https://www.rnd.de/panorama/magneti...n-faktencheck-4NH3Q3J7WFDUJIEUKCB6LTTBLQ.html
... "Nicht nur Jan Böhmermann fragt sich, warum die Behörde überhaupt auf solch abstruse Gerüchte eingeht." ...
ja warum macht die Behörde das wohl? weil es tatsächlich Leute gibt, die den ausgedachten Unsinn glauben und ihn dann auch noch weiterverbreiten.
Ja, das kann eine Möglichkeit sein.
Doch es kann niemand jemand anderem verbieten an das zu glauben, an das er glauben will?
Oder etwa doch?
Zudem... wenn eine Behörde, die davon überzeugt ist, sich somit sicher ist, dass die Bevölkerung ihren angebotenen Impfstoffen vertrauen kann... wozu dann solch ein Dementi?
Ist somit nicht wirklich gänzlich unberechtigt, dass es Menschen gibt, die dieses und den Grund des Dementis hinterfragen.
Dies zeugt für mich von einer Unsicherheit von Seiten des BMG, vielleicht hinsichtlich der Zusammensetzung und auch Wirkungsweise der Impfstoffe. Das diese überall und fast allerorts in der Kritik stehen, was Nach- und Nebenwirkungen betrifft, ist ja auch in den öffentlich-rechtlichen Medien immer wieder erneut zu hören und zu lesen.
Warum also dann solch ein Dementi?
Um von der eigenen Unsicherheit und evtl. auch eigenen Fragwürdigkeit der Impfstoffe abzulenken?
Um nicht noch mehr impfbereite Menschen zu verlieren?
Um nur mal zwei, von bestimmt noch mehreren möglichen Antworten darauf zu nennen... und auch hier... alles kann, nichts muss.
Aufklärung ist bitter nötig, weil gelogen wird, daß sich die Balken biegen und weil es Menschen gibt, die der Verlogenheit selber nix entgegenzusetzen haben.
Ja, das stimmt, doch gelogen wird und kann sowohl aus der einen wie aus der anderen Richtung... nur weil BMG draufsteht, muss noch lange keine BMG drinstecken... auch hinsichtlich der Ehrlichkeit.