Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bei Astra auch, nur einige Prozente weniger als bei Biontech.
Vollständig Geimpft ist bei beiden Impfarten besser.
Für manche die gegen die Impfung sind, ist die Gefahr noch weit weg. Doch wenn die Delta sich ausbreitet... warten wir ab und hoffen das im Herbst sehr viele Vollständig geimpft sind
Im Herbst und schon ab nächsten Monat werden sich viele nachimpfen lassen müssen,
Nach 6 Monaten ist der Impfschutz nicht mehr hoch genug, was im klartext heißt das man leider auch hier an die Termine denken muss...

Was delta betrifft, ich denkees ist längst am grassieren und durch reisen und den Wegfall der Testpflicht an vielen Orten, wird es sich ordentlich verbreiten bis es richtig auffällt, jetzt sind es ja fast nur noch die Schüler die vielerorts mehrfach die Woche getestet werden, aber die Sommerferien sind nah und dann fällt auch hier vieles nicht mehr auf...

Ich halte es von der Regierung unverantwortlich was aktuell passiert, finde halt das man sich auch bei so geringen Zahlen testen lassen müsste zumindest wer keinen Schutz hat, wenigstens 1 mal die Woche, weniger Testen bedeutet automatisch auch das weniger Fälle ohne große Symptome ans Licht kommen.

Werbung:
Im Herbst und schon ab nächsten Monat werden sich viele nachimpfen lassen müssen,
Nach 6 Monaten ist der Impfschutz nicht mehr hoch genug, was im klartext heißt das man leider auch hier an die Termine denken muss...

Was delta betrifft, ich denkees ist längst am grassieren und durch reisen und den Wegfall der Testpflicht an vielen Orten, wird es sich ordentlich verbreiten bis es richtig auffällt, jetzt sind es ja fast nur noch die Schüler die vielerorts mehrfach die Woche getestet werden, aber die Sommerferien sind nah und dann fällt auch hier vieles nicht mehr auf...

Ich halte es von der Regierung unverantwortlich was aktuell passiert, finde halt das man sich auch bei so geringen Zahlen testen lassen müsste zumindest wer keinen Schutz hat, wenigstens 1 mal die Woche, weniger Testen bedeutet automatisch auch das weniger Fälle ohne große Symptome ans Licht kommen.
Ist nicht gesagt, es kann durchaus länger als 6 Monate sein. Irgendjemand hat Mal diese Zeit vermutet bzw in die Runde geworfen, was aber noch nicht bewiesen ist. Die Antikörper können auch länger anhalten, dazu kommen halt noch die Gedächtniszellen die länger Bestand haben als Antikörper.
Also diese 6 Monate sind nicht in Stein gemeißelt sondern eher immer noch nur eine Vermutung

Ist nicht gesagt, es kann durchaus länger als 6 Monate sein. Irgendjemand hat Mal diese Zeit vermutet bzw in die Runde geworfen, was aber noch nicht bewiesen ist. Die Antikörper können auch länger anhalten, dazu kommen halt noch die Gedächtniszellen die länger Bestand haben als Antikörper.
Also diese 6 Monate sind nicht in Stein gemeißelt sondern eher immer noch nur eine Vermutung
Die Immunantwort ist nach einer Impfung stärker als bei einer Erkrankung und es werden auch mehr Antikörper als bei einer Erkrankung gebildet. Mehr und Stärker kann also durchaus bedeuten dass es durch Impfung länger anhält als bei einer durchgemachten Erkrankung.
Booster- Studien werden ja schon gemacht, im September werden die ersten aussagekräftige Ergebnisse da sein. Bei der Studie wird eben auch geschaut wie lange ein Schutz anhält.

Das es nicht bei den Zwei Impfungen bleibt wusste man doch eh.
Wie schon gesagt, durch die Impfung kann es länger als 6 Monate anhalten, 8 bis 10 Monate sind durchaus drin

Werbung:
Von meiner Seite aus merke ich, ob jemand hinsichtlich des Virus Angst, Bedenken, Sorge... wie auch immer hat und halte Abstand.
Meine Familie kann so nah sein, wie sie es wollen. Sie haben ja vertrauen... auch in sich selbst.
Nahe Freunde... können das genauso handhaben, wenn sie wollen. Wir sind uns gegenseitig der Situation bewusst und bereit Eigenverantwortung zu tragen.
Alle Bekannten und Nachbarn ebenso... und wir leben seit Beginn von Corona ganz natürlich weiter zusammen und nebeneinander... und alle fit... alles gut. Und keiner kennt wirklich eine oder auch mehrere schwere Fälle oder auch Todesfälle bezüglich Corona im eigenen Umfeld...
Wie oft willst du denn hier dies alles wiederholen? Bis dir jemand glaubt oder brauchts du es um dich selbst zu beruhigen.

Lebe doch wie du willst, keiner will dir dies verbreiten.

Ja, das Leben ist Risiko und jeder trägt sein Leben selbst. Doch hör endlich auf immer wieder dein Lieblingswort EIGEMNVERANTWORTUNG, mir stellen sich dabei alle
Haare die ich habe. Es wird mir Übel dabei, wenn ich es lese. Du musst es scheinbar immer und immer wieder wiederholen um selbst daran zu glauben-

Deine Seele wird es schon richten.

Hast eigentlich ein hartes Leben, wenn man deine Forenzeit so verfolgt. Der Letzte Beitrag kurz vor drei und um ca, 7 Uhr schon wieder am Computer oder immer noch.

Was quält dich denn, dass du nicht schlafen kannst?

Du weiß was bei Schlafentzug passiert?

Zurück
Oben