Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Habe es nicht mitbekommen @Isisi 2.0, was für Impfstoff hast du denn?

Gute Besserung.:blume:
AstraZeneca, hat sie geschrieben.
Da kommen Impfreaktionen ja häufig nach dem ersten Stich vor im Gegensatz zu den mRna, wo sie eher erst nach der zweiten Impfung auftreten.
Auch unser Kanzler berichtete von deutlichen Impfreaktionen nach seiner AZ Impfung :D. Aber nach einem Tag waren sie wieder weg.

Werbung:
Unterirdische Energie ist leichter im nehmen und kann mehr ertragen.
Ihr seid weniger feinfühlig und auch nicht hochsensibel, daher sehr leicht zu manipulieren und zu steuern.
Ihr seid ständig in Kampfstimmung, wir wollen nicht mehr kämpfen, wir sind nur gegen Ungerechtigkeit und gegen gewisse Machenschaften.

@parsival spar dir deine Energie du redest gegen eine Wand, die sind noch auf einer ganz niedrigen Dimension.
Genau so ist es!

Oh doch, von dieser Dunkelziffer war vom Anfang der Pandemie immer wieder die Rede. Schon damals sah ich Artikel darüber, in denen sie geschätzt wurde.

ja geschätzt eben. ich erinnere mich an die zeit vor dem ersten lockdown 2020,
als von italien die zahlen der vielen verstorbenen kamen.. später kam heraus dass alle
die positiv gestest waren und verstorben sind als coronatote ausgegeben wurden.
selbst jene die bei einem verkehrsunfall gestorben waren.
das rki hatte auch die empfehlung ausgegeben, die verstorbenen nicht zu untersuchen..

die dunkelziffer bleibt.

Im übrigen geschah die Schätzung in der Studie, die Du hier zitiert hast, auch mit Hilfe von vielen Hochrechnungen und statistischen Überlegungen.

die da wären?

selbst wenn, dann können sie sich da jedenfalls auf fakten berufen,
da die infizierten ja schon da sind bzw. waren., also den durchaus prüfbaren ist-zustand darstellen.

bei den voraussagen dagegen, wieviele unter bestimmten umständen sterben würden,
da geht es um etwas das erst noch eintreten soll und erst dann geprüft werden könnte wenn es eingetreten ist.

Soweit ist das klar.

dann müsste aber auch klar sein, dass die durch studien aufgestellten thesen
jederzeit auch widerlegt werden können und es sich noch nicht um unumstössliche
fakten handelt. selbst bei studien die nach dem aktuellen stand als verifiziert gelten,
kann es dazu kommen dass sie durch neueren erkenntnissen widerlegt werden.

Ja, geschieht auch.

nur zum teil. oft vermischt es sich..

Und wer hat Dich so genannt?
es ging nicht darum ob mich jemand so genannt hat, sondern um die haltung die in den argumenten ad personam
zutage tritt.

Ja, Du hast da etwas über Hochrechnungen etc. geschrieben, die eben diverse Unsicherheiten mit sich bringen. Wie diese Unsicherheiten bewirken sollen, dass es sicher doch nicht eine sechsstellige Anzahl an Toten geben würde, wenn es keinerlei Eindämmungsmaßnahmen gäbe bzw. diese vorschnell aufgehoben würden, hast Du nicht logisch nachvollziehbar erklärt.

wohl nicht die logik die du in diesem zusammenhang als nachvollziehbar empfindest ..
Magst Du da mal was zeigen, wo Du DA dem "anderen Lager" widersprochen hast?

das war in anderen foren.. , was versprichst du dir davon?

Wenn man Deine Beitröge ansieht, sehen sie allerdings nunmal sehr stark danach aus, dass Du doch einem Lager angehörst.

es kommt zum einen darauf an wie man die lager absteckt
und zum anderen was man sehen will.

Ja, diese Spaltung sehe ich auch. Aber ich werde nicht aufhören, meine Ansichten zu vertreten, nur, weil andere eine andere meinung haben und sich so eben die Lager bilden.

dass es unterschiedliche ansichten und meinungen gibt ist mehr als natürlich.
der punkt ist die art wie man damit umgeht.

im idealfall gilt es, toleranz auch gegenüber den gegensätzlichsten ansichten aufzubringen.
was anlässlich der aktuellen krise heraus kommt ist allerdings genau das gegenteil.

es fehlt bloss noch dass sich die leute an die gurgel springen und die köpfe einschlagen:(

Sorry, aber in Deinen ersten Beiträgen hier im Thread kann ich nichts erkennen, was irgendwie vermittelnd hätte sein können.

hättest du es denn erkennen wollen?
ausdrücklich geschrieben hatte ich es ja nicht..

ich habe nie geleugnet dass es die erkrankung gibt
und man unter umständen auch daran sterben kann.

auch bin ich nie fanatisch gegen impfungen eingetreten
und betone immer wieder: wer will soll es machen.

was ich aber unmöglich finde ist die dämonisierung
derer die sich selbst nicht impfen lassen wollen.
als wäre es unmoralisch und menschenfeindlich.

Wenn's gut tut.:ROFLMAO:

Wäre für mich deprimierend.
du liebst doch Faust.

Da steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!
Heiße Magister, heiße Doktor gar,
Und ziehe schon an die zehen Jahr'
Herauf, herab und quer und krumm
Meine Schüler an der Nase herum –
Und sehe, daß wir nichts wissen können!:eek:

Johann Wolfgang von Goethe

(1749 - 1832), gilt als einer der bedeutendsten Repräsentanten deutschsprachiger Dichtung

Quelle: Goethe, Faust. Der Tragödie erster Teil, 1808. Szene: Nacht, Faust allein in seinem gotischen Zimmer

" den teufel spürt das völkchen nie..
und wenn er sie am kragen hätte..":sneaky:

ja geschätzt eben. ich erinnere mich an die zeit vor dem ersten lockdown 2020,
als von italien die zahlen der vielen verstorbenen kamen.. später kam heraus dass alle
die positiv gestest waren und verstorben sind als coronatote ausgegeben wurden.
selbst jene die bei einem verkehrsunfall gestorben waren.
das rki hatte auch die empfehlung ausgegeben, die verstorbenen nicht zu untersuchen..

Diese Empfehlung hatte auch gute Gründe.

Darüber hinaus gibt es studien, die belegen, dass wirklich die Mehrheit der Covid19-Toten wirklich AN Covid19 gestorben ist.

die dunkelziffer bleibt.

Die Dunkelziffer der asymtomatischen Infektionen bleibt natürlich. Niemand bestreitet, dass es diese Dunkelziffer gibt.

Lies Dir das Original-Paper durch, da sind die statistischen Methoden etc. beschrieben.

selbst wenn, dann können sie sich da jedenfalls auf fakten berufen,
da die infizierten ja schon da sind bzw. waren., also den durchaus prüfbaren ist-zustand darstellen.

bei den voraussagen dagegen, wieviele unter bestimmten umständen sterben würden,
da geht es um etwas das erst noch eintreten soll und erst dann geprüft werden könnte wenn es eingetreten ist.

Die Rechnung, wie viele Menschen ohne Maßnahmen sterben würden, basiert auch auf Fakten. Z.B. darauf, dass es sich um einen ansteckenden Virus handelt und dass ein Infizierter Mensch - sofern keine drastischen Verhaltensänderungen stattfinden - im Durchschnitt in etwa drei weitere ansteckt, so lange nicht ein Großteil immun ist. DAS ist auch ein Fakt.

dann müsste aber auch klar sein, dass die durch studien aufgestellten thesen
jederzeit auch widerlegt werden können und es sich noch nicht um unumstössliche
fakten handelt. selbst bei studien die nach dem aktuellen stand als verifiziert gelten,
kann es dazu kommen dass sie durch neueren erkenntnissen widerlegt werden.

Klar. Nur, dass die Studien und Hochrechnungen etc. nicht widerlegt wurden. Auch eine Dunkelziffer von 80% asymtomatischer Verläufe - wie sie richtig ist - ändert da nicht viel dran.

Und ebenso klar ist, dass nicht jede Studie, in der behauptet wird, frühere Erkenntnisse auszuhebeln, damit Recht hat.

DAS wird allerdings auch nicht in der Studie behauptet, die Du hier feierst.

es ging nicht darum ob mich jemand so genannt hat, sondern um die haltung die in den argumenten ad personam
zutage tritt.

Quellenkritik gehört nunmal auch zu einer Diskussion. Ud, wenn eine Quelle gebracht wird, die in der Vergangenheit auch durch z.B. antisemitische Äußerungen auffiel, so macht DAS diese Quelle weniger valide.

das war in anderen foren.. , was versprichst du dir davon?

Reine Neugier. In diesem Forum schreibst Du soweit ich sehen kann, ausschließlich in einem "Lager" und gegen ein anderes. Da würde mich schon interessieren, wie der Widerspruch von Dir ggü. dem "anderen Lager" aussieht.

(...) im idealfall gilt es, toleranz auch gegenüber den gegensätzlichsten ansichten aufzubringen.
was anlässlich der aktuellen krise heraus kommt ist allerdings genau das gegenteil.

Dann erwarte ich diese Toleranz auch ggü. meinen Ansichten. Die sehe ich aber nicht, wenn z.B. behauptet wird man könne alleine am Gesicht von Herrn Drosten schon erkennen, er wäre nicht integer, und das als "spirituelle Gabe" o.ä. zu betrachten. U.a. DAS geschah schon hier im Thread bzw. Themenkomplex.

Darüber hinaus kannst Du Dich mal mit Carl Popper und seinen Gedanken zum Toleranz-Paradox auseinandersetzen.

hättest du es denn erkennen wollen?
ausdrücklich geschrieben hatte ich es ja nicht..

Unter Vermittlung verstehe ich, dass man BEIDEN Lagern versucht, den Standpunkt des jeweils anderen Lagers nachvollziehbarer zu erklären. Also z.B. sowas wie: "Ja, die Maßnahmen schaden der Wirtschaft. Die Befürworter fürchten nur, dass der Schaden an Leben und Wirtschaft ohne Maßnahmen größer wäre. Und dafür haben sie auch gute Gründe. Vielleicht könnt Ihr Euch bzgl. der detailierten Ausgestaltung einigen." o.ä. Stattdessen hast Du hier nur fast ausschließlich gegen meine Position geschrieben und nicht z.B. vermittelnd versucht auch dem "anderen Lager" meinen Standpunkt näherzubringen.

was ich aber unmöglich finde ist die dämonisierung
derer die sich selbst nicht impfen lassen wollen.
als wäre es unmoralisch und menschenfeindlich.

Die Nicht-Geimpften werden sich früher oder später alle mit Sars-Cov-2 infizieren. Und, wenn deren Anteil zu groß ist, wird das sogar recht schnell geschehen, sobal Kontaktbeschrämkungen aufgehoben werden. Und da sie natürlich in diesem Fall auch medizinisch betreut werden müssen, bedeutet das wieder eine starke Belastung des Gesundheitssystems. Das ist das Problem dabei. Und dabei werden auch die Menschen stärker gefährdet, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, oder bei denen auch aus medizinischen Gründen Impfungen nicht so gut greifen/wirken.

AstraZeneca, hat sie geschrieben.
Da kommen Impfreaktionen ja häufig nach dem ersten Stich vor im Gegensatz zu den mRna, wo sie eher erst nach der zweiten Impfung auftreten.
Auch unser Kanzler berichtete von deutlichen Impfreaktionen nach seiner AZ Impfung :D. Aber nach einem Tag waren sie wieder weg.

Eigentlich sind sie heute auch wieder weg. Fühle mich aber noch ziemlich schlapp und bin froh, dass ich rumgammeln kann.

Werbung:
Diese Empfehlung hatte auch gute Gründe.

Darüber hinaus gibt es studien, die belegen, dass wirklich die Mehrheit der Covid19-Toten wirklich AN Covid19 gestorben ist.

Die Dunkelziffer der asymtomatischen Infektionen bleibt natürlich. Niemand bestreitet, dass es diese Dunkelziffer gibt.

Lies Dir das Original-Paper durch, da sind die statistischen Methoden etc. beschrieben.

Die Rechnung, wie viele Menschen ohne Maßnahmen sterben würden, basiert auch auf Fakten. Z.B. darauf, dass es sich um einen ansteckenden Virus handelt und dass ein Infizierter Mensch - sofern keine drastischen Verhaltensänderungen stattfinden - im Durchschnitt in etwa drei weitere ansteckt, so lange nicht ein Großteil immun ist. DAS ist auch ein Fakt.

Klar. Nur, dass die Studien und Hochrechnungen etc. nicht widerlegt wurden. Auch eine Dunkelziffer von 80% asymtomatischer Verläufe - wie sie richtig ist - ändert da nicht viel dran.

Und ebenso klar ist, dass nicht jede Studie, in der behauptet wird, frühere Erkenntnisse auszuhebeln, damit Recht hat.

DAS wird allerdings auch nicht in der Studie behauptet, die Du hier feierst.

Quellenkritik gehört nunmal auch zu einer Diskussion. Ud, wenn eine Quelle gebracht wird, die in der Vergangenheit auch durch z.B. antisemitische Äußerungen auffiel, so macht DAS diese Quelle weniger valide.

Reine Neugier. In diesem Forum schreibst Du soweit ich sehen kann, ausschließlich in einem "Lager" und gegen ein anderes. Da würde mich schon interessieren, wie der Widerspruch von Dir ggü. dem "anderen Lager" aussieht.

Dann erwarte ich diese Toleranz auch ggü. meinen Ansichten. Die sehe ich aber nicht, wenn z.B. behauptet wird man könne alleine am Gesicht von Herrn Drosten schon erkennen, er wäre nicht integer, und das als "spirituelle Gabe" o.ä. zu betrachten. U.a. DAS geschah schon hier im Thread bzw. Themenkomplex.

Darüber hinaus kannst Du Dich mal mit Carl Popper und seinen Gedanken zum Toleranz-Paradox auseinandersetzen.

Unter Vermittlung verstehe ich, dass man BEIDEN Lagern versucht, den Standpunkt des jeweils anderen Lagers nachvollziehbarer zu erklären. Also z.B. sowas wie: "Ja, die Maßnahmen schaden der Wirtschaft. Die Befürworter fürchten nur, dass der Schaden an Leben und Wirtschaft ohne Maßnahmen größer wäre. Und dafür haben sie auch gute Gründe. Vielleicht könnt Ihr Euch bzgl. der detailierten Ausgestaltung einigen." o.ä. Stattdessen hast Du hier nur fast ausschließlich gegen meine Position geschrieben und nicht z.B. vermittelnd versucht auch dem "anderen Lager" meinen Standpunkt näherzubringen.

Die Nicht-Geimpften werden sich früher oder später alle mit Sars-Cov-2 infizieren. Und, wenn deren Anteil zu groß ist, wird das sogar recht schnell geschehen, sobal Kontaktbeschrämkungen aufgehoben werden. Und da sie natürlich in diesem Fall auch medizinisch betreut werden müssen, bedeutet das wieder eine starke Belastung des Gesundheitssystems. Das ist das Problem dabei. Und dabei werden auch die Menschen stärker gefährdet, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, oder bei denen auch aus medizinischen Gründen Impfungen nicht so gut greifen/wirken.
Empathen auf einer Höheren Ebene haben halt eine eingeschränkte Sicht.

Im übrigen würde ein Echter Empath niemals Die Corona-Toten Klein reden oder verleugnen, sondern hätten Mitgefühl und Verständnis mit den an Corona Verstorbenen und deren Angehörigen.

So ist das @Glitzerfee

Zurück
Oben