Darüber hinaus sollte Dir klar sein, dass es Symptome sind, die zum Tod führen. Die Verstorbenen sind in den 13% bis 18% der Infizierten mit Symptomen enthalten.
nein, die 13%-18% beziehen sich auf symptome wie fieber und husten.
also nicht solche an denen man unbedingt gleich stirbt.
die dunkelziffer bleibt in der studie bezüglich der sterblichkeit bzw letalität,
da es heisst
über 80% asymptomatisch und zwischen 13-18% mit symptomen.
. Ich glaube Dir durcdhaus, dass Du es ehrlich meinst und solche Klopper nicht bewusst machst, aber "missverständlich formuliert" ist hierbei ein Euphemismus.
es ist missverständlich ausgedrückt insofern ich ganz korrekter weise
hätte schreiben sollen: ICH fasse FÜR MICH das ergebnis der studie
kurz so zusammen.
Du wusstest immerhin, was ich meine.
dass du davon ausgegangen bist, man müsste die sterblichkeit an der gesamtzahl der infizierten berechnen.das wäre halt die letalität.
du hattest auch was von 0,37% , dann 0,7% bis zu 1% mortalität geschrieben.
was allerdings auch nicht hinkommt. die gesamt-letalität liegt aktuell, also bis zu diesem zeitpunkt bei 2,6 %.
war dir selbst zu diesem zeitpunkt der unterschied zwischen der mortalität und der letalität klar?
[QUOTE="Joey, post: 7029369, member: 10299"Es gibt gute Studien - besser als diese sehr grobe Abschätzung - über den Anteil der Infektionen, die zum Tod führen; sogar in Altersgruppen aufgeschlüsselt etc.]Für ein Land mit einem Altersquerschnitt wie Deutschland kommt man da auf etwa 0,7% bis 1%. Da mittlerweile die Älteren Menschen gut durchgeimpft sind, sinkt der Anteil der tödlichen Infektionen auch entsprechend.[/QUOTE]
das müsstest du hier mal konkret vorrechnen, wie du auf diese zahlen kommst.
von gestern auf heute hat es, wie heute morgen schon geschrieben,
10 tote gegeben. und das sind garantiert weniger als 0,1% der insgesamt vor 2-3 wochen infizierten.
in 2-3 wochen werden wir sehen, wieviele von den aktuell 40 200 infizierten verstorben sind.
übrigens habe ich gerade gesehen, dass seit heute morgen bis jetzt die inzidenz wieder etwas runter gegangen ist.
sie liegt gerade bei 15,5
und die anzahl der toten von gestern auf heute steht jetzt bei 93.
heute morgen stand da noch 10
immer hier auf der seite der bundesregierung abgelesen.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/fallzahlen-coronavirus-1738210
bei den aktuell infizierten stand heute morgen auch noch 40 100..
ob die seite inzwischen erst für heute aktualisiert wurde und die 10 tote usw. etwa von vorgestern auf gestern waren -- (?)