Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Richtig... und ich würde dann auch niemandem hier oder sonst wem einen Vorwurf machen, denn es ist die eigene Entscheidung gewesen, die wir für uns getroffen haben... unserer Eigenverantwortung voll bewusst... doch eben auch frei von jeglicher Manipulation.

Und ist es auch Deine eigene Entscheidung, andere Ungeimpfte - vielleicht welche, die tatsächlich aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, oder die auf dümmliche Gegenimpf-Propaganda reingefallen sind (auch DAS ist Manipulation) - anzustecken?

Werbung:
Mein Mann weiß, was es heißt, mit einer Impfnebenwirkung konfrontiert zu werden.
Seltsam, dass ist das was Impfunwillige immer wieder propagieren.

Auch ich hatte Pech und landete im KH so richtig auf der Kippe.

Tja, habe eine Influenza Impfung nicht vertragen. Oder der Körper hat außerordentlich reagiert. Habe dafür dafür Vernarbungen auf der Lunge.

Das hält mich dennoch nicht ab mir die Covidimpfung zu holen.

Man kann keine Impfung mit der anderen vergleichen.

Aber es werden nicht Versteher nie kapieren.

Aber du bist ja auch der Meinung sterben müssen wir alle, die einen früher und die anderen später.

Du weißt überhaupt nicht um was es in Wirklichkeit geht, das zeigt mir dein Esogeschwurbel-.

Es geht Dir also um Toleranz... und auch ich bin generell nicht gegen das Impfen.
Doch, wenn Ungeimpften das Leben künfig erschwert werden soll, dann ist diese Toleranz jedoch eine Einbahnstraße.

Also dann doch eine Schein-Toleranz... zum eigenen Vorteil, Gunsten... weil Nachteile für andere.

Somit eine Spaltung der Gesellschaft...

Toleranz tolerare bedeutet erdulden... Und warum sollte jemand dulden, wenn Menschen aufgrund ihrer seltsamen Befindlichkeiten andere Menschen in Lebensgefahr bringen. Und das ist ja leider Realität.

Deshalb wird eben Menschen die sich weigern eben Dinge verwehrt. Das ist keine Einbandstraße sondern eher eine Frage der Verantwortung mir und anderen Menschen gegenüber.

Du spaltest dich selbst von der Gesellschaft ab. Und ich garantiere dir, wäre es nicht Corona, dann eben was anderes. Hauptsache irgendwas. :rolleyes:

Ich will keine Ernährungstipps, kein Verweis auf mein "Können".... Es sagt absolut nichts aus.

Du bekommst nicht immer was Du genau willst...

Es ist ja ganz toll, das du dich mit Selbstversorgung retten kannst ( wer es glaubt… ) , den Luxus kann sich längst nicht jeder leisten.

Wenn sich Gemeinschaften zusammentun und dies gemeinsam miteinander füreinander tun, dann ist es auch kein Luxus... und geteilte Freud ist doppelte Freud...
Genau das sehe ich kommen...

Ich finde es seltsam das gerade du und andere die ähnlich denken, von Manipulationen reden. Wer läuft denn auf den Demos mit und lässt sich da irgendwelche Flausen in den Kopf setzen? Ich bin's jedenfalls nicht.

War noch auf keiner Demo.
Und habe meine eigenen Flausen im Kopf... bzw... woanders... im Gefühl...

Du vertraust auf die Menschen, die sich haben impfen lassen. Damit ausgerechnet du deine vermeintliche Freiheit wieder bekommst.

Wo habe ich geschrieben, dass ich auf die anderen Menschen vertraue, dies sich haben impfen lassen?
Ich vertraue auf mich selbst und gehe achtsam und mir der Situation bewusst mit anderen Menschen um.

Wahre Freiheit gibt es nicht im Außen... von daher habe ich aus mir heraus alle Freiheit, die ich leben will... und mache das für mich Beste daraus... samt meinem Mann, der mir zur Seite steht.
Unsere Kinder sind da selbst für sich verantwortlich, weil erwachsen genug.

Ich kann auf der Straße tanzen und singen, im Wald... Menschen umarmen, die sich angstfrei von mir umarmen lassen wollen.
Kann mit den Nachbarn zusammen kochen, quatschen, grillen, lachen... alles ohne MNS und ohne eine vorgehaltene Maske aufzuhaben.
Wofür in die Ferne schweifen, wenn die Natur und ihre Lebendigkeit doch gleich vor der Haustür zu finden sind.
Wofür teure Klamotten kaufen, wo doch soviel Kreativität im eigenen Kleiderschrank hängt und auf Veränderung sich freut.
Wofür Friseur und der gleichen, wo doch die Natur uns alle so vollkommen gemacht hat, wie wir sein sollen - doch viele diese nicht wollen, da sie sich mit anderen vergleichen (müssen).
Wofür all diese scheinheilige Freiheit da draußen, wenn ich sie mir aus meinem Inneren schöpfen kann... jederzeit an jedem Ort?

Was ist Freiheit für Dich?

Es geht Dir also um Toleranz... und auch ich bin generell nicht gegen das Impfen.
Doch, wenn Ungeimpften das Leben künfig erschwert werden soll, dann ist diese Toleranz jedoch eine Einbahnstraße.

Also dann doch eine Schein-Toleranz... zum eigenen Vorteil, Gunsten... weil Nachteile für andere.

Somit eine Spaltung der Gesellschaft...
Warum findest Du das gut?
Das liegt daran, dass Personen ohne Impfung infektiöser sind. So wie @Joey es vorhin bereits geschrieben hat.
Richtig... und ich würde dann auch niemandem hier oder sonst wem einen Vorwurf machen, denn es ist die eigene Entscheidung gewesen, die wir für uns getroffen haben... unserer Eigenverantwortung voll bewusst... doch eben auch frei von jeglicher Manipulation.

Mein Mann weiß, was es heißt, mit einer Impfnebenwirkung konfrontiert zu werden.
Solange ihr darauf Acht gebt, dass andere Menschen nicht gefährdet werden, könnt ihr in meinen Augen machen was ihr wollt. Nur finde ich es eigenartig sich dann zu wundern, dass man ausgegrenzt wird. Ist doch irgendwie logisch.

Und ist es auch Deine eigene Entscheidung, andere Ungeimpfte - vielleicht welche, die tatsächlich aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, oder die auf dümmliche Gegenimpf-Propaganda reingefallen sind (auch DAS ist Manipulation) - anzustecken?

Wie will ich mich für deren Ansteckung entscheiden oder auch verantwortlich machen, wenn ich im Umgang mit diesen achtsam und bewusst bin, so dass dies auszuschließen ist?
Auch ich entscheide, wie weit ich jemanden an mich heranlasse... und da achte ich drauf.

Wenn sich Gemeinschaften zusammentun und dies gemeinsam miteinander füreinander tun, dann ist es auch kein Luxus... und geteilte Freud ist doppelte Freud...

War noch auf keiner Demo.
Und habe meine eigenen Flausen im Kopf... bzw... woanders... im Gefühl...

Wo habe ich geschrieben, dass ich auf die anderen Menschen vertraue, dies sich haben impfen lassen?
Ich vertraue auf mich selbst und gehe achtsam und mir der Situation bewusst mit anderen Menschen um.

Wahre Freiheit gibt es nicht im Außen... von daher habe ich aus mir heraus alle Freiheit, die ich leben will... und mache das für mich Beste daraus... samt meinem Mann, der mir zur Seite steht.
Unsere Kinder sind da selbst für sich verantwortlich, weil erwachsen genug.

Ich kann auf der Straße tanzen und singen, im Wald... Menschen umarmen, die sich angstfrei von mir umarmen lassen wollen.
Kann mit den Nachbarn zusammen kochen, quatschen, grillen, lachen... alles ohne MNS und ohne eine vorgehaltene Maske aufzuhaben.
Wofür in die Ferne schweifen, wenn die Natur und ihre Lebendigkeit doch gleich vor der Haustür zu finden sind.
Wofür teure Klamotten kaufen, wo doch soviel Kreativität im eigenen Kleiderschrank hängt und auf Veränderung sich freut.
Wofür Friseur und der gleichen, wo doch die Natur uns alle so vollkommen gemacht hat, wie wir sein sollen - doch viele diese nicht wollen, da sie sich mit anderen vergleichen (müssen).
Wofür all diese scheinheilige Freiheit da draußen, wenn ich sie mir aus meinem Inneren schöpfen kann... jederzeit an jedem Ort?

Stimmt!
Außerdem wird uns nichts verweigert, auch mit Testen geht all das was geimpfte auch dürfen...
Und selbst wenn nicht.
Ich MUSS nicht ins Theater, in den Urlaub oder ins Kino...
Nicht für den Preis.
Außerdem werden, wenn genug geimpft sind, sowieso alle Maßnahmen fallen...
Denn die für die geimpfte Bevölkerung sind wir eh keine Gefahr, denn ihr seid ja eh sicher, dank Impfung.
Also jeder wie er möchte!

Doch meistens schon.:sneaky:

Wo denn? Garantiert in irgendeinem sektenähnlichen Konstrukt. Sowas gibt es doch schon längst.

Wo man sich am Ende darüber streiten darf warum der neugebaute Gartenweg nicht vegan ist...:cautious:

Ich kann auf der Straße tanzen und singen, im Wald... Menschen umarmen, die sich angstfrei von mir umarmen lassen wollen

o_O

Wunderland?
Nein ehrlich... Irgendjemand muss für so ein Leben auch arbeiten. Und das wirst dann sicher nicht du sein. Das alles ist nämlich nur solange schön bis die romantische Natur dir in Form von Krankheit und Tod in den Hintern tritt. Was dann @Elementezauber ? Lässt du der Natur dann auch freien Lauf? Oder wagst du dich dann doch zu den verhassten Weisskittel?

Gesundheit. Alt werden, genug zu essen, ein Dach über den Kopf, niemals einen Krieg erleben zu müssen.....
Als Frau ohne Schäden über die Straße zu kommen. Das man mir Gehör schenkt. Stärke, trotz Traumas.... Die Natur ( Wissenschaft) die mir das alles ermöglicht und mich dahin rettet.
Aufrecht bleiben, trotz Müdigkeit. Aber das alles hat nichts mit Corona zutun.

Werbung:
Wie will ich mich für deren Ansteckung entscheiden oder auch verantwortlich machen, wenn ich im Umgang mit diesen achtsam und bewusst bin, so dass dies auszuschließen ist?
Auch ich entscheide, wie weit ich jemanden an mich heranlasse... und da achte ich drauf.

Das bedeutet? Wen lässt Du wie weit an Dich ran?

Zurück
Oben