Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

COVID-19: 3. Impfdosis kann Organtransplantierte besser schützen
Baltimore – Bei Organtransplantierten, die wegen ihrer Immunsuppression nach den ersten beiden Dosen der COVID-19-Impfung nur eine unzureichende Antikörperreaktion erreichen, könnte sich der Versuch einer 3. Dosis (eventuell mit einem anderen Impfstoff) lohnen. US-Mediziner berichten in einer Fallserie in den Annals of Internal Medicine (2021; DOI: 10.7326/L21-0282) über gute Erfahrungen.
COVID-19: 3. Impfdosis kann Organtransplantierte besser schützen (aerzteblatt.de)
Das dachte ich mir fast, dass Menschen mit schlechtem Immunsystem bzw. mit einer Immunsuppression ev. weitere Impfungen helfen könnten.

Werbung:
Manches kann einen schon sprachlos und auch ratlos zurücklassen.
Besonders, wenn man es nicht mit dummen oder ungebildeten Menschen zu tun hat, sondern mit sehr intelligenten. Sowas will nicht in meinen Kopf.
Eben.
Als meine ehemalige Kollegin vor einigen Wochen schwer an Corona erkrankt ist und ins künstliche Koma versetzt wurde, hatte das Thema für mich nochmal eine ganz andere Qualität und ich war so unendlich dankbar, als ich die Tage jetzt endlich mit ihr wieder telefonieren konnte.
Und dann liest du hier seitenweise selbstgefälligen Schrott und Seelentralala. Das ist so weltfremd.

Du kannst auch von jedem Auto auf der Straße überfahren werden.... und wer schützt Dich davor?

Die Verkehrsregeln sorgen dafür, dass diese Gegfahr deutlich reduziert ist gegenüber dem, wenn die Autofahrer so schnell sie wollen o.ä. durch die gegend brausen könnten. Und tatsächlich lassen sich fast alle Verkehrsunfälle darauf zurückführen, dass mindestens ein Teilnehmer diese Regeln missachtet hat und unachtsam war.

Man kann sich versuchen gegen alles absichern zu wollen... gibt ja Medikamente, Impfungen und sogar Versicherungen... doch alle kosten sie was... nicht nur Geld, sondern den eigenen Glauben daran, dann sicher zu sein... doch viele wurden da eben auch schon eines anderen belehrt.

Absolute Sicherheit kann man auch nicht erreichen. Aber man kann gut die Risiken reduzieren.

Woher diese Absolutheit, dass in jedem Ungeimpften Menschen eine Gefahr lauert?

Woher diese Gewissheit, dass jedes Auto, was mit 150 km/h durch die 30-Zone braust, einen Menschen überfahren oder sonstwie einen Unfall bauen wird? Wird es tatsächlich mehrheitlich nicht, aber das Risiko ist deutlich größer.

Es geht natürlich von den ungeimpfen Menschen, die nicht infiziert sind, keine Gefahr aus. Ein Problem ist, dass diese Gefahr schon ggf. ausgeht, BEVOR sie es selbst merken. Man kann also nicht wissen, von wem nun eine Gefahr ausgeht oder nicht.

Von meiner Seite aus merke ich, ob jemand hinsichtlich des Virus Angst, Bedenken, Sorge... wie auch immer hat und halte Abstand.
Meine Familie kann so nah sein, wie sie es wollen. Sie haben ja vertrauen... auch in sich selbst.
Nahe Freunde... können das genauso handhaben, wenn sie wollen. Wir sind uns gegenseitig der Situation bewusst und bereit Eigenverantwortung zu tragen.
Alle Bekannten und Nachbarn ebenso... und wir leben seit Beginn von Corona ganz natürlich weiter zusammen und nebeneinander... und alle fit... alles gut. Und keiner kennt wirklich eine oder auch mehrere schwere Fälle oder auch Todesfälle bezüglich Corona im eigenen Umfeld...
Du kannst nicht einmal eine einfache Frage beantworten, gleich schwafelst du wieder total am Thema vorbei.

Jeder Geimpfte kommt dir zugute, und jeder Nichtgeimpfte stellt für dich ein Risiko dar, wenn du NICHT geimpft bist.

Nun, das Leben ist allgemein ein Risiko und auch dieses bin ich bereit, wie einige andere davor auch, einzugehen.

Zudem... wie kannst Du mit solcher Absolutheit hier schreiben, dass "jeder" Nichtgeimpfte ein Risiko darstellt.

Es besteht lediglich die Möglichkeit dazu... kann sein, muss jedoch nicht... also... Risikofreiheit wirst Du im Leben nirgens finden.
Eine absolute Sicherheit gegen Krankheit und Tod gibt es nicht... und jeder ist für sich selbst verantwortlich, wie er damit umgeht.

Du kannst Dich impfen lassen... doch erhebe ich keinen Anspruch, dass Du mich dadurch vermeintlich schützen sollst.
Schütze Dich und das ist gut so... für Dich! Dann lebst Du wieder bissel angstreier...

Die Ungeimpften aber. Und besonders traurig finde ich, wenn Kindern wegen vermeidbarem Scheiß die Eltern wegsterben.

Nun diese Sichtweise kommt zustande wenn man alle Ungeimpften hinsichtlich ihres Verhaltens und Umgangs mit der Situation und innerhalb dieser mit den Menschen in ein und dieselbe Schublade steckt....

Es gibt genug Menschen, Ungeimpfte, die bewusst und achtsam sind damit... dies mal als differenzierte Sichtweise....

Es gibt genug Menschen, Ungeimpfte, die bewusst und achtsam sind damit... dies mal als differenzierte Sichtweise
Lol - wir haben ne Pandemie.
Da nützt auch positives Vokabular nix, um unbewusste, unachtsame, undifferenzierte und letztlich dummdreiste Aussagen wie diese hier süßlich zu kaschieren.

Das Beste ist, sich einen bzw. beide Impftermine geben zu lassen, dann abwarten und Tee trinken.
Weiter diskutieren mit den Unverbesserlichen bringt nix.

Ab nächstem Jahr verläuft Covid-19 dann vermutlich in den meisten Fällen ohnehin so, wie eine etwas schwerwiegendere Grippe - zumindest in den Ländern mit hoher Impfquote (oder mit einer sehr jungen Bevölkerung).

Eben.
Als meine ehemalige Kollegin vor einigen Wochen schwer an Corona erkrankt ist und ins künstliche Koma versetzt wurde, hatte das Thema für mich nochmal eine ganz andere Qualität und ich war so unendlich dankbar, als ich die Tage jetzt endlich mit ihr wieder telefonieren konnte.
Und dann liest du hier seitenweise selbstgefälligen Schrott und Seelentralala. Das ist so weltfremd.
Das freut mich für dich. Jeder Genesende ist ein Geschenk.

Manchmal juckt es mich total diese Geschwurbeltrullas fachlich auseinander zu nehmen, da bleibt dann nichts mehr von der bröcklischen Fassade.

Aber gehen Sie lieber zu Ihrem Arzt und Apotheker.:confused:

Werbung:
Von meiner Seite aus merke ich, ob jemand hinsichtlich des Virus Angst, Bedenken, Sorge... wie auch immer hat und halte Abstand.

Es können sich auch Menschen anstecken, die keine Angst, Bedenken oder Sorgen haben. Wie gehst Du mit der Möglichkeit um, diese ggf. anzustecken?

Meine Familie kann so nah sein, wie sie es wollen.

Familie versteht sich von selbst - alleine mindestens da man zusammen wohnt.

Deswegen ging ich auch einige Zeit davon aus, dass ich mich anstecken werde, denn meine Lebensgefährtin ist Ärztin im hiesigen Krankenhaus und hat auch mit Covid-Patienten zu tun. Aber die Schutzmaßnahmen, die die Ärzte da einhalten müssen, sind offenbar gut genug gewesen, und mittlerweile ist sie auch geimpft (ohne jegliche nennenswerte Komplikationen btw.), so dass da keine Ansteckung an mich und/oder unsere Tochter stattgefunden hat.

(...) Und keiner kennt wirklich eine oder auch mehrere schwere Fälle oder auch Todesfälle bezüglich Corona im eigenen Umfeld...

Das ist schön. Dass das allerdings auch mit daran liegt, dass es Kontaktbeschränkungen gab, so dass das Virus sich nicht ungebremst exponentiell ausbreiten konnte, sollte dabei aber auch logisch gut nachvollziehbar und klar sein. Und hier im Thread gibt es so einige, die nicht so schön in einem Corona-freien Umfeld leben.

Zurück
Oben