Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Hab mich bei "Ö impft" angemeldet. Ist schon eine Weile her.
Dort kann man den Ort der Impfung auswählen wenn hier nix mehr frei ist.
Ah ok.
Ich war zwar auch dort angemeldet, hab aber nur die Termine vom Design-Center zugewiesen bekommen.
Aber ist ja jetzt egal. Ich bin seit 4 Wochen geimpft und den zweiten Termin hab ich auch gleich bekommen für den 2.6. Ist ja gleich bei mir ums Eck sozusagen.
Ich finds eh gut, wenn sie jetzt schauen, dass alle Impfstraßen voll werden. Impfstoff gibts ja jetzt genügend.

....
Schön wäre @Darkhorizon wenn du auf den Beitrag #48544 eingehen würdest.

Was ist deine Meinung zu solchen Aussagen? Da du ja noch nie so etwas hier gelesen hast.
[

wenn du mich darum bittest immer wieder gerne..
Du musst wirklich alles bis ins kleinste Detail erklärt bekommen.

Es wurde im Zusammenhang von kein Masken tragen und kein Abstand halten geschrieben. So in diesem Sinne. Na, und? Dann steckt man sich halt mit Covid an, wir müssen alle mal sterben.

Im arabischen nennt man es Inshallah

Die Erklärung was Inshallah bedeutet.

(Mit „Inshallah“ wird auf ein künftiges Ereignis Bezug genommen von dem der Sprecher meint, dass es eintritt.)

Das ist menschenverachtend, wenn ich zu denjenigen gehöre die weder Maske tragen noch Abstand halten und keinerlei Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt.

Einfach mal so einen Satz in die Runde schmeißen, da gehört eine Menge Unverfrorenheit dazu.

wer der leute die hier schreiben halten sich nicht an die vorgeschriebenen maßnahmen?
@Elementezauber weil sie es leuten nicht verbietet sich ihr im freien ohne maske zu nähern?
oder ich weil ich wenn mich leute besuchen die maske nicht aufzwinge?
was ist daran "menschenverachtend"?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

du gehst an einem see spazieren und ganz in deiner nähe fällt jemand ins wasser. der offensichtliche nichtschwimmer droht zu ertrinken. vor deinen füßen liegt ein langer ast, den könntest du ihm reichen und ihn damit an land ziehen.
der ast als hilfsmittel ist dir aber nicht genehm, denn du könntest dir die pfötchen dran schmutzig machen.
also läßt du den nichtschwimmer ertrinken ... du hast schließlich ein recht auf deine meinungsfreiheit!

wir haben eine pandemie. mit dem hilfsmittel maske können wir uns und unsere mitmenschen einigermaßen gut vor dem gefährlichen virus schützen. selbstverständlich verweigerst du aber die maske und hetzt dagegen weil schließlich könntest du ja pickelchen davon bekommen.
es ist dir egal, dass du andere menschen dadurch gefährdest .... du hast schließlich ein recht auf deine meinungsfreiheit!

und jetzt finde in beiden szenarien den kursivgeschrieben fehler!

was haben deine komischen vergleiche jetzt mit meinungsfreiheit zu tun?
anderes komisches beispiel..
du gehst ohne maske alleine in der natur spazieren..(hoffe ich wenigstens)
in deiner nähe fällt jemand in`s wasser und droht zu ertrinken..
du hast aber keinen ast zur verfügung..du kannst ihn mit deinen händen erreichen..das rausziehen erfordert eine große kraftansträngung..
damit kannst du nicht sicherstellen das der ertrinkende dich, oder du ihn nicht mit corona infizierst..
was machst du? ihn ertrinken lassen? ich mein du hast ja ein recht auf deine meinungsfreiheit..

...
in deiner nähe fällt jemand in`s wasser und droht zu ertrinken..
du hast aber keinen ast zur verfügung..du kannst ihn mit deinen händen erreichen..das rausziehen erfordert eine große kraftansträngung..
damit kannst du nicht sicherstellen das der ertrinkende dich, oder du ihn nicht mit corona infizierst..
was machst du? ihn ertrinken lassen? ich mein du hast ja ein recht auf deine meinungsfreiheit..

würde keine Hilfe leisten nicht nur eine moralisch-ethische Auslegung erfahren als auch unter "Unterlassene Hilfeleistung" fallen, Dark?
https://www.bussgeldkatalog.de/unterlassene-hilfeleistung/

Was, die Jugendlichen kommen in OÖ auch schon dran? :D
Ja in Kärnten auch, ich war auch schon dran :ROFLMAO:, einen Sonntag auf der Warteliste (kein Anruf) hätte auch einen anderen Ort wählen können wo was frei is, hab da aber erst nicht richtig durchgeblickt, aber dafür bei der nächsten Einladung bin auch wo anders hin gefahren.

Werbung:
Echt?
Okay, ich bin auch kein richtiger Mann. Gestern die Ersten Zwei Folgen
Charité Intensiv - Station 43 von RBB angeschaut Obwohl ich die Situation halbwegs kenne wurde ich emotional und konnte Drei und Vier erstmal nicht gucken.
Da geht es um Corona. In der Ersten Folge ging es auch um eine 27jährige die wegen Corona verstarb, oder die Tochter die sich von ihrer Mutter verabschiedete und vorher der Arzt mit ihr besprach, das Sterben leichter zumachen, indem die Behandlung praktisch abgebrochen wurde
Muss man gesehen haben.
Nur leider schauen sich einige hier das nicht an, sonst müssten sie nämlich schweigen. Sehr gute Doku jedenfalls
Die Frage geht an @Elementezauber. Einfach mal was in den Raum stellen ohne wirklich zu wissen was Sache ist.

Muss schlimm sein für so feinfühlige nur Männer zu kennen die nicht emotional sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben