Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Gute Frage! (y)
Das kommt ja drauf an, auf welche Virenteile die Schnelltests reagieren ...

Scheinbar ist aber noch gar nicht wirklich getestet worden, wie gut die Schnelltests die Delta-Variante erkennen. :cautious:

Siehe:
https://www.swr.de/wissen/corona-schnelltest-virusmutation-100.html
Ja das ist super... Ich hoffe es weißt die Viren nach, den ich mache mir da echt Gedanken, Schulpflicht ist ja wieder wird ja getestet, die 2 Kinder habe ich heute aber erst zu Hause nen Test machen lassen, da ich es nicht verstehe mit den Schnupfen, aber beide Tests waren negativ auch aus den Schulen kam keine Meldung und mit solchen Symptomen solange kein Fieber kommt sollen Kinder ja hin.
Bei einen der jüngeren ist es nun auch gekommen, mit Husten.

Klar könnte Erkältung sein und ich schiebe wahrscheinlich Panik, ist halt einfach ungewöhnlich für mich, die Kinder sind im Grunde selten krank, und jetzt kommt bei allem.

Werbung:
LEUTE, WACHT AUF!!
Die Temperaturen sind nur so hoch weil jetzt mehr gemessen wird! Sommer ist nur eine Erfindung von den da oben!!! Alles ne Erfindung der Sonnencreme Industrie um uns ihr Gift zu verkaufen.
Nach den Wahlen gehen die Temperaturen wieder runter!!

:weihna1:tomate:

Was dann aber so gar nicht daran liegen wird, dass es dann Herbst ist, nach den Wahlen, nenene das redet man sich alles nur ein. :whistle: :angel2:

Hier zeigt sich mal wieder eines meiner Lieblings-Stichworte der letzten Zeit: Ambivalenz.

Einerseits mag ich Fußball-Länderspiele und verfolge EM und WM gerne mit - so auch die aktuelle EM.

Andererseits: Wenn da nicht aufgepasst wird, kann sich das noch weiter als Superspreader-Ereignis entpuppen:
https://www.spiegel.de/sport/fussba...-droht-a-f8c231f4-ccec-43a4-b1a5-4c4d2d1ab536

Ich möchte nicht beurteilen, wie klug es war, die EM dieses Jahr jetzt stattfinden zu lassen, oder ob es nicht vielleicht sogar klüger gewesen wäre sie ganz abzuplasen. Wie auch immer muss da jetzt stark aufgepasst werden.

Aktuell habe ich das Gefühl ich erlebe eine Dejavu.

Auch wenn die Temperaturen nicht stimmen, aber ich fühle mich gerade zurück versetzt, Januar 2020,als es hieß alles in Ordnung in unserem Land, Einzelfälle, nur Testen wenn man direkt Kontakt hatte mit einem infizieren.

Warum, nun der Anruf aus der Schule kam, aber nicht wegen Testergebniss sondern weil es einem der Kinder extrem schlecht ging, auf einmal.

Gut abgeholt und zum Arzt gefahren, extra nach Test gefragt, also keinen Schnelltest, Antwort nicht nötig hatte doch keinen Kontakt zu infizierten.

Und bei Kindern geht aktuell ein heftiger Schnupfen rum...

Tja...

Ich hoffe es ist nur ein Schnupfen...ich bereue es inzwischen das ich mich mit der Delta Variante beschäftigt habe... Bei der Schnupfen eins der hauptsymtome ist und wo das Virus schwer nachweisbar ist, weil es gleich in Rachen wandert...

Hier zeigt sich mal wieder eines meiner Lieblings-Stichworte der letzten Zeit: Ambivalenz.

Einerseits mag ich Fußball-Länderspiele und verfolge EM und WM gerne mit - so auch die aktuelle EM.

Andererseits: Wenn da nicht aufgepasst wird, kann sich das noch weiter als Superspreader-Ereignis entpuppen:
https://www.spiegel.de/sport/fussba...-droht-a-f8c231f4-ccec-43a4-b1a5-4c4d2d1ab536

Ich möchte nicht beurteilen, wie klug es war, die EM dieses Jahr jetzt stattfinden zu lassen, oder ob es nicht vielleicht sogar klüger gewesen wäre sie ganz abzuplasen. Wie auch immer muss da jetzt stark aufgepasst werden.

Die Spieler müssten alle durchgeimpft sein, und es müssten Geisterspiele sein. Dann gäbe es von meiner Seite aus keine Einwände.

So wie jetzt hätte es nicht stattfinden dürfen.

Ich habe da null Verständnis für.

Bei anderen Sportarten geht alles ohne Zuschauer, habe meine Kinder schon seid mehr als einem Jahr nicht mehr live bei ihrem Sport gesehen.
Na und.

Aber man sieht ja wo das Geld regiert geht alles, scheiß auf die Konsequenzen und zum Finale geht's nach London...

Die Spieler müssten alle durchgeimpft sein, und es müssten Geisterspiele sein. Dann gäbe es von meiner Seite aus keine Einwände.
Tja aber aus mehrerer Mannschaften wurden Spieler kurzvirm Start des Turniers ausgetauscht, weil bei dem ein oder anderem Corona disgnostiziert wurde... Der Rest der Mannschaft brauchte nicht in Quarantäne oder so... Warum auch immer.

Bei mehreren Spielern aus England steht kein Grund...

Naja, man kann zumindest froh sein, dass der infizierte Spieler noch erkannt wurde und dass die Fußballer vorrangig draußen in der Wärme spielen. :unsure:

Übrigens, ich habe seit 12:31 Uhr meine erste Impfung hinter mir ...
smilie_girl_112.gif
... wie schon mitgeteilt, bekam ich den Impfstoff von BioNTech ...
Und alles ist gut ... ich hab keine Schmerzen an der Einstichstelle, kein Kopfweh, nix dergleichen ... :)
... lediglich der geimpfte Oberarm war ein Weilchen lang einen Hauch wärmer als der andere ... kann aber auch vom Fahren mit offenem Fenster kommen, weil die Sonne drauf geschienen hat ... :whistle:

Vor mir waren an die 50 Leute dran, der Andrang war sehr groß, der Parkplatz voll.
Ich wurde erst 41 min. nach dem vereinbarten Termin geimpft !!! :D
Das Impfzentrum im Zollernalbkreis ist aber sonst sehr gut organisiert, die Leute sehr nett und für alle Fragen offen.
Vorab gab es noch einen mehrsprachigen Infofilm zu sehen und die Körpertemperatur wurde gemessen (ich hatte 35,7 °C).
Außerdem wurde im Warteraum nach der Impfung ein Trinkwasserspender mit Pappbechern aufgestellt, damit man hinterher ordentlich trinkt (das wird ja auch empfohlen!).

Werbung:
So wie jetzt hätte es nicht stattfinden dürfen.

Ich habe da null Verständnis für.

Bei anderen Sportarten geht alles ohne Zuschauer, habe meine Kinder schon seid mehr als einem Jahr nicht mehr live bei ihrem Sport gesehen.
Na und.

Aber man sieht ja wo das Geld regiert geht alles, scheiß auf die Konsequenzen und zum Finale geht's nach London...

Wie ich schon schrieb: Einerdeits... andererseits... Solche Ambivalenzen haben wir zu Hauf im Corona-Thema. Die Entschridungsträger müssen da durch einen Wust gegenseizig widersprechender Anliegen durch-manövrieren - und dabei geht es oft um auch wedentlich wichtigetes als Sportwettkämpfe. Und Du hast leider Recht damit, dass es oft vor allem Geld ist, was eine Entscheidungsgrundlage bildet dabei.

Ich wollte hier diese Situation aber nochmal zeigen, weil die Anbivalenz der Lage - insbesondere meine Gedanken und Gefühle darüber - deutlich zutage tritt. Es gibt hier kein Vorgehen, was nur gut oder nzr blse wäre. Einerseits verfolge ich die EM mit Spaß mit, andrerseits möchte ich kein Superspreader-Ereignis und finde es insbesondere auch saudumm, das Finale in London stattfinden zu lassen, wo gerade Delta besonders grassiert. (Und trotzdem würde ich mich freuen, wenn die Deutsche Mannschaft zum Finale einzieht und am besten gewinnt... ehsl, wo es stattfindet)

Zurück
Oben