Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Genesen ist sie noch nicht, aber sie ist nicht mehr infektiös.
Sie hat Taubheitsgefühle in der rechten Körperhälfte und Luftnot, wenn sie die Treppe hoch muss. Sie ist körperlich nicht belastbar.
Gute Besserung wünsch ich natürlich!

Werbung:
Du kannst auch von jedem Auto auf der Straße überfahren werden.... und wer schützt Dich davor?

verkehrsregeln, ampeln, zebrastreifen, helle kleidung, schülerlotsen ......

ich denke, du bist so naturbewußt?
aber du weißt nicht, dass es völlig natürlich ist, sich vor vermeintlichen gefahren zu schützen?
jedes tier, jede pflanze hat schutzmechanismen entwickelt um sich vor fressfeinden, parasiten oder krankheiten zu schützen.
sei es durch tarnung, durch dornen, das leben im rudel, rinde, sich totstellen, sich im schlamm wälzen, gifte, nachwachsende körperteile und vieles, vieles mehr. und im laufe der evolution werden immer neue ausgefeiltere schutzmechanismen entwickelt.
warum also glaubst du, dass es unnatürlich ist, wenn menschen sich und ihre mitmenschen vor einer potentiellen ansteckung schützen wollen?
warum glaubst du, menschen die sich schützen hätten keine eigenverantwortung?
du hast menschliches schutzverhalten hier im thread ungezählte male als *angst* und sogar *panik* bezeichnet? warum?
warum ist es für dich nicht *natürlich* - sondern sogar falsch - wenn menschen sich vor gefahren schützen wollen?

verkehrsregeln, ampeln, zebrastreifen, helle kleidung, schülerlotsen ......

ich denke, du bist so naturbewußt?
aber du weißt nicht, dass es völlig natürlich ist, sich vor vermeintlichen gefahren zu schützen?
jedes tier, jede pflanze hat schutzmechanismen entwickelt um sich vor fressfeinden, parasiten oder krankheiten zu schützen.
sei es durch tarnung, durch dornen, das leben im rudel, rinde, sich totstellen, sich im schlamm wälzen, gifte, nachwachsende körperteile und vieles, vieles mehr. und im laufe der evolution werden immer neue ausgefeiltere schutzmechanismen entwickelt.
warum also glaubst du, dass es unnatürlich ist, wenn menschen sich und ihre mitmenschen vor einer potentiellen ansteckung schützen wollen?
warum glaubst du, menschen die sich schützen hätten keine eigenverantwortung?
du hast menschliches schutzverhalten hier im thread ungezählte male als *angst* und sogar *panik* bezeichnet? warum?
warum ist es für dich nicht *natürlich* - sondern sogar falsch - wenn menschen sich vor gefahren schützen wollen?
Gerahmt! (y)

Solche Artikel, die auch die Unsicherheit der Datenlage beschreiben und eingrenzen, geben mir eher größeres Vertrauen. Es ist falsch die Datenlage als fest und sicher zu betrachten, wenn sie es nicht ist. Denn im Rahmen der Unsicherheiten lassen sich dann doch noch gewisse Aussagen treffen. Und daher ist es ebenso falsch Unsicherheiten in einer Weise auszuschlachten, als wären keinerlei Schlussfolgerungen möglich, was Zweifler gerne tun. Und die werden so oder so angedtachelt - sogar noch mehr, wenn in solchen Srtikeln die Datenlage besser dsrgedtellt wird, als sie ist.
Es geht ja nicht darum eine mangelhafte Datenquelle als sicher zu bezeichnen. Wenn mir bewusst ist, dass meine Annahme bereits auf Annahmen basiert, dann werde ich mich hüten diese zu veröffentlichen. Vor allem wenn mir klar ist, dass es bereits genug Zweifler gibt.
So wie ich es sehe, ist in der Regierung niemand in der Lage eine klare Linie zu schaffen. Zu viele Köche ...

Es geht ja nicht darum eine mangelhafte Datenquelle als sicher zu bezeichnen. Wenn mir bewusst ist, dass meine Annahme bereits auf Annahmen basiert, dann werde ich mich hüten diese zu veröffentlichen. Vor allem wenn mir klar ist, dass es bereits genug Zweifler gibt.
So wie ich es sehe, ist in der Regierung niemand in der Lage eine klare Linie zu schaffen. Zu viele Köche ...

Ja, so sieht es für mich auch aus. Aber die Zweifler wird es immer geben - egal, wie die Regierungen da vorgehen und ihr Verhalten erklären oder nicht erklären.

wie kannst Du mit solcher Absolutheit hier schreiben, dass "jeder" Nichtgeimpfte ein Risiko darstellt...

Weil es so ist. Solange er nicht ganz offenbar krank ist, siehst du ihm nicht an, daß er infiziert ist, das Virus sich in ihm vermehrt und er es ausatmet. Die Inkubationszeit ist bei Corona deutlich länger als bei anderen Infektionskrankheiten. Und die Mutationen sind noch ansteckender als das ursprüngliche Virus, weil es in den oberen Atemwegen andockt und nicht erst in der Lunge. Das sind medizinische Tatsachen, kein ausgedachtes Angstszenario.

und jetzt ohne Zitate:

Du mußt nicht immer nur von deiner kleinen ruhigen Insel ausgehen. Du kannst gerne von dieser erzählen, jedoch ist sie nicht das Einzige was es gibt. Andere leben anders.

Es gibt Menschen, die viel mehr eingebunden sind in ein aktives Leben, zu dem viele Kontakte mit Bekannten und Fremden gehören, die in einer Hochhaussiedlung wohnen, wo in fast jeder Wohnung eine Familie mit mehreren Kindern lebt und entsprechend viel los ist. Menschen, die arbeiten gehen, die zu Terminen bei Ämtern gehen, die in Wartezimmern sitzen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, in einem Pulk an der Haltestelle stehen. Die abends ausgehen, ins Restaurant, in Clubs, zu großen Veranstaltungen mit vielen Leuten wie Fußballstadion, Konzert, und die andere Länder bereisen...

Jeder, der nicht geimpft ist, wird sich früher oder später mit Covid infizieren.
Das ist Fakt, Erfahrung und erwiesenes, virales^^ Basiswissen.

Siehst du, hier stehts geschrieben.

Ach... alle die sich nicht gegen die Grippe haben impfen lassen, haben dann auch diese bekommen. Und alle, die sich nicht gegen Tetanus impfen, bekommen dann zwingend Wundstarkrampf...

Also bitte... wer´s glauben will...

Wer anderen sowas einredet... und das war ja Herr Drosten (Du hast es lediglich übernommen)... der ist schon sehr fragwürdig in seinen Äußerungen... und das als eigentlicher Virologe...

Werbung:
Ach... alle die sich nicht gegen die Grippe haben impfen lassen, haben dann auch diese bekommen. Und alle, die sich nicht gegen Tetanus impfen, bekommen dann zwingend Wundstarkrampf...Also bitte... wer´s glauben will.....

Tetanus ist nicht ansteckend, sondern da gelangen Bakterien in eine Wunde, und Grippe ist eine deutlich harmlosere Infektionskrankheit als Corona/Covid. Solche einfachen Fakten kann man googeln, wenn man sie nicht eh schon weiß.

Zurück
Oben