Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Delta gilt als besonders tödlich, und trifft deshalb auch geimpft aber geimpft sind nicht gefährdeter als ungeimpfe...

die ungeimpften deshalb aber auch nicht wesentlich gefährdeter.

mit delta machen die medien allerdings jetzt etwas mehr druck darauf..

aber studien werden es zeigen und die erfahrung auch.

Werbung:
Schaue doch in den Artikel, denn ich verlinkt habe, da steht es so drin, man findet wenn ich ehrlich bin zahlreiche Artikel von ganz normalen Quellen die sich hier unterscheiden...

https://www.aerztezeitung.de/Nachri...ische-Corona-Variante-gut-wirksam-419831.html

:D

Ich habe mich da aber mal durchgewühlt und es verstanden, 60 Prozent bei Delta ist der Schutz vor Ansteckung bei Astra zum Beispiel, für schweren Verlauf sind die Zahlen höher.

Mit den herkömmlichen Zahlen ist es auch so ähnlich diese hohen 90 und mehr Prozent sind schweren Verlauf bei normaler Variante... Suche gleich mal den Artikel wo ich das gelesen habe, wollte ja selbst ne Erklärung...
Ach, hör doch auf, du musst einfach von deinem Schutz 6% abziehen, dann hast du das Ergebnis, der Artikel ist uralt und bereits bekannt.

Da du nicht geimpft bist solltest du dir Gedanken über deinen Schutz machen und sonst nichts.

Schaue doch in den Artikel, denn ich verlinkt habe, da steht es so drin, man findet wenn ich ehrlich bin zahlreiche Artikel von ganz normalen Quellen die sich hier unterscheiden...

https://www.aerztezeitung.de/Nachri...ische-Corona-Variante-gut-wirksam-419831.html

:D

Ich habe mich da aber mal durchgewühlt und es verstanden, 60 Prozent bei Delta ist der Schutz vor Ansteckung bei Astra zum Beispiel, für schweren Verlauf sind die Zahlen höher.

Mit den herkömmlichen Zahlen ist es auch so ähnlich diese hohen 90 und mehr Prozent sind schweren Verlauf bei normaler Variante... Suche gleich mal den Artikel wo ich das gelesen habe, wollte ja selbst ne Erklärung...
Da steht auch, der Schutz ist moderat schwächer und der Schutz gegen Delta ist immer noch hoch. Alles auch im Vergleich zu den Nichtgeimpften. Bei den Nichtgeimpften ist das Risiko um 40 bis 60 Prozent höher sich zu infizieren als noch bei Alfa

das risiko sich zu infizieren verändert sich nicht dadurch,
ob man geimpft ist oder nicht, sondern dadurch ob man unter
vielen oder wenigeren menschen kommt, an denen man sich
infizieren kann.
das risiko zu erkranken oder symptomatisch zu werden ist
eine andere sache, bei der es keinen so grossen unterschied
zwischen geimpften und ungeimpften gibt.
der grössere anteil der infektionen führt nicht zu einer erkrankung.
weder bei geimpften, noch bei nicht-geimpften.

Ach, hör doch auf, du musst einfach von deinem Schutz 6% abziehen, dann hast du das Ergebnis, der Artikel ist uralt und bereits bekannt.

Da du nicht geimpft bist solltest du dir Gedanken über deinen Schutz machen und sonst nichts.
Uralt?
Ende Mai 2021 und der erste von heute dazu ist vom 18.06 also von vor 2 Tagen, Erkenntnis ist die selbe...

Sorry ich bin nicht so ego das ich nur an mich denke... Ich denke an die Folgen einer weiteren Welle vor allem wenn auch geimpfte daran sterben können, das wären sonst seltene Einzelfälle jetzt häuft sich das wegen Delta... Hersteller garantieren Schutz von 6 Monaten bei doppelter Impfung, gerade bei den Älteren und Personal könnte dieser bald enden, Delta machst dann besonders schlimm, alte nicht weniger gefährdet und jüngere mehr als bei der ehemaligen Variante...

Und auch Kinder sollten mal endlich wieder normal Schule haben... Wie es nun läuft liegt viel daran was die Regierung macht...

Man muss bei den Geimpften nun wirklich nicht Panik schieben. Sie sind immer noch weiter besser geschützt als Ungeimpfte. Auch wenn sich mehr anstecken sollten, so wird es immer noch unproblematischer für Ungeimpfte was die Ansteckungsqoute betrifft. Bei den Ungeimpften werden die Ansteckungszahlen mehr explodieren, da bei ihnen das Ansteckungspotential um 40 bis 60 Prozent höher ist. Warum? Weil der Delta-Virus die Virenlast enorm erhöht, so dass noch mehr Viren in die Umgebung kommen und somit weitaus mehr als noch bei Alpha angesteckt werden können und zwar auch mehrere.
Bei den Geimpften wird die Virenlast enorm verringert, so dass ein Risiko für andere schon verringert ist. Auch wenn die Virenlast bei den Geimpften dann etwas weniger reduziert wird ist das Risiko immer noch geringer auch andere anzustecken.
Wichtig wird eben sein noch mehr als 30 Prozent Vollständig Geimpfte zu haben.
Alles in Allem muss die Impfquote bis Herbst noch mehr erhöht werden. Dann verlangsamen wir auch die Virusverbreitung.
In England zeigt sich ja auch, dass durch Delta die Hospitalisierung bei Geimpften weitaus weniger ist als bei Ungeimpften bzw, dass es auch die Ungeimpften sind die im Krankenhaus auch behandelt werden müssen, weil Delta wohl krankmachender ist.
Nun, England muss weiter im Auge behalten werden

Ende Mai 2021 und der erste von heute dazu ist vom 18.06 also von vor 2 Tagen, Erkenntnis ist die selbe...
Der letzte Tag im Mai. Es sind drei Woche her. Was glaubst du was in drei Wochen so alles passiert? schaue ins Weltgeschehen. Für den der auf dem Laufenden ist eine alte Sache-

Was tut die Regierung.? Sie öffnet Tür und Tor, die Ergebnisse sind zu sehen, Techno-Partys mit 1700 Personen finden statt usw.

Das siehts du den Egoismus.

Es heißt abwarten. Will hier jetzt nicht als Orakel tätig werden.

die ungeimpften deshalb aber auch nicht wesentlich gefährdeter.

mit delta machen die medien allerdings jetzt etwas mehr druck darauf..

aber studien werden es zeigen und die erfahrung auch.

Ja sie zeigen es, sieh nach Moskau soviele Neuinfektionen an nur einem einzigen Tag, wie es sonst zu keiner Zeit in Moskau Dank delta, da sind nicht viele geimpft, jetzt ist deshalb Pflicht eingeführt worden dort in vielen Branchen und wer nicht geimpft ist wird nicht mehr operiert und Co falls es ne geplant OP war man rüstet sich fürs schlimmste... Wegen Delta und wenn Russland so reagiert dann kannst du davon ausgegeben das es schlimmer ist als hier berichtet wird.

In USA ist es ähnlich... Und wenn Russland und USA ernst reagieren dann ist leider sehr ernst...

Werbung:
das risiko sich zu infizieren verändert sich nicht dadurch,
ob man geimpft ist oder nicht, sondern dadurch ob man unter
vielen oder wenigeren menschen kommt, an denen man sich
infizieren kann.
das risiko zu erkranken oder symptomatisch zu werden ist
eine andere sache, bei der es keinen so grossen unterschied
zwischen geimpften und ungeimpften gibt.
der grössere anteil der infektionen führt nicht zu einer erkrankung.
weder bei geimpften, noch bei nicht-geimpften.
Da geb ich dir aber recht!
Wer selten rausgeht oder mit fast keinen Menschen Kontakt hat, da ist auch das Risiko geringer, da ja noch dazu fast überall Maskenpflicht ist

Zurück
Oben