Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das Immunsystem ist tatsächlich schwer zu verstehen, es ist unser Bindeglied zwischen Umwelt und Mensch, ein Lernprozess der auch oft falsch läuft.
Das Immunsystem ist inzwischen recht gut erforscht.

Ein paar Leseproben (aus dem Buch "Biochemie" von Thieme):
https://viamedici.thieme.de/lernmodul/549574/subject/biochemie/immunsystem/angeborene+und+adaptive+immunantwort/angeborene+und+adaptive+immunantwort+überblick

Man weiß nur nicht, bei wem das Immunsystem gut und sinnvoll arbeitet und bei wem eher nicht.
Aber man hat beobachtet, dass das Immunsystem mit zunehmendem Alter schlechter reagiert!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
netter versuch!

erzähl doch mal mit deinen eigenen worten wie
ein mrna-impfstoff funktioniert, das deiner ansicht nach kein
genetisches programm enthalten soll.:rolleyes:

bedenke, du bist es selbst die es darauf ankommen lassen will.
ich will nachher kein geheule hören..
Dir ist aber schon bewusst was das Virus macht wenn es eingedrungen ist, mit deiner DNA?
Wie es sich vermehrt und Co?

Oder was Lebendimpfstoffe machen?

Auch der neue Impfstoff macht nichts anderes, außer das da bestimmte Teile Virus Produziert werden weil sie entnommen wurden , auf die der Körper mit Antikörper reagiert.
Er enthält keine DNA des Virus.

Wenn du das für bedenklich hältst dann wundere ich mich warum du hier tradionell Impfstoffe für besser hältst, bei vielen Totimstoffen wird auch nur ein Teil des Erregers verabreicht.
RNA Imofstoffe gehören im Übrigen zu den Totimpfstoffen.

Sag mal hast du dir noch nie Gedanken darüber gemacht, das das Coronavirus selbst die Menschliche DNA verändern könnte?

Dieses Risiko ist tatsächlich vorhanden, wenn auch sehr unwahrscheinlich...

aber diese formulierung existiert so nur wenn DU sie aus dem zusammenhang reisst.

Die Formulierung "... sagt nichts darüber aus ..." gibt es schon lange in den Kreisen der Menschen, die Ssrs-Cov-2 verharmlosen oder gar leugnen. Und sie ist und bleibt falsch. Auch mit Zusammenhang kann man korrekter formulieren.

nach deinem verständnis vlt. , um eine rethorische frage zu erkennen brauche ich kein fragezeichen.

Ok, nicht jeder achtet auf Zeichensetzung o.ä. Ich tue es. Darum war es keine Frage; auch keine rhetorische.

erstens ging es darum, dass wir darüber schon debattiert hatten und daher
die rethorische anmerkung dass auch asymptomatische infektös sein können
einen anachronismus darstellt

Wieso Anachtonismus? Glaubst Du, dass ich bei allem, was wir schon debattiert haben, meine Ansichten in Richzung Deiner geändert habe o.ä.?

und zweitens ging es an diese stelle darum,
ab welchen ct-wert man davon ausgehen kann ob jemand infektös wird oder nicht.

Wofür es leider nur sehr grobe Richtwerte geben kann.

einfach erstmal nicht gleich alle die lediglich einen positiven test haben als infektiös einstufen.
DAS wäre erstmal schon viel.

WAS wäre damit gewonnen? Warum wäre das irgendwie besser?

an welchem tag, in welchem jahr?:sneaky:

Seit die Menschheit mit Züchtungen Nutzpflanzen und Nutztiere heranzüchten. Also seit ein paar tausend Jahren.

ne mal ohne witz, sowas kommt nicht von heute auf morgen. die entschlüsselung des humangenoms
war sowas wie ein startschuss.
dass nun wirklich die halbe weltbevölkerung eine künstlich programmierte mrna eingepflanzt bekommt,
ist eine ganz neue ebene die erreicht wird, nämlich im bereich der anwendung auf den menschen selbst.
(...)

Viren machen das schon seit Millionen von Jahren.

man wird mit dieser technologie noch ganz andere genetische programme implantieren...

Möglich. Und wenn es z.B. hilft Krebs oder Alzheimer zu besiegen, finde ich das prima.

So viel zu Deiner rabulistischen Art.
Du kommst mit Deinen Argumenten grad nicht mehr weiter und wirst jetzt einfach beleidigend persönlich gegen @kleinelady86!
>> Hier << auch schon.

Der Punkt ist, dass im Normalfall die asymptomatischen Fälle nicht nur ein Mal, sondern mehrfach getestet werden
- sofern diese Personen mitteilen, dass sie engen Kontakt mit Infizierten hatten.

Und es gibt genügend Fälle, bei denen Infizierte, die keine Symptome aufwiesen, eine hohe Viruslast hatten.
Laut einiger Studien waren das etwa 30% der Infizierten, die keine Symptome aufwiesen.
Solche Infizierten werden dann zum Superspreader ...
Was soll, so ist es bei denen die keine Antwort kennen, werden Agressiv, ist Menschlich... Ich finde es ja immer interessant das man die andersdenker hier mit einigen Wieso, weshalb warum Fragen, so aus ihrem Ihnen eigeredeten Konzept bringt. :ROFLMAO:

Wieso Anachtonismus? Glaubst Du, dass ich bei allem, was wir schon debattiert haben, meine Ansichten in Richzung Deiner geändert habe o.ä.?

nein, anachronismus betrifft einen falschen zeitlichen kontext.

wenn wir davor darüber debattiert hatten, ab welchen ct-wert jemand
der asymptomatisch infiziert ist andere anstecken kann, dann ist es ein
zeitlich falscher kontext DANACH erst klar stellen zu wollen dass
auch asymptomatische andere infizieren können. wenn, dann hätte es davor geklärt werden müssen.

aber das war es zwischen uns schon längst!
und daher überflüssig.

es sei denn- ich wiederhole, es war gar nicht an mich gerichtet,
sondern an dritte..

ich mag jedenfalls diese rethorische hin und her geigerei jetzt nicht weiter vertiefen..
mit der das inhaltliche nur zerredet wird.

zumal hier gerade noch einige andere rabulistischen koryphäen es geballt auf eine rein persönliche
ebene zerren.. in der es scheinbar eskalieren soll..

Delta sorgt in GB über 100 Prozent mehr Kh Einweisungen, statt 5 Prozent wie bei Alpha sind esv11 Prozent.

Wenn das Zeug hier Fuss fasst, werden es in De wohl noch mehr, da hier weniger Menschen doppelt geimpft als in GB.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/...elt-so-viele-klinikeinweisungen/25560996.html
Die doppelte Impfung ist nicht ganz so dringlich.
Es ist wichtiger, dass es überhaupt mehr Geimpfte gibt. Das sieht auch der Wieler so!

Siehe aus dem von Dir verlinkten Beitrag:
"Jede Impfung kann dafür sorgen, die Inzidenzen im Herbst niedrig zu halten."
Lothar Wieler

In Großbritannien sind von den Infektionen mit der Delta-Variante v.a. die gänzlich ungeimpften Jüngeren betroffen!

Siehe hierzu auch Drostens Aussage:
https://www.fr.de/wissen/christian-...riante-deutschland-england-news-90811148.html

Angesteckt hätten sich dabei vor allem junge Erwachsene, sagte Drosten.
Die Infektionen hätten sich in England vorwiegend in den Impflücken abgespielt
.

Zuletzt bearbeitet:
wenn wir davor darüber debattiert hatten, ab welchen ct-wert jemand der asymptomatisch infiziert ist andere anstecken kann, dann ist es ein
zeitlich falscher kontext DANACH erst klar stellen zu wollen dass auch asymptomatische andere infizieren können. wenn, dann hätte es davor geklärt werden müssen.

wieso muß denn hier im forum überhaupt all sowas debattiert werden?
meinst du, die forscher brauchen deine unterstützung? die kommen klar.
da gibts eh nix zu debattieren. hier kann man es sich gegenseitig erklären.

debattieren will ja nur, wer etwas nicht verstanden hat. denn hätte er es
verstanden, würde es ihm ja einleuchten, denn einleuchtend ist das alles.
warum aber willst du das alles zerfutzeln? dafür ist doch das vorwissen
nicht ausreichend vorhanden. die grundzüge zu verstehen reicht doch!

... DANACH erst klar stellen zu wollen dass auch asymptomatische andere infizieren können. wenn, dann hätte es davor geklärt werden müssen. ...

ist hinlänglich bekannt und wurde immer und immer wieder erwähnt,
gehört sogar zu den ganz wesentlichen eigenheiten von corona, macht
seine besonders brisanz mit aus und begründet die schutzmaßnahmen
unter anderem wesentlich mit -auch wenn die zahlen grad mal gut sind.

Die doppelte Impfung ist nicht ganz so dringlich.
Es ist wichtiger, dass es überhaupt mehr Geimpfte gibt. Das sieht auch der Wieler so!

Siehe aus dem von Dir verlinkten Beitrag:

In Großbritannien sind von den Infektionen mit der Delta-Variante v.a. die gänzlich ungeimpften Jüngeren betroffen!
Im Moment ist es schwer einzuschätzen, die Meinungen dazu ändern sich täglich... Aber irgendwas tun ist besser als nichts tun, die Hoffnung das uns Delta nicht schlimmer trifft als vorherige Wellen ist was bleibt... Unter anderem auch das bestellter Impfstoff auch geliefert wird.

Werbung:
Zurück
Oben