Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

du, ich teile hier einfach nur mit, wie das mit dem Virus funktioniert,
in einfachen Worten, damit man sich nicht das Hirn verrenkt beim lesen.

Demjenigen, den es schwer trifft bishin dazu, daß er sogar daran stirbt,
dem nützt es einen Scheiß, daß 75 oder sonstwieviele Andere es überleben.

wenn es dir irgendwie hilft, sowas wegzuschieben, indem du die Gefahr
kleinredest, na dann mach das halt. mir ist das mittlerweile echt egal.

Schön, wie Du meiner Frage, welche Du zitiert hast, ausgewichen bist... das war mir sonnenklar...

Auch ich sehe was läuft, doch gehe eben anders um damit, gelassener, zuversichtlicher.
Wenn dies für Dich gleichbedeutend mit "Gefahr kleinreden" ist, dann missverstehst Du dies...

Es kann sehr wohl etwas nützen, alle Daten heranzuziehen, welche ich aufzählte, einen Versuch ist es allemal wert... denn damit kann denen, die unsicher sind und die Angst haben zu erkranken und zu sterben einen wirklichen gesamtumfassenden Einblick bzw. Überblick gewähren, wie groß ihre Chancen sind, nicht zu erkranken oder gar zu sterben...
Das ist etwas "Positives", was Zuversicht schaffen kann, aufbaut, motiviert... statt zu demotivieren, zu deprimieren, immer nur in den Abgrund zu zeigen...

Wenn Du krank bist und es geht Dir schlecht... was wäre Dir lieber?
Wenn Dir andere sagen, dass auch Du unter denen sein kannst die es erwischt... oder dass Du auch gute Chancen hast, dass es Dich nicht erwischt?

Welche Worte fühlen sich für Dich gut an?
Das allein ist die Frage... auf das Gute sollte der Fokus gerichtet sein, ohne das andere gänzlich aus den Augen zu verlieren... das Gute, was in einem ist und aus einem kommt... egal in welcher Weise.

Werbung:
Die Interwalle zwischen den zwei Impfdosen wurden ja verlängert um mehr Menschen impfen zu können. Im Hinblick auf Delta sollten diese Interwalle wieder verkürzt werden und zwar so in dem Zeitraum wie er anfangs vorgesehen war. Diese zwei Impfungen sind eben auch noch ein Stück wichtiger geworden.

Schön, wie Du meiner Frage, welche Du zitiert hast, ausgewichen bist... das war mir sonnenklar...
Das ist eine Frage, die niemand ganz genau beantworten kann. Auch Du nicht.
Aber jeder Corona-Tote mehr, jeder mit einem schweren Covid-19-Verlauf mehr, jeder Infizierte mehr verursacht unnötig mehr Leid.
Das kann man in jedem Fall schon mal sagen.

Wenn es um die Gesundheit geht, ist das auch vernünftig.

Dann kann und sollte jeder erst einmal bei sich selbst anfangen... bevor er diese Erwartungen an andere Menschen (Politiker und Experten) oder Dinge (Medikamente oder Impfstoffe) stellt... und somit auch die Verantwortung dafür auf diese abschiebt.

Wieweit hat sich jeder selbst und seine ungesunden Lebensweisen auf allen möglichen Ebenen im Griff?
Wieweit übernimmt jeder selbst dafür die Verantwortung?
Da liegt der Hund begraben...

Die Interwalle zwischen den zwei Impfdosen wurden ja verlängert um mehr Menschen impfen zu können. Im Hinblick auf Delta sollten diese Interwalle wieder verkürzt werden und zwar so in dem Zeitraum wie er anfangs vorgesehen war. Diese zwei Impfungen sind eben auch noch ein Stück wichtiger geworden.
Ich finde es wichtiger, dass möglichst viele eine Erstimpfung bekommen.

Dann kann und sollte jeder erst einmal bei sich selbst anfangen... bevor er diese Erwartungen an andere Menschen (Politiker und Experten) oder Dinge (Medikamente oder Impfstoffe) stellt... und somit auch die Verantwortung dafür auf diese abschiebt.

Wieweit hat sich jeder selbst und seine ungesunden Lebensweisen auf allen möglichen Ebenen im Griff?
Wieweit übernimmt jeder selbst dafür die Verantwortung?
Da liegt der Hund begraben...
Ach Schmarrn, Verantwortung übernehmen die meisten Leute so oder so für ihre eigene Gesundheit.
Es gibt nur Umstände (wie jetzt auch), in denen das allein nicht mehr ausreicht.

.. Elementezauber schreibt ja nur Quatsch....

schreib doch Gedichte oder Geschichten, wenn du gerne phantasierst.
oder schreib lehrreiche Fabeln, wie die Menschen sind oder sein sollten.
dafür gibt es einige super geeignete Bereiche im Forum.

hier geht es halt um den Corona Virus, und der ist so wie er ist, und er tut
was er tut, und er tut halt nicht das, was man sich zusammenphantasiert,
sondern was sich durch Beobachtung und Erforschung feststellen läßt.

Werbung:

welche Frage? muß ich nochmal gucken.
"Was meinst Du, wieviel Menschen sich anstecken,
jedoch nicht oder nur unwesentlich erkranken?"

da könnt ich jetzt nach googeln, aber es ist mir vollkommen egal.
ganz einfach weil ich von Menschen weiß, die daran gestorben sind.
wie gesagt, für die war es egal, wieviele Andere NICHT gestorben sind.

du kannst den Leuten noch so viel erzählen von x-Prozent sterben nicht.
aber wenn sie ihr Leben nicht leichthin riskieren wollen, dann tun sie was.
nach dem Motto: vertraue auf Gott/Allah, aber binde dein Kamel an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben