viel Zeit, neben dem geschäftlichen Ablauf.
Ihre ungläubigen Gesichter lassen dann nicht gerade darauf schließen, dass sie vor der Impfung vollumfänglich aufgeklärt wurden, jedenfalls nicht so, dass sie es auch wirklich verstanden haben.
Anders kann ich mir diese Fehlannahmen nicht mehr erklären.
Uns glauben sie dann jedenfalls nicht.
Die meisten Leute, die ihre Maske im Geschäft abnehmen, denken tatsächlich, dass sie nach der 2. Impfung vollständig immun wären. Und das sind nicht wenige.
Wie gesagt, das erlebe (nicht nur) ich tagtäglich mehrere Male und die Diskussionen darüber machen einfach nur noch müde.
Diese geimpften Leute sind auch völlig unvorsichtig (sehe ich ja alleine schon in unserem Geschäft), weil sie sich absolut sicher fühlen.
Gleiches höre ich auch aus anderen Geschäften.
-------------------------
Was den Krankheitsverlauf betrifft, kann m.E. keine einheitliche Aussage getroffen werden.
Eine Bekannte von mir, mit mehreren Vorerkrankungen, u.A. COPD, hatte das Virus auch erwischt.
Sie musste, gemeinsam mit ihrem Mann natürlich in Quarantäne.
Sie hatte zum Glück, trotz ernsthafter Vorerkrankungen (und am Sauerstoffgerät) einen leichten Verlauf, hat ihren Mann nicht angesteckt und ist jetzt vollständig genesen, hat sogar über 50% Antikörper entwickelt.
Also denke ich, dass wir nie wissen können, welche Folgen eine Ansteckung wirklich hat.

Im Bus war vorgestern auch ein junger Mann, der schon beim Einsteigen die Maske lässig am Kinn trug, kein Hinweis vom Busfahrer, nix.
ich habe ihn dann gebeten, die Maske richtig zu tragen, hat e r dann auch getan. Heute morgen trug er sie schon beim Einsteigen. Geht doch und tut auch gar nicht weh.

Gruß

Luca

Zurück
Oben