Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ist doch kein Grund nicht aufzeigen zu können, dass so viele Infizierte keine Symptome haben, da kann man sich für diese ja trotzdem freuen, es gibt eben alles, da hilft auch ignorieren nichts.
Sag mal, wann kapierst Du eigentlich, dass die Symptomlosigkeit bei dieser Krankheit nur bedingt von Vorteil ist, nämlich nur dann, wenn Du selbst es bist, der betroffen ist, und Du dabei auch noch recht fix merkst, dass Du infiziert bist, und Dich fix testen lässt und Dich dann auch umgehend in Quarantäne begibst?

Und erst in ein paar Wochen/Monaten wird sich zeigen, ob die Krankheit wirklich spurlos an Dir vorüber gegangen ist...
 
Werbung:
ja, sehe ich und auch die Impftoten gibt es..

Und DAS Risiko ist wirklich sehr sehr klein. Trotzdem reitest Du da darauf rum.

tja, jeder liest das heraus was er sehen will, hat ja meistens mit sich selber zu tun..

Wenn man salbungsvolle gut klingende Worte schon als Begründung für großen Blödsinn erlebt hat, wird man da sehr vorsichtig.

sag ich doch ,macht ja auch Mut zum ganzen Geschehen.

Der einzige Mut, den ich daraus ziehe, ist, dass ich für alleine mich persönlich keine große Angst habe mich zu infizieren. Ich bin 46 Jahre jung und weitgehend gesund - d.h. die Chancen für einen milden Verlauf sind für mich gut.

Ich bin aber nicht alleine auf der Welt, und auch ein klein anmutender Anteil an schweren bis tödlichen Verläufen ergibt in absoluten Zahlen eine große Menge. Während des Maximums der zweiten Welle beispielsweise ist täglich metaphorisch mehr als ein Großflugzeug - B747 odr A380 - abgestürzt in Deutschland. Anteilig wenig, in absoluten Zahlen viel.
 
Ich warte noch auf einen Termin, die unter 55jährigen sind wohl noch nicht dran, wenn sie keine besondere Risikogruppe sind. Ich will auch! :oops:
Das bist du doch, durch deine Lungenentzündung ist deine Lunge geschädigt, gehe zu deinem Arzt er wird dir jederzeit ein Attest ausstellen. Ein Bruder von mir leidet an Asthma, man verzeihe mir muss ich jetzt ganz groß machen, Hat sich kein Attest deswegen aufstellen lassen für eine Maskenbefreiung da er lieber ein wenig mehr schnauft, als angesteckt zu werden.
Er hat jetzt am 30.06.2021 seine zweite Impfung.

@Loop trau dich, fragen kostet nichts.
 
ja ok, ich wollte ja auch nur sagen, dass das Virus vielen nicht schadet, weil ihr Immunsystem alles steuert, das Immunsystem darf man nicht unterschätzen, das haben wir nicht einfach zufällig, das hat in der Selbstheilung seinen Platz, Ärzte verbinden eine Wunde, aber unser Selbstheilungssystem macht sie wieder zu..
Du weißt schon, dass das Immunsystem nicht bei allen gleich gut funktioniert und dass das Virus einfach recht schnell und besonders ausgeklügelt agiert, sodass es sich in unserem Körper sehr schnell vermehren kann?

Weißt Du, das ursprüngliche süße, kleine SARS-CoV-2-Virus hat vermutlich zig Generationen Fledermäuse hinter sich und Fledermäuse gelten als die am so ziemlich widerstandsfähigsten Lebewesen auf unserem Globus, wenn sie mit Viren infiziert werden.
Da schaut der Mensch also ziemlich doof aus der Wäsche, weil dieses Virus vorher schon wesentlich härtere Gegner überlebt hat ...

Wer das wissenschaftlich nachlesen mag:
https://www.derstandard.de/story/20...superkraefte-in-fledermaeuse-genomen-entdeckt
https://www.br.de/nachrichten/wissen/immunsystem-von-fledermaeusen-macht-viren-gefaehrlich,RuLS9ya
https://www.welt.de/wissenschaft/um...-brachte-Fledermaeusen-Super-Immunsystem.html
Immunsystem von Fledermäusen macht Viren gefährlich | BR24
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sehe ich und auch die Impftoten ebenso..
Mach dich nicht lächerlich, sondern lies. Die Resistenz ist immer noch borhanden, gegen wissenschaftliche Argumente.

Es gab weltweit

https://www.n-tv.de/panorama/14-49-...sperre-auf-Mallorca-auf--article21626512.html

Ist ein Liveticker und hat viele Themen, daher rauskopiert.
+++ 11:42 Weltweit über zwei Milliarden Impfungen - Sechs von zehn Spritzen in China, USA oder Indien verabreicht +++
Im Kampf gegen die Corona-Pandemie sind weltweit inzwischen bereits mehr als zwei Milliarden Impfdosen verabreicht worden. Die markante Schwelle wurde laut einer auf offiziellen Angaben der einzelnen Länder beruhenden Zählung überschritten. Dabei wurden sechs von zehn Impfdosen in den drei bevölkerungsreichsten Ländern China, USA und Indien verabreicht. In China wurden bisher rund 704,8 Millionen Corona-Spritzen gesetzt, in den USA 296,9 Millionen und in Indien 221 Millionen. In den Mitgliedsländern der Europäischen Union wurden 255 Millionen Impfdosen verabreicht. Gerechnet auf die Bevölkerungszahl ist Israel Impf-Weltmeister: Fast 60 Prozent der Einwohner sind komplett geimpft, haben also zwei Impfdosen erhalten. Nur sechs Länder auf der Erde haben bisher noch nicht mit dem Impfen begonnen: Tansania, Tschad, Burundi, Eritrea, Nordkorea und Haiti.

GENAU LESEN
https://www.merkur.de/leben/gesundh...pfstoffe-covid-immunisierung-zr-90187283.html
Weltweit gibt es immer wieder Berichte über Todesfälle direkt nach einer Corona-Impfung. Erfahren Sie hier, welche Zusammenhänge bekannt sind.

Anmerkung der Redaktion vom 18. Februar 2021: Wir haben den ursprünglichen Titel („Tod kurz nach Corona-Impfung: Daran verstarben die Menschen wirklich“) auf User-Hinweise hin geändert. Die Überschrift hatte suggeriert, dass Todesfälle nach einer Corona-Impfung ausschließlich auf Grunderkrankungen zurückzuführen waren. Allerdings legen sich die meisten im Text zitierten Experten und Institutionen nicht fest, sondern sprechen von einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass nicht die Impfung selbst zum Tod geführt hatte.


  • Soll ich mich gegen Corona impfen lassen oder nicht? Diese Frage treibt viele Menschen um. Berichte über mögliche Nebenwirkungen* und sogar Todesfälle nach einer Impfung schrecken viele Menschen ab.
  • Die Nebenwirkungen gehen aber meist damit einher, dass der Körper nach der Impfung Antikörper gegen Covid-19 produziert. Infolge kann es zu unerwünschten Reaktionen wie Kopfschmerzen und Fieber kommen. Diese Symptome verschwinden in der Regel innerhalb kurzer Zeit wieder.
  • Stand 29. Januar 2021 waren dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) zufolge 1,7 Millionen Menschen in Deutschland gegen Corona geimpft worden. 69 Todesfälle seien in dem Zusammenhang gemeldet worden, die vom Paul-Ehrlich-Institut untersucht worden sind.
 
tja, jeder liest das heraus was er sehen will, hat ja meistens mit sich selber zu tun..
Leute, die eher dazu neigen, Scheuklappen aufzusetzen, schon.
Diejenigen, die nicht nur offenen Auges, sondern auch mit einem distanzierten Blick durchs Leben gehen, schätzen Geschehnisse wesentlich objektiver ein.
 
Aktueller Impfstatus
Am 2. Juni 2021 wurden in Deutschland 1.192.752 Impfdosen verabreicht. Damit sind nun 16.318.175 Personen (19,6 % der Gesamtbevölkerung) vollständig geimpft. Insgesamt haben 37.124.266 Personen (44,6 %) mindestens eine Impfdosis erhalten.
-----
Wir werden morgen etwas über 20% vollständig geimpft haben(Johnson ist noch nicht wirklich am Start) und nächste Woche über die 50% Erstimpfungen.... es geht voran
 
Werbung:
Zurück
Oben