Nithaiah
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. November 2004
- Beiträge
- 8.938
So wird mit der Not und auch der Angst von Menschen Profit gemacht... und nur darum geht es...
Solidarisch wäre es, diesen Gewinn an die zu verteilen, die ihre Exsistenzgrundlage in dieser Zeit verloren haben, anstatt die Tasche derer damit zu füllen, die als Erfüllungsgehilfen dafür zur Verfügung standen...
Bei Biontech wurde seit Januar 2020 rund um die Uhr im drei-Schichten System gearbeitet, um die Entwicklung voranzutreiben. Es sind 50.000! Verfahrensschritte nötig zur Herstellung dieses Impfstoffes, weswegen er auch nicht so auf die Schnelle in anderen Laboratorien nachgebaut werden kann.
Hast du eine Ahnung, was die Forschung und Entwicklung kostet und wieviel Geld da vorab reingepumpt werden musste, ohne überhaupt zu wissen, ob am Ende etwas Brauchbares dabei rauskommt?
Es ist doch wohl verständlich, dass die Investoren ihr Geld bei Erfolg zurückhaben wollen. Und ich gönne dem Unternehmen den Gewinn. Wenn der Impfstoff hilft, zahllose Menschenleben zu retten, dann ist das Beste erreicht. Und warum sollen eigentlich andere Wirtschaftsunternehmen selbstverständlich gewinnorientiert arbeiten, aber Biontech für lau?