Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
passt, gell :)

du kannst dir ja auch eine zufalls-gesteuerte evolution vorstellen
und ich nicht.- hat was damit zu tun.

ich kann mir auch keine zufall-gesteuerte mutation eines virus vorstellen.

etwa als "zufälliger lesefehler":rolleyes:

Dein Kopf-Filter lässt es nicht zu, eine Evolution - hier von Viren wie es Sars-Cov-2 ist - ohne Intention in Betracht zu ziehen, richtig ergebnisoffen zu durchdenken und so zum Schluss zu kommen, dass es tatsächlich schlüssig, folgerichtig und damit auch gut vorstellbar ist.

für mich sind leute mit kopf-filter uninteressant.

Also bist unter anderem Du für Dich uninteressant.

Zitat von Yogurette:
die Hälfte der Bevölkerung gehört schonmal zur Risikogruppe.

Woher diese Wissen?

Aus etlichen Artikeln, die ich im Laufe der Coronazeit gelesen habe.
Man kann auch durchaus selber darauf kommen. Alle Übergewichtigen, alle Diabetiker, alle Immunsupprimierten (in/nach Chemo, Transplantationen etc), alle mit Herz-Kreislauf und/oder Lungenkrankheiten, alle Alten sowieso, und einige Kranke mehr. Das ist doch aber wirklich keine Überraschung. Menschen, die auch vorher schon in nicht so guter körperlicher Verfassung waren, hat man am häufigsten in den Intensivstationen liegen gehabt. Und darüber hinaus schützt nichtmal eine gute Fitness vor Covid-19, wie man anhand vieler Beispiele ernsthaft Erkrankter weiß, womit wir direkt zum nächsten Punkt kommen:

Zitat von Yogurette:
Und ganz wichtig: Niemand weiß, wie sein Körper auf eine Ansteckung reagieren wird.

Woraus schließt Du bzw. willst Du wissen, dass niemand weiß, wie sein Körper agiert oder reagiert?

Du hast bestimmt mitbekommen, daß die Einen nur wenige Beschwerden haben, die Anderen aber sehr heftige bishin zum Tod. Man kann nicht sicher vorhersagen, wie der Körper einer bestimmten Person auf die Infektion reagieren wird. Und man selber kann das auch nicht von sich wissen. Diese Tatsache ist allgemein bekannt. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sonst noch schreiben soll, weil das eben einfach so ist.

Werbung:
"Manipulation bei Intensivbetten: Vorwürfe, aber keine Belege
Haben Krankenhäuser die Zahlen zur Intensivbetten-Belegung möglicherweise manipuliert? Zum Zeitpunkt eines #Faktenfuchs-Artikels Anfang Mai gab es dafür keine Belege - die fehlen immer noch."

https://www.br.de/nachrichten/deuts...sivbetten-vorwuerfe-aber-keine-belege,Sa1pUzL

Der Bundesrechnungshof konnte 13700 Intensivbetten nicht finden:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/bundesrechnungshof-corona-101.html

Zurück
Oben