Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Toleranz tolerare bedeutet erdulden... Und warum sollte jemand dulden, wenn Menschen aufgrund ihrer seltsamen Befindlichkeiten andere Menschen in Lebensgefahr bringen. Und das ist ja leider Realität.

Wenn Menschen andere Menschen als Lebensgefahr ansehen, weil die Möglichkeit besteht... dies jedoch nicht zwingend so sein muss, angesteckt werden zu "können", nicht müssen, dann haben diese für mich unnatürliche Befindlichkeiten... deren sie sich selbst gern annehmen dürfen/können, wenn sie wollen...

Das Video mit dem Film-Ausschnitt von "Matrix"... die Menschheit ist krank und das Virus verdeutlicht dies ihnen. Heilung bzw. Erlösung davon ist jedoch nicht die Impfung... das wäre zwar einfach und bequem, so wie diese hier regelrecht gefeiert werden, doch diese liegt in jedem einzelnen Menschen selbt...

Selbstheilung ist die Lösung... soweit diese jedem möglich ist und er den Willen dazu hat.
Auch hier trägt jeder für sich selbst die Verantwortung wie und wofür er sich entscheidet... freie Wahl... und das macht für mich keinen Unterscheid zwischen den Menschen als Mensch... für mich sind dennoch alle gleich und somit auch gleichberechtig... was hier jedoch einige ablehnen und ein Vorrecht für sich beanspruchen...

Deshalb wird eben Menschen die sich weigern eben Dinge verwehrt. Das ist keine Einbandstraße sondern eher eine Frage der Verantwortung mir und anderen Menschen gegenüber.

Ja, in diesem Glauben lebte auch ich sehr lange... geprägt durch meine Erziehung, meine Bezugspersonen, Lehrer, Chefs und auch Partner...

Wenn Du Dich weigerst etwas zutun, dann verweigere ich Dir etwas... nennt sich auch "Ohne Druck kein Gegendruck".
Was für ein Spiel. Das kennen bestimmt viele noch aus ihrer Kindheit... wenn sie etwas nicht gemacht haben, wurde ihnen etwas anderes verwährt...

Wie kommt man nun aus diesem Spiel wieder heraus?
Finde(t) die Lösung... oder spielt dieses Spiel brav weiter mit.
Ich bin da eben ausgestiegen... und kann es für mich auch anders leben... ohne mir und anderen Druck zu machen, sondern schalte meine kreative Ader ein und lebe diese... und teile diese mit dem, der sie möchte.

Jeder hat genug damit zutun für sich selbst Verantwortung zu tragen oder dies zu lernen... nur die Last zu tragen und nicht noch die Last anderer auf sich zu nehmen. Das mag zwar auf den ersten Blick sehr altruistisch erscheinen, ist jedoch genau die Kompensation davon, Eigenverantwortung für sich zu übernehmen, seinen Körper, seinen Geist, seine Seele... seine eigene Gesundheit.
Auch das bringt dieser Virus mit sich...

Du spaltest dich selbst von der Gesellschaft ab. Und ich garantiere dir, wäre es nicht Corona, dann eben was anderes. Hauptsache irgendwas.

Die Zeit jetzt... ist die Zeit, wo sich die Spreu vom Weizen trennt... und es wird sich zeigen, was wirklich zusammengehört oder was sich trennen soll.

Die Gesellschaft... was ist das?
Wer definiert diese?
Wichtig aus meiner Sicht ist nicht die Gesellschaft, sondern die einzelnen Individuen, aus der diese besteht... und diese bricht insgesamt nun auseinander... um sich wieder neu, auch anders formieren zu können, sich dann jedoch anders nennen wird... Gemeinschaft... um ein Miteinander füreinander zu kreieren und zu leben...
Es ist der Zeitpunkt dieses Wandels nun gekommen... aus der Starre der Gesellschaft in die Vielfalt der Individualität in der Gemeinschaft.
 
Werbung:
Wie will ich mich für deren Ansteckung entscheiden oder auch verantwortlich machen, wenn ich im Umgang mit diesen achtsam und bewusst bin, so dass dies auszuschließen ist?
Auch ich entscheide, wie weit ich jemanden an mich heranlasse... und da achte ich drauf.
Dazu fällt mir ein, im Nachbarhaus bei meiner Schwiegerma, ca, 40 Jahre feiern Ohne Ende trotz Corona Beschränkungen die Mitbewohner tolerierten das benehmen des jungen Mannes. Da ich ab und an in der Wohnung meiner Schwiegerma bin habe ich auch Kontakt zu den Nachbarn. Der Balkon ist verwahrlost, die Pflanzen verrottet und die Wohnung wirkt unbewohnt.

Er erkrankte vor einen dreiviertel Jahr an Corona und hat nun Langzeitschäden kann nicht mehr alleine leben und zur Zeit in einem Heim.

Nur zu hoffen, dass es bei ihm besser wird.

Ein schweres Schicksal.
 
Die beste Voraussetzung für einen neuen Cluster ...

Es sind Deine Worte aus Deinen Gedanken... und diese können sich manifestieren... können Taten werden... in Deiner Umgebung.

Wir sind alle fit, fröhlich und coroanfrei...
Also ich weiß echt nicht... auch ich lebe wahrscheinlich in einer C-freien Zone so wie @Darkhorizon... oder aber wir ziehen an, was wir ausstrahlen... Selbstsicherheit, Optimismus und Zuversicht, Vertrauen... und Wertschätzung.... und all das angstfrei mit dem Virus lebend.
 
Was bringst du denn für Fakten?:D
Außer zynische Bemerkungen, hab ich von dir noch nicht viel gelesen.
Für wen bringst denn deine Fakten, für die, die schon geimpft sind zur Beruhigung?

Hätten wir solche machtgeilen Menschen nicht, hätten wir dieses Coronaproblem auch nicht.
Nur dein Einsatz ist vergebens du bist keiner von den oberen 10tausend die davon profitieren.

Ich jammere nicht, ich bin überzeugt, dass sich jeder Impfskeptiker das Gleiche denkt... in ein paar Monate hat sich das sowieso erledigt.

Alles im Leben hat einen Sinn auch die Impfungen.
Dann fährt halt mal wieder die Sintflut drüber und Ruhe ist.

Für euch kann man nur hoffen, dass nicht das eintritt was hier ein paar von uns ahnen.

Ja, wenn wir an der Impfung gestorben sind, sagen wir Bescheid.:rolleyes:
 

ich hätte stattdessen auch schreiben können:
"wenn aufgrund von vielen Geimpften .. eine Besserung der Coronalage in Sicht ist, kannst du ja auch wieder selber einkaufen gehen ..."
oder: "wenn Viele sich haben impfen lassen und dadurch .. eine Besserung der Coronalage in Sicht ist, kannst du ja auch wieder selber einkaufen gehen ..."
wenn -> dann.

das Entscheidende ist, daß die Impfung der Weg ist.

daß darüber hinaus gerne auch zu gesunder Ernährung,
mäßigem Sport, Entspannung usw usf geraten werden kann,
versteht sich von selbst. nur ersetzt es eben das Impfen nicht.

oder auch gerne noch deutlicher:
Person A ist eine abgewrackte Couchkartoffel, tut nichts für seine Gesundheit,
geht aber zum Impfen, atmet den Virus ein -> 2 Tage schlapp, dann wieder gut.
Person B isst nur Bio, macht Sport, meditiert, meint, sie braucht keine
Impfung, atmet den Virus ein -> Krankenhaus, Beatmung, aus die Maus.
 
Über 3,8 Mio. die halt einfach zu blöd waren Selbstheilung zu praktizieren.
Das ist mir hier zu beknackt.
Mir wars das auch irgendwann mal, als ich mir das 1 Jahr lang angehört habe. Genau die selben Sprüche, immer und immer wieder.
Da kann man nur irgendwann zur Kenntnis nehmen, dass man offensichtlich in verschiedenen Universen lebt...weil mit vernünftigen Argumenten ist da kein Durchdringen mehr. :rolleyes:
 
Die Natur unterscheidet zwischen geeignet und ungeeignet. Der Ungläubige zwischen richtig und falsch und der Gläubige zwischen Gut und Böse.
Viren kommen aus der Natur , sind ein Produkt daraus und kennen kein Gut und böse. Nun , warum ist der Mensch böse geworden bzw. war schon seit jeher böse als Teil der Natur ?
 
Werbung:
Über 3,8 Mio. die halt einfach zu blöd waren Selbstheilung zu praktizieren.
Das ist mir hier zu beknackt.
Das ist nicht nur beknackt, auch ich erwische mich immer mal zwischen durch, dass ich die Trolle füttere, wenn keiner antwortet laufen sie alle ins Leere.

Jedoch manchmal kann ich nicht still sein, wenn ich dieses immer wieder kehrende bescheuerte Geschwurbel lesen- :notworthy:
 
Zurück
Oben