Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

also gut, eins geht noch für heute..
aber gerade so..

In einer Diskussion, in der immer wieder auf "mit und nicht an Covid19 gestorben" u.ä. rumgeritten wird - obwohl dazu schon Studien gezeigt wurden, die belegen, dass tatsächlich die Mehrheit wirklich AN Covid19 stirbt. Wie ernst wird diese Studie von den Maßnamhmen-Kritikern hier genommen?
es gibt nach wie vor eine dunkelziffer, weil lange gar nicht danach
untersucht wurde. diese kann auch keine studie wegzaubern.

Und ich erinnere Dich daran, dass Du es warst, der gefordert hat, amn solle auch die Studien entsprechend ernst nehmen, die nicht die eigenen Ansichten widerspiegeln.
mal langsam und bitte auch den zusammenhang beachten
wie es zu dieser formulierung kam.
es ist ja nicht so gemeint, dass man das inhaltliche alles auch so hinnehmen muss.
studien führen zu thesen und diese können verifiziert oder widerlegt werden.

aber bitte inhaltlich! und nicht gleich moralisch und gesinnungstechnisch.
es auch nicht ins persönliche ziehen, im sinne des hier oft und gerne angewendeten
und von mir bereits mehrfach genannte
ARGUMENTUM AD HOMINEM.

der gipfel des unterirdischen ist dann, jemand in irgend eine verwerfliche
ecke oder schublade zu stellen, damit ihn möglichst keiner mehr ernst nehmen kann.
nazi, antisemit usw.

Das gilt übrigens dann auch für Rechnungen darüber, wieviele Menschen AN Covid19 sterben würden, wenn es keinerlei Eindämmungsmaßnahmen gäbe. Denn diese Zahl wäre sechsstellig - auch, wenn 80% der Infektionen symptomlos verliefen. Ich habe noch kein logisch nachvollziehbare Entkräftung dazu gelesen, nicht einmal den Versuch, stattdessen nur Pseudo-Repliken a la: "Das kann ich nicht ernst nehmen." o.ä.

darüber hatten wir es doch schon etwas ausführlicher!
dass ich da kritischer bin weisst du auch schon.

Es gibt Internetforen, in der die Polarität klar vorgegeben ist, und in denen ich mit meiner Meinung keinen Fuß fassen könnte bzw. sehr wahrscheinlich schnell gekickt werden würde. Ich vermute, Du würdest Dich da auch nicht wohler fühlen, aber aus anderen Gründen, oder?

ich kenne auch die andere, eher kritische seite bzw lager.
da gibt es auch vieles was ich geradezu "unterirdisch" finde
und wo es möglich wird auch schreibe.
sehe da aber insgesamt auch etwas berechtigetes, so wie ich auch
in dem hier etwas berechtigtes - trotz allem- sehen kann.

habe mich selbst für einen weg entschieden, bei dem ich mich möglichst
überhaupt keiner einseitigen partei anschliessen will. also nicht nur corona betreffend.

nehme halt besorgt eine zunehmende spaltung und radikalisierung der lager auf verschiedenen gebieten wahr.

Wären die Probleme denn aus der Welt geschaffen, wenn Du Dich weiter beteiligst?
natürlich nicht..

Was erhoffst Du Dir durch die Beteiligung an der Debatte in diesem Thread?

für mich selbst nicht allzu viel bis nichts mehr . :)der ursprüngliche impuls war zwischen den lagern zu vermitteln..
hat sich inzwischen als illusion herausgestellt..
aber ich muss schon sagen, dass ich hier anlass bekommen habe, bei dem einen oder anderen etwas genauer hinzusehen..(y)

Ich habe mir auch schon einige Male überlegt, diesem Thread wenn nicht gar dem ganzen Forum den Rücken zu kehren. Ob ich meine Ansichten nun hier äußere oder nicht, macht keinen Unterschied in der Lage der Dinge.
das kommt mir irgendwie bekannt vor.. :)

Ein Umstand, dem mich davon abhält, ist, dass Schweigen und so ein Rückzug gerne auch als Fehlen von Argumenten oder gar stilles Eingeständnis des Irrtums und Zustimmung gewertet und dahingehend ausgeschlachtet wird.
Das kann mir theoretisch eigentlich auch egal sein... ist es aber nicht.
ok

ich sage mir auf der einen seite auch dass es mir egal sein könnte..
und ich es mir nicht anzutun brauche..
ist es aber nicht.. und ich tue es mir trotzdem weiter an..

aber immer weniger :cool:

Werbung:
Ach nein? o_O

Das sehen übrigens nicht nur Wissenschaftler anders (auch wenn empfindliche Experimente schwierig zu wiederholen sind):
https://www.deutschlandfunk.de/qual...ung-in-der.740.de.html?dram:article_id=438670

Ich glaub, ich brauch mal wieder ne Pause ...
Wenn ich noch weiterhin sowas lese, krieg ich bloß komische Augen- und Hirnzuckungen ...

Einen entspannten Abend wünsche ich ...

Ich meine nicht die "kleine Wissenschaft". Die materielle.
Sondern die Zwischenmenschliche - soziologische, psychologische, volkswirtschaftliche usw...

Dass, sich Materie verhält, wie gewünscht dafür hat sicher schon Gott gesorgt.

Diese hat aber ausschließöich diesseitige Bedeutung.
Keine höherwertige.

also gut, eins geht noch für heute..
aber gerade so..

es gibt nach wie vor eine dunkelziffer, weil lange gar nicht danach
untersucht wurde. diese kann auch keine studie wegzaubern.

Oh doch, von dieser Dunkelziffer war vom Anfang der Pandemie immer wieder die Rede. Schon damals sah ich Artikel darüber, in denen sie geschätzt wurde.

Im übrigen geschah die Schätzung in der Studie, die Du hier zitiert hast, auch mit Hilfe von vielen Hochrechnungen und statistischen Überlegungen.

mal langsam und bitte auch den zusammenhang beachten
wie es zu dieser formulierung kam.
es ist ja nicht so gemeint, dass man das inhaltliche alles auch so hinnehmen muss.
studien führen zu thesen und diese können verifiziert oder widerlegt werden.

Soweit ist das klar.

aber bitte inhaltlich!

Ja, geschieht auch.

und nicht gleich moralisch und gesinnungstechnisch.
es auch nicht ins persönliche ziehen, im sinne des hier oft und gerne angewendeten
und von mir bereits mehrfach genannte
ARGUMENTUM AD HOMINEM.

der gipfel des unterirdischen ist dann, jemand in irgend eine verwerfliche
ecke oder schublade zu stellen, damit ihn möglichst keiner mehr ernst nehmen kann.
nazi, antisemit usw.

Und wer hat Dich so genannt?

Wenn hingegen jemand hier diverse Äußerungen zitiert von Leuten, die in der Vergangenheit u.a. durch antisemitische Äußerungen o.ä. aufgefallen sind, so ist es auch rechtens DAS anzumerken.

darüber hatten wir es doch schon etwas ausführlicher!
dass ich da kritischer bin weisst du auch schon.

Ja, Du hast da etwas über Hochrechnungen etc. geschrieben, die eben diverse Unsicherheiten mit sich bringen. Wie diese Unsicherheiten bewirken sollen, dass es sicher doch nicht eine sechsstellige Anzahl an Toten geben würde, wenn es keinerlei Eindämmungsmaßnahmen gäbe bzw. diese vorschnell aufgehoben würden, hast Du nicht logisch nachvollziehbar erklärt.

Im übrigen basiert wie schon gesagt die Studie, die Du hier jetzt hochhältst, ebenfalls auf diversen Hochrechnungen und eben sehr viel Statistik. Komisch, dass Du das hier nicht irgendwie bemängelst.

ich kenne auch die andere, eher kritische seite bzw lager.
da gibt es auch vieles was ich geradezu "unterirdisch" finde
und wo es möglich wird auch schreibe.

Magst Du da mal was zeigen, wo Du DA dem "anderen Lager" widersprochen hast?

sehe da aber insgesamt auch etwas berechtigetes, so wie ich auch
in dem hier etwas berechtigtes - trotz allem- sehen kann.

habe mich selbst für einen weg entschieden, bei dem ich mich möglichst
überhaupt keiner einseitigen partei anschliessen will. also nicht nur corona betreffend.

Wenn man Deine Beitröge ansieht, sehen sie allerdings nunmal sehr stark danach aus, dass Du doch einem Lager angehörst.

nehme halt besorgt eine zunehmende spaltung und radikalisierung der lager auf verschiedenen gebieten wahr.

Ja, diese Spaltung sehe ich auch. Aber ich werde nicht aufhören, meine Ansichten zu vertreten, nur, weil andere eine andere meinung haben und sich so eben die Lager bilden.

für mich selbst nicht allzu viel bis nichts mehr . :)der ursprüngliche impuls war zwischen den lagern zu vermitteln..
hat sich inzwischen als illusion herausgestellt..

Sorry, aber in Deinen ersten Beiträgen hier im Thread kann ich nichts erkennen, was irgendwie vermittelnd hätte sein können.

Das kannst Du machen ganz, wie Du willst.

Bericht eines 19-Jährigen von einer Impfstraße in Vbg.:

https://twitter.com/MaxlWerner/status/1403333167902347264

heute sind ganz ganz viele junge leute in meinem alter hier in der impfstraße, die sind alle so happy, so voller vorfreude (und auch sehr gut vorbereitet, mit klarsichtsfolien!!!) und drum is ihnen auch eine kurze wartezeit egal - das is so schön, das mitanzusehen. :)

ok junge leute bringen selbstgebackene muffins als dankeschön mit, das is alles so lieb hier

es war wie fortgehen nur ohne musik
:D

Wenn's gut tut.:ROFLMAO:

Wäre für mich deprimierend.
du liebst doch Faust.

Da steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!
Heiße Magister, heiße Doktor gar,
Und ziehe schon an die zehen Jahr'
Herauf, herab und quer und krumm
Meine Schüler an der Nase herum –
Und sehe, daß wir nichts wissen können!:eek:

Johann Wolfgang von Goethe

(1749 - 1832), gilt als einer der bedeutendsten Repräsentanten deutschsprachiger Dichtung

Quelle: Goethe, Faust. Der Tragödie erster Teil, 1808. Szene: Nacht, Faust allein in seinem gotischen Zimmer

Werbung:
Die Impfreaktion ist noch moderat, habe mich aber für heute krank gemeldet. Leichte Kopfschmerzen, Gefühl von Matschbirne (ok, habe ich auch ohne Impfung manchmal), Gefühl von Fieber, fühle mich auch heiß an, Temperatur aber nur 37 Grad.

Ich mache mir einen gemütlichen Fernsetag.
Habe es nicht mitbekommen @Isisi 2.0, was für Impfstoff hast du denn?

Gute Besserung.:blume:

Zurück
Oben