Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

]
ahja, sorry. hab das Video glatt übersehen. halte sowas meist für Werbung.

übrigens, zu dem Video: in dem Video soll es um Kinder und Jugendliche AB 12 Jahren gehen, in dem Video gezeigt werden aber durchgängig Kinder - richtige Kinder, sogar auch ganz kleine Kinder. Kinder, die ängstlich wirken, wie Lämmchen, die zur Schlachtbank geführt werden sollen. da frage ich mich, was das soll. als saubere Darstellung kann ich das nicht empfinden.
Na, ja, @Yoguretteda für Kinder ist der
Impfstoff Biontech noch nicht freigegeben ist, Hier handelt es sich bestimmt um eine andere Impfung, nach meiner Meinung waren zwei ca. zwölfjährige zu sehen und eine ältere- Geschaut haben die kleineren in meinen Augen eher kritisch statt ängstlich.

Was verstehst du unter einer sauberen Darstellung?

Hast du schon mal manchen Erwachsene beim Impfen gesehen?

Schließlich geht es um den Text.

Werbung:
Fast alle, heißt aber auch das nicht Alle geimpft sind. So ein großes Rätsel ist es nicht.
Nochmal extra für Dich.
Gleich am Anfang des Artikels ist zu lesen: "Das Heim zeigt sich überrascht, denn alle Beteiligten sind geimpft" .
Also ALLE.
Fast alle mit dem Impfstoff von Biotech, einige wohl mit anderen Impfstoffen.
So verstehe ich den Artikel.
Lese das doch noch mal im Zusammenhang, oder geht es Dir um etwas anderes?

Ich jedenfalls habe keine Lust auf Haarspalterei und mit dem Thema Corona bin ich für heute auch wieder bedient.
Das vertrage ich mittlerweile nur noch in kleinen Dosierungen.
Also einen schönen Tag noch.

Alle haben das gleiche Recht, hier ihre Meinung zu schreiben. Er hat das eigentlich ganz klar erklärt:
Ach, Parsival erträgt nur einfach keine andere Meinung, und versucht die Leute durch solche Sprüche zum Schweigen zu bringen. :whistle:

durch die impfung ist er jedenfalls belastet, auch wenn er gar nicht infiziert war.
Wenn das Immunsystem anspringt, ist der Körper immer einer gewissen Belastung ausgesetzt. Aber die geht ja vorbei.

Außerdem gewinnt man durch die vorangegangene Impfung bei einer späteren, echten Infektion mindestens 7-10 Tage Zeit, weil das Immunsystem das Virus nicht erst noch genauestens untersuchen muss, bevor es Antikörper aussschüttet.
Nein, stattdessen stellen die Gedächtniszellen dann schon frühzeitig fest, dass dem Immunsystem das eingedrungene Virus bekannt ist, und so veranlassen die Gedächtniszellen andere Immunzellen dazu, umgehend Antkörper auszuschütten.
Auf diese Weise verhindert man, dass die Viren sich erst noch tagelang im Körper weiter ausbreiten und weiteres Gewebe schädigen können. Mit der Bekämpfung der Viren kann also (mit Hilfe der vorangegangenen Impfung) frühzeitig und damit wesentlich erfolgreicher begonnen werden.

Nochmal extra für Dich.

Lese das doch noch mal im Zusammenhang, oder geht es Dir um etwas anderes?

Ich jedenfalls habe keine Lust auf Haarspalterei und mit dem Thema Corona bin ich für heute auch wieder bedient.
Das vertrage ich mittlerweile nur noch in kleinen Dosierungen.
Also einen schönen Tag noch.
Extra für dich
Ungeimpfte Mitarbeiter haben sehr wahrscheinlich den Virus hereingebracht. Möglich ist dieses eben auch weil nicht Alle Geimpft sind
Rätsel somit gelöst

Für Heime sollte endlich die Impfpflicht eingeführt werden

und deswegen:

auch nach dem Durchimpfen haben wir keine Garantie fürs Schlaraffenland.
eine gesunde, vernünftige Vorsicht wäre bzw ist auch dann noch angeraten.
und es wird auch dann, wenn fast alle geimpft sind, nicht alles easypeasy sein.
Ja, und die Inzidenzen klettern leider wieder nach oben ... :unsure: ... gestern lag sie bei 35,2 heute schon bei 36,8 ... (Quelle)
Wir haben dann etwas Glück, wenn's jetzt wieder deutlich wärmer wird und sich die Leute häufiger draußen aufhalten.
Aber wenn die Menschen sich einbilden, dass die Pandemie praktisch vorüber ist, geht der Schuss nach hinten los ...

nochmal zu dem Video von vorhin:
https://www.msn.com/de-de/nachricht...en-nicht-eingehalten/ar-AAKCloZ?ocid=msedgntp
(es geht mir nicht um den Artikel, sondern nur um das Video!)

Bilder sind stärker als Worte. ganz besonders, wenn es um Kinder geht.

am Anfang sehen wir ein langhaariges Mädchen mit OP-Maske.
für meine Begriffe ist sie jünger als 12. sie schaut eindringlich und ernst.

ab 0:29 - ein kleiner zarter blonder Junge mit Ringelshirt, für mich deutlich jünger als 12. sehr niedlich und das Kindchenschema bedienend.

ab 0:35 - ein ganz kleines Mädchen mit Kinderpausbäckchen und Patschehändchen und mit ängstlichem Blick, dem eine Spritze in den Oberarm gesetzt wird

ab 0:50 - ein kleiner blonder Junge mit OP-Maske mit geschlossenen Augen, ängstlich weinend, dem eine Spritze gesetzt wird

ab 1:00 - endlich ein etwas älteres kurzhaariges Kind, das mit Maske auf eine Spritze bekommt. die Szene wirkt insgesamt recht düster und niederdrückend.

ab 1:10 - ein blondes Teenagermädchen, also die eigentlich angesprochene Zielgruppe des Videos. die Szene wirkt insgesamt erwachsen, hellblau, positiv.

Ich halte es nicht für sinnvoll, alle Altersgruppen bunt durcheinanderzumixen.
Die Unterscheidung in Kinder und Jugendliche gibt es ja nicht ohne Grund.
Kinder sind noch viel zuhause, bloß zur Schule und mal ein bischen zum spielen draußen.

Jugendliche fahren meist schon mit nem Öffi zur weiterführenden Schule, haben viele Kontakte, gehen nach dem Unterricht noch in die Stadt, bevor sie heimfahren; sie haben also weit mehr Infektionsgelegenheiten als Kinder. Und Jugendliche können sich natürlich auch selber schon besser über das Thema Corona und Impfen informieren, als kleine Kinder dies könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und die Inzidenzen klettern leider wieder nach oben ... :unsure: ... gestern lag sie bei 35,2 heute schon bei 36,8 ... (Quelle)
Wir haben dann etwas Glück, wenn's jetzt wieder deutlich wärmer wird und sich die Leute häufiger draußen aufhalten.
Aber wenn die Menschen sich einbilden, dass die Pandemie praktisch vorüber ist, geht der Schuss nach hinten los ...

Wir haben am Wochenende einen Ausflug gemacht und u.a. ein Mittelalter-Freiluftmuseum besucht. Die Angestelten Wärter da trugen alle noch MNS - sieht mit spät-mittelalterlichem Kettenhemd, Helm und Hellebarde lustig aus (hab auch ein Foto davon, weiß aber nicht, wie weit es legal wäre das hier zu veröffentlichen) - und erinnerten auch jeden Besucher daran, dass die Corona-Regln nzw. in Schweden -Empfehlungen noch gelten, man bitte Abstand halten solle und man einen MNS aufsetzen möge. Die Besucher, die keinen MNS dabei hatten, konnten sich auch einen kostenlos von einem bereitstehenden Stand nehmen.

Noch mal kurz was zum Fieber und zur Müdigkeit kurz nach einer Impfung (häufiger nach der zweiten Impfung) ...

Die Impfung aktiviert unser Immunsystem und das Immunsystem erhöht dann unsere Körpertemperatur, damit die Erregerabwehr schneller in Gang gebracht wird!
Bei höheren Temperaturen werden z.B. schneller Antikörper gebildet!
Viele Erreger (nicht alle), vertragen zu hohe Temperaturen zudem selbst nicht so gut, sodass unser Immunsystem sie bei Fieber auch besser ausschalten kann.
Fieber bis 40° C ist hierbei also in Ordnung.

Daher ein guter Tipp an alle Geimpften:
Entspannt Euch an den zwei, drei Tagen nach der Impfung und haltet Euch eher warm. Damit helft Ihre Eurem Immunsystem, die Abwehr aufzubauen!
(Besser mehr Flüssigkeit trinken als sonst!)

Hier mal ein Artikel, in dem das ganz gut erklärt wird:
https://www.akademie-sport-gesundhe...kommen-wir-fieber-ursache-und-massnahmen.html

Und hier noch welche mit wissenschaftlichen Zusatzinfos:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/wie-fieber-dem-immunsystem-hilft/
https://www.spektrum.de/news/wie-fieber-der-koerperabwehr-hilft/1619048

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben am Wochenende einen Ausflug gemacht und u.a. ein Mittelalter-Freiluftmuseum besucht. Die Angestelten Wärter da trugen alle noch MNS - sieht mit spät-mittelalterlichem Kettenhemd, Helm und Hellebarde lustig aus (hab auch ein Foto davon, weiß aber nicht, wie weit es legal wäre das hier zu veröffentlichen) - und erinnerten auch jeden Besucher daran, dass die Corona-Regln nzw. in Schweden -Empfehlungen noch gelten, man bitte Abstand halten solle und man einen MNS aufsetzen möge. Die Besucher, die keinen MNS dabei hatten, konnten sich auch einen kostenlos von einem bereitstehenden Stand nehmen.
Das ist toll! (y)

Werbung:
Nochmal kurz zur Funktionsweise eines Virus ... ein sehr anschauliches Beispiel für die Leute, die StarTrek kennen.

Viren funktionieren im Prinzip so wie die Borg.
Viren assimilieren unsere Körperzellen, um sie für ihre Zwecke zu missbrauchen... das ist letztlich das, was sie mit unseren Körperzellen anstellen ...

Endlich mal jemand, der es anschaulich erklärt :) Widerstand ist eben nicht zwecklos, wie es die Borg-Ideologie will. Und so, wie die Föderation wirksame Waffen gegen die Invasoren entwickelt (z.B. Quantentorpedos und Schiffe der Defiantklasse, siehe Deep Space Nine), so haben auch wir wirksame Waffen gegen Corona-Borg entwickelt, Impfungen, die zur Produktion von Antikörpern führen und diese Pisser zur Strecke bringen. Nennen wir sie ruhig "Drostentorpedos". :D

Zurück
Oben