Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das war aber auch eine wirkliche Pandemie mit etwa 100 Millionen toten...
Hast du dich mal gefragt warum?

Vor ca. 100 Jahren sah die Welt noch etwas anders aus.

Wie war da der Stand der Wissenschaft?

Das wäre doch mal nachdenkendwert.

Die Pandemie i(Corona) ist noch nicht zu ende, abwarten.

Beispiele Brasilien, Indien usw.

Werbung:
Es ist kein Pseudo-Argument. Die Amushen sind vergleichsweise kleine und tatsächlich auch cergleichsweise abgeschieden lebende Gruppen. Alleine das bedeutet schon, dass ihre Epidemiologie mit der unseren nicht vergleichbar ist.

klar, verbal kann man es sich immer so hinbiegen wie man es gerade braucht.
soo abgeschieden waren sie immerhin nicht, um nicht in jedem haushalt
mindestens eine infektion zu haben.

eine andere gruppe in israel, die ultraorthodoxen haben sich die ganze zeit nicht
um massnahmen und impfungen gekümmert. das sind ca. 10% der bevölkerung in israel,
die bestimmt nicht so abgeschieden von der übrigen bevölkerung leben.

und natürlich werden impfgläubige rethoriker wie du dazu sagen, dass es an den 60%
anderen liegt die sich haben brav impfen lassen.
klar, sagen kann man das. man kann auch daran glauben..
aber wissen geht anders.

klar, verbal kann man es sich immer so hindrehen wie man es gerade braucht.
soo abgeschieden waren sie immerhin nicht, um nicht in jedem haushalt
mindestens eine infktion zu haben.

eine andere gruppe in israel, die ultraorthodoxen haben sich die ganze zeit nicht
um massnahmen und impfungen gekümmert. das sind ca. 10% der bevölkerung in israel,
die bestimmt nicht so abgeschieden von der übrigen bevölkerung leben.

und natürlich werden impfgläubige rethoriker wie du dazu sagen, dass es an den 60%
anderen liegt die sich haben brav impfen lassen.
klar, sagen kann man das. man kann auch daran glauben..
aber wissen geht anders.

Und was machen impfungläubige Rhetoriker wie Du? Du machst nichts andreres, als Du mir vorwirfst. Du reitest jetzt auf den Amishen rum, als wenn sie repräsentativ für die ganze Welt zu sein haben oder diverse andere Gruppierungen. Das ändert alles NICHTS am Fakt, dass Impfungen wirken. Das ist bewiesen.

Und was machen impfungläubige Rhetoriker wie Du? Du machst nichts andreres, als Du mir vorwirfst. Du reitest jetzt auf den Amishen rum, als wenn sie repräsentativ für die ganze Welt zu sein haben oder diverse andere Gruppierungen. Das ändert alles NICHTS am Fakt, dass Impfungen wirken. Das ist bewiesen.

Bewiesen ist relativ. Die Impfstoffe sind leider nicht hinreichend getestet, welche Risiken und Nebenwirkungen sie mittel- bis langfristig mit sich bringen.

Bevor man sich aber mit was ansteckt, sollte man die Alternative akzeptieren, sich jedoch auch im klaren darüber sein, dass später Nebenwirkungen auftreten können.

DAS wäre natürlich die " objektive" quelle:sneaky:

so wie das RKI , WHO usw.:cool:

was braucht es dazu mehr als zu wissen, dass die neuinfektionen
bei den amishen vor einigen monaten auf null zurük gegangen sind, obwohl es davor in jedem haushalt mindestens
eine infektion gegeben hat.
Ganz einfach: Weil Du keine seriöse Quelle bist!
Eine externe, v.a. medizinische Quelle wäre hilfreich, um Dein Geschriebenes überprüfen und nachvollziehen zu können.

Ach ja, in Ohio sind zumindest ein paar Leute der Amish geimpft:
Ohio’s Amish suffered a lot from COVID, but vaccines still a hard sell

Auszug daraus und mit Hilfe von Google übersetzt:
Die Amish-Gemeinden im Nordosten Ohios betreiben ein lehrbuchmäßiges Gemeinschaftsleben.
Familien essen, arbeiten und gehen zusammen in die Kirche, und während der Pandemie war das Tragen von Masken und die physische Distanzierung eher sporadisch zu beobachten.
Das hat dazu geführt, dass diese Gemeinschaften eine hohe Infektions- und Todesrate hatten.

Trotzdem bemühen sich die Gesundheitsbehörden, die Bewohner zu ermutigen, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen.
In Holmes County, wo die Hälfte der Bevölkerung Amish ist, gibt es die niedrigste Impfrate in Ohio, nur 10 % der Bevölkerung sind vollständig geimpft. „Etwas weniger als ein Prozent [der Amish] kommen her“, meint der Gesundheitskommissar von Holmes County, Michael Derr.

Marcus Yoder, der als Amish geboren wurde und jetzt mennonitisch ist, erklärte, die wenigen Amish, die eine Impfung bekommen, tun dies privat über Arztpraxen und kleine ländliche Kliniken – und sie behalten es im Allgemeinen für sich. „Es gab Amish-Leute, die sich am selben Tag wie ich impfen ließen. . . und wir sahen uns alle irgendwie an und lächelten unter unseren Masken und gingen davon aus, dass wir nicht sagen würden, dass wir sie gesehen haben “, sagte Yoder: „Viele Amish wollen sich nicht impfen lassen, weil sie bereits COVID hatten und glauben, dass das Gebiet eine Herdenimmunität erreicht hat“.

Und ein zweiter Auszug:
"Ich denke, eine der Hauptantriebskräfte ist die Fehlinformation über COVID selbst - dass sie nicht schwerwiegender ist als die Grippe", sagte Yoder, der in Holmes County lebt und immer noch eng mit der Religion und der Gemeinschaft verbunden ist.
„Sie sagen: ‚Nun, es hat mich nicht so sehr betroffen. Schauen Sie sich nur all diese alten Leute an, die sie überlebt haben.’ “

Verschwörungstheorien gegen Impfungen haben sich auch in der gesamten Gemeinde verbreitet, und es fehlt das Bewusstsein über die ansteckenderen Varianten, die sich im ganzen Land ausbreiten, sagt Yoder. "Ich denke, wir werden aus diesem Grund leider noch einige Fälle in unserer Gemeinde sehen".
Er meint: „Es gibt einfach eine große COVID-Nachrichtenmüdigkeit. Sie wollen einfach nichts davon hören, und das ist wirklich bedauerlich.“

Während eine Art Herdenimmunität erklären könnte, warum Holmes derzeit eine geringe Inzidenz neuer Fälle hat, ist Derr vom Gesundheitsamt besorgt, dass diejenigen, die zuvor das Virus hatten, möglicherweise in Zukunft nicht geschützt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bewiesen ist relativ. Die Impfstoffe sind leider nicht hinreichend getestet, welche Risiken und Nebenwirkungen sie mittel- bis langfristig mit sich bringen.

Bevor man sich aber mit was ansteckt, sollte man die Alternative akzeptieren, sich jedoch auch im klaren darüber sein, dass später Nebenwirkungen auftreten können.
Was ist denn eine Mittel- und Langfristige Nebenwirkung und was ist ein Mittel- und Langfristiges Risiko?
Was ist eine spätere Nebenwirkung? Gibt es darüber bei anderen Impfstoffen, die hinreichend getestet, Informationen ?
Was heißt hinreichend getestet?

Fragen über Fragen

Was ist denn eine Mittel- und Langfristige Nebenwirkung und was ist ein Mittel- und Langfristiges Risiko?
Was ist eine spätere Nebenwirkung? Gibt es darüber bei anderen Impfstoffen, die hinreichend getestet, Informationen ?
Was heißt hinreichend getestet?

Fragen über Fragen

Die erkennt man leider auch nur, wenn sie eintreten. Davor......wart mal.....ich schau mal in den Kaffeesatz.

Werbung:
Zurück
Oben