Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Delta-Variante ist laut Briten-Studie für Geimpfte tödlicher als bisherige Corona-Mutationen

In Großbritannien sind zwölf Menschen trotz vollständiger Impfung an einer Infektion mit der Coronavirus-Variante Delta verstorben; sieben weitere Menschen starben trotz einer Impfdosis. Das geht aus dem aktuellen Coronavarianten-Bericht von "Public Health England" (PHE) hervor.

Bisher knapp 550 Corona-Tote unter Geimpften
Todesfälle von vollständig Geimpften kommen auch bei anderen Varianten vor, bei Delta scheinen sie aber häufiger zu sein.

Das passt zu mehreren Mutationen bei Delta, die eine geringere Effektivität von Antikörpern erwarten lassen. Allerdings zeigen die Daten auch, dass die Impfungen die Ausbreitung von Delta stark verringern.

Die US-Seuchenbehörde CDC verzeichnetebisher knapp 550 Corona-Tote unter Geimpften; seit Beginn der Impfkampagnen hatten sich aber weit über zehn Millionen Menschen angesteckt. Im Vergleich dazu infizierten sich laut PHE bisher lediglich etwas über 30 000 Menschen mit der Delta-Variante.

Delta-Variante rund zehn mal so gefährlich für Geimpfte?
Die Zahl der dann trotz Vakzin Verstorbenen legt nahe, dass die Variante für Geimpfte rund zehn mal so gefährlich ist wie bisher verbreitete Virusvarianten.

https://www.focus.de/wissen/briten-...s-bisherige-covid-mutationen_id_13389589.html
Delta gilt als besonders tödlich, und trifft deshalb auch geimpft aber geimpft sind nicht gefährdeter als ungeimpfe... Also bitte nicht hier etwas verwechseln.

Astra schützt geimpft bei delta Variante zu noch 60 Prozent und Biontech noch zu 88...

Man kann nur hoffen das die Regierung was tut und nicht darauf wartet das sich diese Variante hier Schön ausbreitet... Dann haben wir ein großes Problem... An Delta ist das besonders heimtückischen das es schon hoch ansteckend ist ehe es nachweisbar ist.

https://www.merkur.de/welt/corona-d...mpfungen-gefahr-grossbritannien-90801316.html

Und während hierzulande Menschen über Maßnahmen schimpfen und es Unfug halten, protestieren in Brasilien in vielen Städten Menschen gegen ihre Regierung auf Grund der vielen Opfer durch Corona...

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/proteste-bolsonaro-brasilien-103.html

Werbung:
Bei Geimpften ist bei Delta das Risiko sich anzustecken und weiterzugeben nur etwas höher geworden aber es ist immer noch geringer als bei Ungeimpften.

Etwas höher ist gut, sind 6 Prozent, bei vollständig geimpfen was im klartext bedeutet, 1.5 Millionen mehr grimpfe sind potuzielke überträger und auch selbst gefährdet...

Natürlich ist gut geimpft zu sein oder sich impfen zu lassen, aber ohne Test preoritäten zu haben ist jetzt nicht gut, generell ist es jetzt fatal das die testpflicht so oft nicht mehr vorhanden ist für alle... Delta taucht mittlerweile deutschlandweit auf, Berlin, Dresden, Hannover, Bremen nur einige Beispiele... Es sind noch wenig Fälle, aber man muss auch bedenken das es sich sich unscheinbar verbreitet... Dauert bis es stark auffällt... Durch die weggefallenen Testpflichten entgeht einiges...besonders bei Ungeimpften aber auch bei geimpfen... Hoffe stark mich diesmal zu irren aber ich fürchte das wir ein delta problem noch diesen Monat bekommen... Vorallem wenn sich nichts tut...

Etwas höher ist gut, sind 6 Prozent, bei vollständig geimpfen was im klartext bedeutet, 1.5 Millionen mehr grimpfe sind potuzielke überträger und auch selbst gefährdet...

Natürlich ist gut geimpft zu sein oder sich impfen zu lassen, aber ohne Test preoritäten zu haben ist jetzt nicht gut, generell ist es jetzt fatal das die testpflicht so oft nicht mehr vorhanden ist für alle... Delta taucht mittlerweile deutschlandweit auf, Berlin, Dresden, Hannover, Bremen nur einige Beispiele... Es sind noch wenig Fälle, aber man muss auch bedenken das es sich sich unscheinbar verbreitet... Dauert bis es stark auffällt... Durch die weggefallenen Testpflichten entgeht einiges...besonders bei Ungeimpften aber auch bei geimpfen... Hoffe stark mich diesmal zu irren aber ich fürchte das wir ein delta problem noch diesen Monat bekommen... Vorallem wenn sich nichts tut...
Wo hast du die Info her bei Geimpften wären es 6 Prozent? In welchem Land. In Deutschland verdoppelte es sich zwar von 3,1 auf 6,2....aber nicht bei Geimpften, sondern im gesamten und die Nichtgeimpften sind dabei besonders stark betroffen. Die Hospitalisierung ist bei Geimpften gering.

Delta-Variante ist laut Briten-Studie für Geimpfte tödlicher als bisherige Corona-Mutationen

In Großbritannien sind zwölf Menschen trotz vollständiger Impfung an einer Infektion mit der Coronavirus-Variante Delta verstorben; sieben weitere Menschen starben trotz einer Impfdosis. Das geht aus dem aktuellen Coronavarianten-Bericht von "Public Health England" (PHE) hervor.

Bisher knapp 550 Corona-Tote unter Geimpften
Todesfälle von vollständig Geimpften kommen auch bei anderen Varianten vor, bei Delta scheinen sie aber häufiger zu sein.

Das passt zu mehreren Mutationen bei Delta, die eine geringere Effektivität von Antikörpern erwarten lassen. Allerdings zeigen die Daten auch, dass die Impfungen die Ausbreitung von Delta stark verringern.

Die US-Seuchenbehörde CDC verzeichnetebisher knapp 550 Corona-Tote unter Geimpften; seit Beginn der Impfkampagnen hatten sich aber weit über zehn Millionen Menschen angesteckt. Im Vergleich dazu infizierten sich laut PHE bisher lediglich etwas über 30 000 Menschen mit der Delta-Variante.

Delta-Variante rund zehn mal so gefährlich für Geimpfte?
Die Zahl der dann trotz Vakzin Verstorbenen legt nahe, dass die Variante für Geimpfte rund zehn mal so gefährlich ist wie bisher verbreitete Virusvarianten.

https://www.focus.de/wissen/briten-...s-bisherige-covid-mutationen_id_13389589.html
Aus deinem Artikel sehe ich ein tiefes Bedauern über diese tödliche Krankheit, es sei dir Trost.

https://www.mannheimer-morgen.de/de...a-variante-auf-astrazeneca-_arid,1811629.html

Wo hast du die Info her bei Geimpften wären es 6 Prozent? In welchem Land. In Deutschland verdoppelte es sich zwar von 3,1 auf 6,2....aber nicht bei Geimpften, sondern im gesamten und die Nichtgeimpften sind dabei besonders stark betroffen. Die Hospitalisierung ist bei Geimpften gering.
Der Impfschutz schwächt sich um 6 Prozent ab bei vollständig geimpften
Daher sind 6 Prozent mehr gefährdet.

Bei nicht Geimpften sind es 60 Prozent mehr wenn ich nicht täuschte,aber bei bei 30 Prozent vollständig geimpfer Deutscher sind 6 Prozent mehr nicht gerade wenig, gerade wenn man bedenkt das astra nur 60 Prozent bei der delta Variante schützt und bei biontech zu 88...

Wenn man es insgesamt betrachtet, vorallem auf den Hinblick das auch für geimpfte böse ausgehen kann, sollte die Regierung dringend von der ein oder anderen Lockerung absehen.

Bzw wieder tests einführen fürs Einkaufen und Co... Freibad usw... Derzeit kann ja überall wieder ohne hin jeder...

Bei nicht Geimpften sind es 60 Prozent mehr wenn ich nicht täuschte,aber bei bei 30 Prozent vollständig geimpfer Deutscher sind 6 Prozent mehr nicht gerade wenig, gerade wenn man bedenkt das astra nur 60 Prozent bei der delta Variante schützt und bei biontech zu 88...
Was schreibst du den da? Hast du den Link von mir nicht gelesen? AstraZeneca erreicht 92%, jetzt rechen mal 6% ab.

Dann staune.. Von wegen AstraZeneca liegt bei 60%

Der Impfschutz schwächt sich um 6 Prozent ab bei vollständig geimpften
Daher sind 6 Prozent mehr gefährdet.

Wenn man es insgesamt betrachtet, vorallem auf den Hinblick das auch für geimpfte böse ausgehen kann, sollte die Regierung dringend von der ein oder anderen Lockerung absehen.

Bzw wieder tests einführen fürs Einkaufen und Co... Freibad usw... Derzeit kann ja überall wieder ohne hin jeder...
Dein eigener Schutz ist um 6 Prozent geringer, heißt doch aber nicht das 6 Prozent der Geimpften sich deswegen jetzt anstecken. Alles in Allem ist es weitaus geringer als bei Nichtgeimpften. Beim Geimpften hat sich die Wahrscheinlichkeit zwar um 6 Prozent höher geworden. Mehr aber auch nicht.

Krass.

Ich bin überzeugt davon, dass wir es im Laufe der Zeit, noch mit weiteren Mutationen zu tun haben werden, wogegen die bisherigen Impfstoffe machtlos sind

möglicher weise müssen die impfstoffe den escape-mutationen
immer wieder angepasst werden..
und es wird trotzdem weiterhin welche geben die daran sterben.

die eindämmungsstrategie diese auf ein vertretbares minimum reduzieren
zu wollen leuchtet schon ein...

aber einen grossen anteil daran haben nunmal auch die genesenen, jene
die sich erst gar nicht infizieren und jene die an der infektion nicht erkranken,
also asymptomatisch verbleiben.

den haben ja auch die geimpften! denn wenn sich ein geimpfter infiziert, dann
kann diese infektion bei dem geimpften ja auch asymptomatisch verlaufen,
also ohne symptome und erkrankung.
danach wird allerdings erst gar nicht gefragt..
es wird nicht beachtet.
man sagt einfach, das wäre wegen der impfung so.

Werbung:
Was schreibst du den da? Hast du den Link von mir nicht gelesen? AstraZeneca erreicht 92%, jetzt rechen mal 6% ab.

Dann staune.. Von wegen AstraZeneca liegt bei 60%

Schaue doch in den Artikel, denn ich verlinkt habe, da steht es so drin, man findet wenn ich ehrlich bin zahlreiche Artikel von ganz normalen Quellen die sich hier unterscheiden...

https://www.aerztezeitung.de/Nachri...ische-Corona-Variante-gut-wirksam-419831.html

:D

Ich habe mich da aber mal durchgewühlt und es verstanden, 60 Prozent bei Delta ist der Schutz vor Ansteckung bei Astra zum Beispiel, für schweren Verlauf sind die Zahlen höher.

Mit den herkömmlichen Zahlen ist es auch so ähnlich diese hohen 90 und mehr Prozent sind schweren Verlauf bei normaler Variante... Suche gleich mal den Artikel wo ich das gelesen habe, wollte ja selbst ne Erklärung...

Zurück
Oben