parsival
Sehr aktives Mitglied
also gut, eins geht noch für heute..
aber gerade so..
untersucht wurde. diese kann auch keine studie wegzaubern.
wie es zu dieser formulierung kam.
es ist ja nicht so gemeint, dass man das inhaltliche alles auch so hinnehmen muss.
studien führen zu thesen und diese können verifiziert oder widerlegt werden.
aber bitte inhaltlich! und nicht gleich moralisch und gesinnungstechnisch.
es auch nicht ins persönliche ziehen, im sinne des hier oft und gerne angewendeten
und von mir bereits mehrfach genannte
ARGUMENTUM AD HOMINEM.
der gipfel des unterirdischen ist dann, jemand in irgend eine verwerfliche
ecke oder schublade zu stellen, damit ihn möglichst keiner mehr ernst nehmen kann.
nazi, antisemit usw.
darüber hatten wir es doch schon etwas ausführlicher!
dass ich da kritischer bin weisst du auch schon.
ich kenne auch die andere, eher kritische seite bzw lager.
da gibt es auch vieles was ich geradezu "unterirdisch" finde
und wo es möglich wird auch schreibe.
sehe da aber insgesamt auch etwas berechtigetes, so wie ich auch
in dem hier etwas berechtigtes - trotz allem- sehen kann.
habe mich selbst für einen weg entschieden, bei dem ich mich möglichst
überhaupt keiner einseitigen partei anschliessen will. also nicht nur corona betreffend.
nehme halt besorgt eine zunehmende spaltung und radikalisierung der lager auf verschiedenen gebieten wahr.
für mich selbst nicht allzu viel bis nichts mehr .
der ursprüngliche impuls war zwischen den lagern zu vermitteln..
hat sich inzwischen als illusion herausgestellt..
aber ich muss schon sagen, dass ich hier anlass bekommen habe, bei dem einen oder anderen etwas genauer hinzusehen..

ich sage mir auf der einen seite auch dass es mir egal sein könnte..
und ich es mir nicht anzutun brauche..
ist es aber nicht.. und ich tue es mir trotzdem weiter an..
aber immer weniger
aber gerade so..
es gibt nach wie vor eine dunkelziffer, weil lange gar nicht danachIn einer Diskussion, in der immer wieder auf "mit und nicht an Covid19 gestorben" u.ä. rumgeritten wird - obwohl dazu schon Studien gezeigt wurden, die belegen, dass tatsächlich die Mehrheit wirklich AN Covid19 stirbt. Wie ernst wird diese Studie von den Maßnamhmen-Kritikern hier genommen?
untersucht wurde. diese kann auch keine studie wegzaubern.
mal langsam und bitte auch den zusammenhang beachtenUnd ich erinnere Dich daran, dass Du es warst, der gefordert hat, amn solle auch die Studien entsprechend ernst nehmen, die nicht die eigenen Ansichten widerspiegeln.
wie es zu dieser formulierung kam.
es ist ja nicht so gemeint, dass man das inhaltliche alles auch so hinnehmen muss.
studien führen zu thesen und diese können verifiziert oder widerlegt werden.
aber bitte inhaltlich! und nicht gleich moralisch und gesinnungstechnisch.
es auch nicht ins persönliche ziehen, im sinne des hier oft und gerne angewendeten
und von mir bereits mehrfach genannte
ARGUMENTUM AD HOMINEM.
der gipfel des unterirdischen ist dann, jemand in irgend eine verwerfliche
ecke oder schublade zu stellen, damit ihn möglichst keiner mehr ernst nehmen kann.
nazi, antisemit usw.
Das gilt übrigens dann auch für Rechnungen darüber, wieviele Menschen AN Covid19 sterben würden, wenn es keinerlei Eindämmungsmaßnahmen gäbe. Denn diese Zahl wäre sechsstellig - auch, wenn 80% der Infektionen symptomlos verliefen. Ich habe noch kein logisch nachvollziehbare Entkräftung dazu gelesen, nicht einmal den Versuch, stattdessen nur Pseudo-Repliken a la: "Das kann ich nicht ernst nehmen." o.ä.
darüber hatten wir es doch schon etwas ausführlicher!
dass ich da kritischer bin weisst du auch schon.
Es gibt Internetforen, in der die Polarität klar vorgegeben ist, und in denen ich mit meiner Meinung keinen Fuß fassen könnte bzw. sehr wahrscheinlich schnell gekickt werden würde. Ich vermute, Du würdest Dich da auch nicht wohler fühlen, aber aus anderen Gründen, oder?
ich kenne auch die andere, eher kritische seite bzw lager.
da gibt es auch vieles was ich geradezu "unterirdisch" finde
und wo es möglich wird auch schreibe.
sehe da aber insgesamt auch etwas berechtigetes, so wie ich auch
in dem hier etwas berechtigtes - trotz allem- sehen kann.
habe mich selbst für einen weg entschieden, bei dem ich mich möglichst
überhaupt keiner einseitigen partei anschliessen will. also nicht nur corona betreffend.
nehme halt besorgt eine zunehmende spaltung und radikalisierung der lager auf verschiedenen gebieten wahr.
natürlich nicht..Wären die Probleme denn aus der Welt geschaffen, wenn Du Dich weiter beteiligst?
Was erhoffst Du Dir durch die Beteiligung an der Debatte in diesem Thread?
für mich selbst nicht allzu viel bis nichts mehr .
hat sich inzwischen als illusion herausgestellt..
aber ich muss schon sagen, dass ich hier anlass bekommen habe, bei dem einen oder anderen etwas genauer hinzusehen..
das kommt mir irgendwie bekannt vor..Ich habe mir auch schon einige Male überlegt, diesem Thread wenn nicht gar dem ganzen Forum den Rücken zu kehren. Ob ich meine Ansichten nun hier äußere oder nicht, macht keinen Unterschied in der Lage der Dinge.
okEin Umstand, dem mich davon abhält, ist, dass Schweigen und so ein Rückzug gerne auch als Fehlen von Argumenten oder gar stilles Eingeständnis des Irrtums und Zustimmung gewertet und dahingehend ausgeschlachtet wird.
Das kann mir theoretisch eigentlich auch egal sein... ist es aber nicht.
ich sage mir auf der einen seite auch dass es mir egal sein könnte..
und ich es mir nicht anzutun brauche..
ist es aber nicht.. und ich tue es mir trotzdem weiter an..
aber immer weniger