Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Du tust mir leid. Das ist so verquer und am Leben vorbei - da fehlen mir fast die Worte.:(

Das ist Esoterik in ihrer pervertierten Ausprägung. Hat schon was von einem sektenhaften Wahn. Da
erübrigt sich jede weitere Diskussion, wie ich schon mehrfach geschrieben habe.
Kenn das leider aus meiner eigenen Familie....das ist sehr bitter, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich, wie es so schön heißt.

Werbung:
Endlich mal jemand, der es anschaulich erklärt :) Widerstand ist eben nicht zwecklos, wie es die Borg-Ideologie will. Und so, wie die Föderation wirksame Waffen gegen die Invasoren entwickelt (z.B. Quantentorpedos und Schiffe der Defiantklasse, siehe Deep Space Nine), so haben auch wir wirksame Waffen gegen Corona-Borg entwickelt, Impfungen, die zur Produktion von Antikörpern führen und diese Pisser zur Strecke bringen. Nennen wir sie ruhig "Drostentorpedos". :D

Für uns SciFi-Nerds ist hier auch noch eine schöne Analog-SciFi-Erklärung, wie die mRNA-Impfung funktioniert:

Quelle: https://xkcd.com/2425/

mrna_vaccine.webp

Ach, Parsival erträgt nur einfach keine andere Meinung, und versucht die Leute durch solche Sprüche zum Schweigen zu bringen. :whistle:

Wenn das Immunsystem anspringt, ist der Körper immer einer gewissen Belastung ausgesetzt. Aber die geht ja vorbei.

Außerdem gewinnt man durch die vorangegangene Impfung bei einer späteren, echten Infektion mindestens 7-10 Tage Zeit, weil das Immunsystem das Virus nicht erst noch genauestens untersuchen muss, bevor es Antikörper aussschüttet.
Nein, stattdessen stellen die Gedächtniszellen dann schon frühzeitig fest, dass dem Immunsystem das eingedrungene Virus bekannt ist, und so veranlassen die Gedächtniszellen andere Immunzellen dazu, umgehend Antkörper auszuschütten.
Auf diese Weise verhindert man, dass die Viren sich erst noch tagelang im Körper weiter ausbreiten und weiteres Gewebe schädigen können. Mit der Bekämpfung der Viren kann also (mit Hilfe der vorangegangenen Impfung) frühzeitig und damit wesentlich erfolgreicher begonnen werden.
Ich verstehe nicht, dass hier mancher sauer ist und sich beschwert, hier gibt es die feinsten aufklärensten, und kostenlosen Beiträge rund ums Thema Corona.

Ich verstehe nicht, dass hier mancher sauer ist und sich beschwert, hier gibt es die feinsten aufklärensten, und kostenlosen Beiträge rund ums Thema Corona.
Yepp ... ist nur blöd, dass die vielen guten Aufklärungen leider nur von der verkehrten Fraktion geliefert werden ... :whistle:

Yepp ... ist nur blöd, dass die vielen guten Aufklärungen leider nur von der verkehrten Fraktion geliefert werden ... :whistle:

So ist es. Das sind die besten, aktuellsten und frischesten Informationen, die man kriegen kann, während die Gegenseite, die Freunde der Borg, um in der Star Trek-Analogie zu bleiben, uns dazu überreden will, die Schutzschirme zu senken, Maske runter, Abstands- und Hygieneregeln in die Tonne und endlich aufhören zu impfen. Dazu verbreiten sie unablässig Desinformation wie etwa:

- die Borgwaffen sind nicht gefährlicher als Wasserpistolen
- die meisten sterben nicht am Borgbeschuss, sondern mit ihm.
- wer in seiner Mitte ist, dem können Borgwaffen nichts anhaben
- und wer das Vitamingebräu von Dr. Rath nimmt, dem auch nicht.
- das Auftauchen der Borg hat seine tiefere Ursache in der Verschmutzung des Weltalls (Weltraumschrott)
- es sterben mehr durch das Abfeuern von Drostentorpedos als durch die Borgtorpedos.
- jeder muss mal sterben. Was soll also das blödsinnige Kleben am eigenen Leben ...

Wenn die Impfmöglichkeit erstmal konkret näherrückt und überall um einen her die Leute erzählen, daß sie schon geimpft sind, -und die laufen alle noch rum ohne Kopp unterm Arm oder dritten Fuß- dann läßt dieses aufgeregte Aufbegehren auch bei Denen nach, die so wirken, als würden sie eigentlich gegen den Virus kämpfen wollen, aber weil das ja nunmal nicht geht, bäumen sie sich gegen alles auf, was irgendwie damit zu tun hat. So ne Art Stellvertreter-Bekämpfung. Total irrational, aber ist halt menschlich. Und mit den Jugendlichen dasselbe. Je aktiver, aufgeklärter und wacher in der Birne, umso mehr werden sie selber drängen, geimpft zu werden. Mittelalter war vorvorgestern.

Werbung:
Zurück
Oben