Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Naja, man kann zumindest froh sein, dass der infizierte Spieler noch erkannt wurde und dass die Fußballer vorrangig draußen in der Wärme spielen. :unsure:

_____________

Übrigens, ich habe seit 12:31 Uhr meine erste Impfung hinter mir ...
smilie_girl_112.gif
... wie schon mitgeteilt, bekam ich den Impfstoff von BioNTech ...
Und alles ist gut ... ich hab keine Schmerzen an der Einstichstelle, kein Kopfweh, nix dergleichen ... :)
... lediglich der geimpfte Oberarm war ein Weilchen lang einen Hauch wärmer als der andere ... kann aber auch vom Fahren mit offenem Fenster kommen, weil die Sonne drauf geschienen hat ... :whistle:

Vor mir waren an die 50 Leute dran, der Andrang war sehr groß, der Parkplatz voll.
Ich wurde erst 41 min. nach dem vereinbarten Termin geimpft !!! :D
Das Impfzentrum im Zollernalbkreis ist aber sonst sehr gut organisiert, die Leute sehr nett und für alle Fragen offen.
Vorab gab es noch einen mehrsprachigen Infofilm zu sehen und die Körpertemperatur wurde gemessen (ich hatte 35,7 °C).
Außerdem wurde im Warteraum nach der Impfung ein Trinkwasserspender mit Pappbechern aufgestellt, damit man hinterher ordentlich trinkt (das wird ja auch empfohlen!).
Könnte sein das dein Arm morgen mehr schmerzt ist aber am 3. Tag nach der Impfung wieder weg, bei mir wars beim ersten und zweiten Impfen so.
 
Werbung:
Verschieben der EM ging doch nicht mehr, da nächstes Jahr die WM doch anfangen soll

Man hätte ein Schachturnier draus machen können, in dem die Trainer online gegeneinander antreten. Das hätte zumindedt ich mir auch angeschsut :D:D:D

Ernsthaft: Ich möchte da wirklich nicht beurteilen, was hier das idesle Vorgehen gewesen wäre. Alles hat Vor- und Nachteile, und die gegeneinader abuuwägen und entsprechend Prioritäten zu definieren, würde mich hier überfordrn.
 
Man kann aber auch Impfreaktionen herbeireden.
Sagt euch der Ausdruck "selffulfilling prophecy" was?:rolleyes:
 
Könnte sein das dein Arm morgen mehr schmerzt ist aber am 3. Tag nach der Impfung wieder weg, bei mir wars beim ersten und zweiten Impfen so.
Wenn der Arm nicht schon am Ersten Tag schmerzt, dann auch nicht mehr später. Bei Biontech ist es in der Regel bei der 1. Impfung mit den Impfreaktionen eh meist easay
 
Wenn der Arm nicht schon am Ersten Tag schmerzt, dann auch nicht mehr später. Bei Biontech ist es in der Regel bei der 1. Impfung mit den Impfreaktionen eh meist easay

Bei meiner Mutter war die Impfreaktion bei der ersten Impfung am stärksten, mit Fieber und Schüttelfrost und Müdigkeit, bei der zweiten hat nur der Arm ein bisschen weh getan. Das war auch Biontech.
 
Werbung:
Wie ich schon schrieb: Einerdeits... andererseits... Solche Ambivalenzen haben wir zu Hauf im Corona-Thema. Die Entschridungsträger müssen da durch einen Wust gegenseizig widersprechender Anliegen durch-manövrieren - und dabei geht es oft um auch wedentlich wichtigetes als Sportwettkämpfe. Und Du hast leider Recht damit, dass es oft vor allem Geld ist, was eine Entscheidungsgrundlage bildet dabei.

Ich wollte hier diese Situation aber nochmal zeigen, weil die Anbivalenz der Lage - insbesondere meine Gedanken und Gefühle darüber - deutlich zutage tritt. Es gibt hier kein Vorgehen, was nur gut oder nzr blse wäre. Einerseits verfolge ich die EM mit Spaß mit, andrerseits möchte ich kein Superspreader-Ereignis und finde es insbesondere auch saudumm, das Finale in London stattfinden zu lassen, wo gerade Delta besonders grassiert. (Und trotzdem würde ich mich freuen, wenn die Deutsche Mannschaft zum Finale einzieht und am besten gewinnt... ehsl, wo es stattfindet)
Ohne Zuschauer mit Live Übertragung, alle Spieler, Trainer und Co vorher 4 Wochen in Isolation mit trainingsmöglichen und täglich testen,
Hätte alles verhindert was jetzt vielleicht kommt, auch die ganzen Spiele Europa weit hätte es nicht geben müssen, pro Gruppe ein Stadion wäre ausreichend, was die ko Spiele betrifft, wäre mit Sicherheit auch eine Lösung Möglich gewesen... Mit Olympia klappt ja auch, nur das wird kein Großereigniss, Zuschauer aus Ländern die nicht Japan sind, sind verboten, Sportler haben extreme Vorschriften, wer gegen verstößt muss nach Hause reisen, wegen Delta sind alle Übertragungen im öffentlichen Raum abgesagt, da entstehen jetzt Impfzentren.

Und ob überhaupt eine begrenzte Anzahl Vom Zuschauern erlaubt wird, hängt von der Entwicklung mit Delta ab.

80 Prozent der Teilnehmer an den Olympischen Spielen sind im übrigen geimpft.
 
Zurück
Oben