Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

(...) Aber auch so funktioniert Politik: Studien und Gegenstudien, Ausgrenzungen, Meinungsmache, Spaltung des Volkes und Schlimmeres.

Ich finde es immer lustig, wenn jemand von der "Spaltung des Volkes" spricht. Was erwartet Ihr? Ich werde jedenfalls NICHT aufhören, meine Meinung zu äußern und zu vertreten, auch, wenn es sich von Eurer Meinung unterscheidet, und wir so eben gespalten werden. Ihr hört ja damit auch nicht auf. Wie stellt Ihr Euch das vor? Sollen alle, die nicht Eure Meinung nachbeten, gefälligst einsehen, dass sie Unrecht haben, oder zumindest still sein?

Werbung:
Ich finde es immer lustig, wenn jemand von der "Spaltung des Volkes" spricht. Was erwartet Ihr? Ich werde jedenfalls NICHT aufhören, meine Meinung zu äußern und zu vertreten, auch, wenn es sich von Eurer Meinung unterscheidet, und wir so eben gespalten werden. Ihr hört ja damit auch nicht auf. Wie stellt Ihr Euch das vor? Sollen alle, die nicht Eure Meinung nachbeten, gefälligst einsehen, dass sie Unrecht haben, oder zumindest still sein?
Die die Spaltung rufen sind doch die die die Spaltung betreiben. Zumindestens herbeirufen wollen

Nicht schön, was dieser geimpften Person widerfahren ist. Tut mir leid zu lesen.

Es wurde anfangs erwähnt, dass sie mit Astra geimpft wurde und meines Wissens (Laie) ist das ein vektorenbasierender Impfstoff, der nicht extra neu erfunden wurde..

Möglicherweise vermischte sie hier etwas.
Selbst der neuartige RNA ist ja nicht mal sooo neu, denn diese "Technik" wurde bereits vor Jahren entwickelt.

Auf was soll man also warten? Gibt's ne andere Lösung als sich Schutz durch Impfung zu holen?

nicht mit der Angst rumrennen und das Immunsystem stärken. Es gibt keinen ultimativen Schutz durch die Impfung. Das ist ein Irrglaube. Ich kenne Leute die sich gegen Influenza impfen haben lassen und dann erst recht krank geworden sind. Übrigens, nimmt das amerik. Rote Kreuz keine geimpften Menschen als Blutspender.

nicht mit der Angst rumrennen und das Immunsystem stärken. Es gibt keinen ultimativen Schutz durch die Impfung. Das ist ein Irrglaube. Ich kenne Leute die sich gegen Influenza impfen haben lassen und dann erst recht krank geworden sind. Übrigens, nimmt das amerik. Rote Kreuz keine geimpften Menschen als Blutspender.

.. und wenn ein Geimpfter an einem Blumenbeet vorbeigeht, dann lassen die sofort die Köpfe hängen.

Das ist mir alles zu undifferenziert.
Ich bin kein Wähler irgendeiner Farbe, weder türkis, rot, blau oder sonstwas. Aber ich schau sehr genau hin und ich mag keine Allgemeinplätzchen. Und schon gar nicht Aussagen in der Art von "Bürger, Volk udgl.".
Niemand kann im Namen vom Volk und vom Bürger sprechen. Denn das Volk sind wir alle in unserer Differenziertheit und keine Partei hat das Recht, im Namen des Volkes und der Bürger zu sprechen.
ich bin auch kein Wähler irgendeiner Partei mehr, da für mich niemand wählbar ist. Dennoch leben wir zumindest am Papier in einer Demokratie und das System ist mal so wie es ist und es gibt für mich krasse Fehler. Das fängt zb damit an, dass ich in verwaltungsrechtlichen Angelegenheiten Anwaltspflicht habe und nichts selbst zur Anzeige bringen kann. Die Grundrechte sind heimlich still und leise immer mehr ins Nichts abgewandert. Ich glaube es gibt nicht so viele Menschen die in die Politik hierzulande noch Vertrauen haben. Das ist völlig legitim angesichts dessen was unsere Minister gerade wieder abliefern. Ich finde es geradezu erschütternd wie wenig Anstand es noch gibt. Scheinbar gibts immer noch eine Ebene darunter....... mal sehen.

Ich kenne niemanden der hier oder sonst wo die Impfung für den Ultimativen Schutz hält... Du bist die erste Person die hier sowas sagt.

Was sind das für Leute die dir erzählen die sich Impfen lassen haben würden so denken?

Also hier ist jedem bewusst, daß eine Impfung Nebenwirkung haben kann, sogar solche die zum Tod führen, es ist auch jedem bewusst das man trotzdem krank werden kann, im kh landen und drauf gehen... Das Risiko ist aber um einiges geringer als bei einer Erkrankung.

Tod durch Krankheit Ungeimpften bei normaler Variante jetzt bei Delta gibt's noch zu wenig Daten, für den Erwachsenen gesunden Menschen bis 60, 1,8 Prozent.

Geimpft 90 Prozent geringeres Risiko trotz Erkrankung zu sterben.

Im Krankenhaus zu landen ungeimoft 20 Prozent normale Variante ( bei Delta melden mehrere Länder doppelt so viele)
Geimpft 10 Prozent.

Risiko wegen einer Impfung im Kh zu landen ist Impfstoff abhängig, zwischen 3,8-0,8 Prozent.

Und das Risiko wegen einer Impfung zu sterben liegt bei 0,024 Prozent.

Das sind die Fakten die jedem bekannt sind.

Und das in GB bei den älteren Menschen mehr geimpfte infiziert sind und gestorben sind als Ungeimpfte hat Gründe, 1 die wahrscheinlich das der Impfstoff nach 6 Monaten nachlässt ist vorhanden, ältere wurden da ab Dezember 2020 geimpft, 2 bei Delta steigt die Wahrscheinlichkeit sich zu infizierten gerade bei Astra.
Und somit wäre es nicht verwunderlich wenn gerade ältere wieder ein größeres Risiko haben, hier sollte die Regierung handeln, gilt auch für die in De und sich mal Gedanken machen ob es jetzt nicht sinnvoller wäre die Alten aufzufrischen Ehe es dicke kommt, nach bisherigen Erkenntnissen ist delta insgesamt nicht tödlicher für junge Menschen als andere Alpha, aber auch hier liegen zu wenig Daten vor.

Fakt ist es ist viel ansteckender.

Werbung:
Zurück
Oben