Hatari
Sehr aktives Mitglied
Ich weiß ja nicht wie du diese Mittel verwendest, bei uns zu Hause haben wir die selten in gebrauch, höchstens wir waren in Kontakt mit Einkaufswagen oder eben im menschlichen Kontakt.Logisch betrachtet empfinde ich die Impfung als annehmbarer als die vielen Desinfektionsmittel, die uns später mehr resistente Bakterien bescheren könnten, die wiederum auch für viele Krankheiten sorgen können.
Ich habe daher auch mit UVC-Licht desinfiziert, in der Hoffnung, die Bakterien dadurch nicht wild zu machen. Man darf sich beim UVC-Licht nur nicht gleichzeitig im Raum befinden, wenn Gegenstände bestrahlt werden! Nicht für den Körpereinsatz geeignet!
Schau mal das Personal im KH, jetzt ohne Pandemie kommt bereits seit Jahrzehnten mit Desinfektionsmittel in Berührung. Kommen ins Krankenzimmer bevor zum Patienten Hände desinfizieren, verlassen desinfizieren. Nächstes Zimmer desinfizieren, verlassen desinfizieren usw.
Als ich letztes Jahr meinen Fuß zerdeppert hatte und der Arzt mit seinem Gehilfen kam, Hände desinfizieren, untersuchen, danach desinfizieren.
ich kenne es nicht anders wenn ich in die Praxis komme gibt es keine Hand zum Gruße nach eienr Untersuchung desinfiziert der Arzt seine Hände.
Es ist eben für uns eben nicht normal sich die Hände immer mal zwischendurch zu desinfizieren.
Daher fällt es uns eben so auf.
So was kannst du auch einschränken indem du deine Hände, jeden einzelnen Finger bis zum Handgelenk 30 Sekunden mit Kernseife wäschst.