Elementezauber
Sehr aktives Mitglied
du, ich teile hier einfach nur mit, wie das mit dem Virus funktioniert,
in einfachen Worten, damit man sich nicht das Hirn verrenkt beim lesen.
Demjenigen, den es schwer trifft bishin dazu, daß er sogar daran stirbt,
dem nützt es einen Scheiß, daß 75 oder sonstwieviele Andere es überleben.
wenn es dir irgendwie hilft, sowas wegzuschieben, indem du die Gefahr
kleinredest, na dann mach das halt. mir ist das mittlerweile echt egal.
Schön, wie Du meiner Frage, welche Du zitiert hast, ausgewichen bist... das war mir sonnenklar...
Auch ich sehe was läuft, doch gehe eben anders um damit, gelassener, zuversichtlicher.
Wenn dies für Dich gleichbedeutend mit "Gefahr kleinreden" ist, dann missverstehst Du dies...
Es kann sehr wohl etwas nützen, alle Daten heranzuziehen, welche ich aufzählte, einen Versuch ist es allemal wert... denn damit kann denen, die unsicher sind und die Angst haben zu erkranken und zu sterben einen wirklichen gesamtumfassenden Einblick bzw. Überblick gewähren, wie groß ihre Chancen sind, nicht zu erkranken oder gar zu sterben...
Das ist etwas "Positives", was Zuversicht schaffen kann, aufbaut, motiviert... statt zu demotivieren, zu deprimieren, immer nur in den Abgrund zu zeigen...
Wenn Du krank bist und es geht Dir schlecht... was wäre Dir lieber?
Wenn Dir andere sagen, dass auch Du unter denen sein kannst die es erwischt... oder dass Du auch gute Chancen hast, dass es Dich nicht erwischt?
Welche Worte fühlen sich für Dich gut an?
Das allein ist die Frage... auf das Gute sollte der Fokus gerichtet sein, ohne das andere gänzlich aus den Augen zu verlieren... das Gute, was in einem ist und aus einem kommt... egal in welcher Weise.