Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Deshalb habe ich ja den Beitrag von @parsival mit Moskau Vergleich beantwortet, der meint ja es spielt keine Rolle bei Delta.
Ob geimpft oder nicht, da sind wenige imoft eine Million Einwohner von 11 Millionen.

wer lesen kann ist klar im vorteil! ich habe geschrieben dass es für die anzahl derer die sich infizieren
nicht davon abhängt, ob jemand geimpft ist oder nicht. bei der erkrankung ist es eine andere sache.
das impliziert dass infektion und erkrankung nicht dasselbe sind und das ist wohl auch korrekt so:

Eine Infektion (wohl neuzeitliche Sekundärbildung[1] aus lateinisch īnficere ‚anstecken‘, ‚vergiften‘; wörtlich ‚hineintun‘) oder Ansteckung ist das (passive) Eindringen von Krankheitserregern in einen Organismus, wo sie verbleiben und sich anschließend vermehren, bei Pflanzen spricht man dabei auch von einem Befall. Der rein mechanische Vorgang, bei dem Infektionserreger mit dem Wirt in Kontakt kommen, wird als Infizierung bezeichnet. Siedelt sich der Infektionserreger nach dem Kontakt nicht im Wirt an, kommt es also zu keiner Haftung des Erregers im Makroorganismus und das Infizierungsgeschehen ist beendet.[2] Konkret handelt es sich bei den Krankheitserregern um pathogene Lebewesen (z. B. Bakterien, Pilze und Parasiten) oder um Moleküle (z. B. Viren, Transposons und Prionen), die zum Überleben einen Wirt benötigen.[3] Krankheiten, die durch Ansteckung mit Krankheitserregern (Pathogenen) verursacht werden, nennt man Infektionskrankheiten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Infektion

ansteckung und infektion sind dasselbe.
erkrankung ist nicht dasselbe wie infektion/ansteckung
 
hier in dem artikel vom zdf:

Immunantwort nach Impfung besser als nach Erkrankung

Spannend: Es gibt Hinweise darauf, dass eine Impfung besser vor einer Ansteckung schützt als eine durchgemachte Infektion
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-impfung-immunitaet-dauer-100.html

ist ja klar was der redakteur sagen will.. was anderes darf er ja auch nicht..

aber hey.. wörtlich schreibt er :sneaky:: es gibt hinweise darauf, dass eine impfung besser vor einer infektion
schützt als eine durchgemachte infektion.:cool:

und das ergibt gar keinen sinn.

die infektion ist der " rein mechanische vorgang" des sich einnistens der erreger.
und der ist bei allen gleich. ob geimpfte oder nicht.
 
nochmal, die anzahl der infektionen hängt nicht davon ab ob man geimpft ist oder nicht.

die impfung kann lediglich auf einen verlauf im falle einer erkrankung einfluss haben, die
allerdings nicht zwangsläufig eintreten muss. eine infektion kann sowohl im falle einer impfung als auch im falle
einer nichtimpfung zu einer ekrankung führen oder auch nicht. in den meisten fällen tut sie es nicht.
Falsch wenn du nicht geimpft bist und dich mit infizierten triffst ist die Wahrscheinlichkeit das du dich mit der normalen Variante ansteckst bei 30 Prozent,mit ner impfung ist die wahrscheinlichkeit geringer, das du dann einen schweren Verlauf bekommst ist auch Geringer delta erhöht das Risiko bei beiden Gruppen und greift auch junge Menschen stark an, bei der ursprungsvariante waren junge seltener gefährdet.

Ohne Impfung ist die Wahrscheinlichkeit das du dich ansteckst mit delta bei 90 bis 70 Prozent.
Wie stark die QUOTE hier bei schwerkranken und Toten steigt ist noch unbekannt da diese Mutationen erst in Ländern die genauere Ergebnisse veröffentlichen zunimmt was bekannt ist bisher ist, daß viel mehr junge Menschen auch Kinder schwer krank werden bei Kindern sind es 1 Prozent bei normaler Variante 0.1 und das die Zeit in der das Virus sich nachweisen lässt 5 Tage länger ist, also maximal 19 anstatt 14 Tage.

Wenn du geimpft bist ist die wahrscheinlich he nach impfstoff um 60 bis 88 Prozent geringer sich anzustecken als wenn du nicht geimpft bist jetzt bei Delta... Also nicht zwischen 70 und 90 Prozent sondern
Zwischen 28 und 8,4 Prozent.
Somit kann sich ein geimpft auch mit delta seltener Anstecken als ein Ungeimpfter mit normaler Variante.

Auch das delta generell tödlicher ist als das andere Virus kann man an Moskau sehen, da sind heute 81 Corona tote viele Junge allein in Moskau gemeldet worden alle am Virus gestorben ohne andere Gründe , auch das ist ein neuer trauriger Rekord da gab es nie diese Zahlen an nur an einem Tag in Moskau, und fehlt es nicht an medizinischer Versorgung, Delta ist sehr aggressiv.

Dort gibt es auch geimpfte die sich infiziert haben, die meisten sind symtomfrei, nicht mal eine Handvoll im Kh, keiner davon auf intensiv.

Von den kranken in Russland berezen mittlerweile viele sich nicht geimpft zu haben... Ich schreibe dir das weil du russischen Medien vertrauen entgegen bringt, das sind einige der heutigen Berichte dort zum Virus.
 
"Moskaus Bürgermeister verhängt Impfpflicht für viele Berufe
Taxifahrerinnen, Fitnesstrainer, auch Lehrerinnen und Lehrer: In Moskau wird die Coronaimpfung für einen sehr großen Personenkreis obligatorisch.
Der Bürgermeister begründete dies mit einer »dramatischen« Lage.

In Russland ging die Impfkampagne gegen das Coronavirus zuletzt schleppend voran – nun hat die Stadt Moskau eine Impfpflicht für einen enormen Personenkreis eingeführt.
Staatsbedienstete und Personen mit vielen Sozialkontakten müssen bis zum 15. Juli mindestens eine Erstimpfung nachweisen. Das verkündete der Bürgermeister der Stadt, Sergej Sobjanin."

Zum Artikel
 
Weiß eigentlich einer von euch ob delta genau so gut nachweißbar ist wie die anderen Varianten mit Schnelltest.

Eins der Symptome soll ja Schnupfen sein, eins meiner Kinder hat das schon die ganze Woche aber 3 Tests innerhalb von 5 Tagen negativ... Jetzt geht's bei anderem Kind los, auch da war alles negativ.
 
Werbung:
Zurück
Oben