Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

So wird mit der Not und auch der Angst von Menschen Profit gemacht... und nur darum geht es...

Solidarisch wäre es, diesen Gewinn an die zu verteilen, die ihre Exsistenzgrundlage in dieser Zeit verloren haben, anstatt die Tasche derer damit zu füllen, die als Erfüllungsgehilfen dafür zur Verfügung standen...

Bei Biontech wurde seit Januar 2020 rund um die Uhr im drei-Schichten System gearbeitet, um die Entwicklung voranzutreiben. Es sind 50.000! Verfahrensschritte nötig zur Herstellung dieses Impfstoffes, weswegen er auch nicht so auf die Schnelle in anderen Laboratorien nachgebaut werden kann.

Hast du eine Ahnung, was die Forschung und Entwicklung kostet und wieviel Geld da vorab reingepumpt werden musste, ohne überhaupt zu wissen, ob am Ende etwas Brauchbares dabei rauskommt?

Es ist doch wohl verständlich, dass die Investoren ihr Geld bei Erfolg zurückhaben wollen. Und ich gönne dem Unternehmen den Gewinn. Wenn der Impfstoff hilft, zahllose Menschenleben zu retten, dann ist das Beste erreicht. Und warum sollen eigentlich andere Wirtschaftsunternehmen selbstverständlich gewinnorientiert arbeiten, aber Biontech für lau?

Werbung:
Ich kann irgendwie nirgends die Erklärung dafür finden, warum ein Mensch der im KH im Sterben liegt nur von 1-2 Personen in kompletter Corona Schutzmontur besucht werden darf, trotz Negativtest und die anderen Kinder können nicht kommen, obwohl man weiss, dass dieser Mensch es vielleicht nicht mehr bis zum nächsten Tag schafft. Wie war das mit würdevoll Abschied nehmen? Während gleichzeitig tausende Menschen in der Produktion am Fließband ohne Corona Schutzmaßnahmen schaffen.

Aber bitte. Erklärs mir. Erklär mir, warum Menschen noch im Frühjahr alleine ohne Besuch im Hospiz sterben mussten, oder in Pflegeheimen während bei Tönnies ständig neue Ausbrüche waren. Oder während rumänische Erntehelfer extra für uns hergekarrt wurden und in kleinen beschissenen Unterkünften schutzlos zusammen hausen mussten, während man gleichzeitig nur mit 5 Personen OUTDOOR zu einer Beerdigung gehen konnte.

Erklär mir den solidarischen Gedanken hinter all dem. Bitte erhelle mich!

Nochmal zur Erinnerung (der Bericht ist aktuell)

"Man muss wissen: Was im Privatbereich gilt, was es dort an Einschränkungen, Sanktionen und Verboten gibt, gilt nicht für den Produktionsbereich, schon gar nicht für die Schlüsselindustrien, wo man bekanntlich nicht im Home-Office Autos montieren, Maschinen bauen und Computer herstellen kann. Denn der Unternehmerverband hat ausdrücklich davor gewarnt, dieselben Maßstäbe an Corona-Maßnahmen in Groß-Unternehmen anzulegen. Und diese Warnung wurde ganz schnell verstanden. Bis heute gibt es keine einzige Verordnung wie im Privatbereich. Alles was im Privatbereich sanktioniert ist, ist im Produktionsbereich im Flow. Alle medizinischen Erkenntnisse, die für den Privatbereich gelten, sind im Produktionsbereich Schall und Rauch."

https://www.nachdenkseiten.de/?p=72130

Oder wie ein Nachbar von mir sagt. Corona gibts bei uns nicht auf dem. Bau. Bei uns gibt man sich noch anständig die Hand.

Dann ist dein Nachbar ziemlich blöde.

Es ist ziemlich verquer Schutzmaßnahmen in einer Einrichtung oder bei manchen Maßnahmen zu verteufeln oder infrage zu stellen, weil sich in anderen Einrichtungen/Firmen nicht daran gehalten wird. Logischer wäre es diese Firmen zu verteufeln.

Ich hatte heute von einem persönlichen Fall berichtet, wo das nicht der Fall war und das war nicht mal eine Intensivstation. Zudem hatten sowohl Hospize als auch Pflegeheime sich bereits im Frühsommer laut dagegen aufgelehnt, gegen diese unwürdige und einsame Art zu sterben.

Du hast doch auch den Bericht von @Yogurette gelesen, nicht wahr? Ihr Vater ist gestorben, weil Besuch ins Pflegeheim gelassen wurde. Durch diesen Besuch ist ja nicht nur ihr Vater, sondern noch 10 andere Besucher verstorben.

Und du beschwerst dich, dass Besucher in deinem Fall nicht zugelassen wurden? Was wäre denn, wenn dein Angehöriger gestorben wäre weil ein Besucher ihn angesteckt hätte? Ich bin überzeugt, dass du dich dann über die nachlässigen Besuchserlaubnisse beschwert hättest.

Dass ist halt das Problem bei vielen Menschen. Sie richten ihren Fokus nur auf ihr eigenes Umfeld, ihre eigenen Belange und ihre eigenen Gefühle.

Außerdem bin ich ein bißchen verwundert. Bei uns in den Heimen und Hospizen wurde recht früh versucht einen Raum zu finden, in dem Angehörig und Sterbende sich verabschieden konnten.

Bist du eigentlich n bisschen doof? Ich bin 41 Jahre alt,

- hab Familienmitglieder, Geschwister, Cousins und Cousinen
- war in der Schule und hab noch Kontakt zu ehemaligen Klassenkameraden
- hab studiert
- hatte mehrere Fortbildungen
- hatte mehrere Jobs
- bin selbständig und beschäftige Menschen die studieren und irgendwann mal ausgelernt sind
- hab meine 20 und 30er in Berlin verbracht und war da viel unterwegs
- geh in 2 Fitties und noch nebenbei in ein Zirkusprojekt
-wohne auf einem Dorf wo jeder jeden kennt und ein Dorf ist traditionell angesiedelt an Feldern
- bin viel gereist und hab da Leute kennengelernt

Keine Ahnung was du machst, aber ich lerne ständig Menschen kennen und pflege die Kontakte.

Von allen hysterischen Schreihälsen hier, bist du echt die Unangenehmste.

Nein, ist sie nicht. Kannst du bitte mal mit deinen sehr oft eingeflochtenen persönlichen Beschimpfungen aufhören?

Es ist nicht erstaunlich, dass du viele Leute kennst. Es ist halt ein bißchen, na ja auffällig, dass du genau die passenden Leute zum Thema Corona kennst, die dann auch noch passend alle durch die Bank davon erzählen oder durch ihr Verhalten zeigen, wie unpassend die Maßnahmen entweder sind oder dass sich nicht daran gehalten wird.

Komischerweise tummeln sich in deinem Ministerium, in deinen Krankenhäusern und und und, nur Menschen, die deine Meinung bestätigen.

Sorry, aber ich frage mich da auch schon: nicht eine einzige von den unzähligen Krankenschwestern hat mal was anderes erzählt?

Corona-Maßnahmen werden immer wieder mit Judenverfolgung oder DDR-Zuständen verglichen,

..ich bin kein Deutscher und kann das nicht nachvollziehen, aber was diese Vergleiche angeht, hat es mit dem Gehirn zu tun, es werden dieselben Gehirnareale aktiviert bei Abstandsregeln und den Massnahmen wie bei Verfolgung und Krieg...

Das Gehirn macht den Unterschied nicht von Krieg oder Corona Massnahmen, es reagiert einfach auf die Umstände...

Aber nur ein in seiner Denkfähigkeit sehr eingeschränktes Gehirn macht da keinen Unterschied. Ich bin Deutsche und kann sagen, dass die meisten Deutschen ein Gehirn besitzen, dass sehr genau zwischen Erbrechung und Maske beim Einkaufen unterscheiden kann.

Ich habe da mal eine Interessenfrage zu Corona und Erste-Hilfe-Maaßnahmen: Der Gedanke kam mir gestern als ich einen Bericht über Ersthelfertätigkeiten sah: Es ist ja alles an körperlicher Nähe wegen C. untersagt, was ist jetzt aber wenn ich unterwegs bin und ein Verkehrsunfall passiert, wo nur ich gerade Erste-Hilfe wie stabile Seitenlage und sogar Mund zu Mund Beatmung machen kann?

Darf ich das dann überhaupt noch oder muss ich die Person sterben lassen, bis dann mal der RTW kommt? Ich meine das wirklich ernst und bin da total verunsichert, oder muss ich die Geldstrafe in Kauf nehmen um ein Leben zu retten?

Also in dem Fall täte ich drauf scheissen und die Person trotzdem beatmen aber wie wäre es denn momentan gesetzlich "korrekt"?

Dieser Thread ist weiter an Scheinheiligkeit bei einigen Personen nicht zu überbieten. ..... Das Niveau ist hier bereits vor Wochen unter das Bett gekrabbelt und heult!

Ich kann Dir nur von Herzen zustimmen. Wenn ich Dich jetzt für drei Tage aus dem Thread sperre wirst Du das sicher gutheissen, denn dann müssen sich die anderen User Deine Beleidigungen nicht mehr anhören und Du findest vielleicht ein wenig Frieden.

Bist du eigentlich n bisschen doof?
Von allen hysterischen Schreihälsen hier, bist du echt die Unangenehmste.
Ich hab nicht nur einen umfangreichen Freundeskreis (du ja offensichtlich nicht, aber das könnte deinen Frust erklären)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Interessenfrage zu Corona und Erste-Hilfe-Maaßnahmen: Der Gedanke kam mir gestern als ich einen Bericht über Ersthelfertätigkeiten sah: Es ist ja alles an körperlicher Nähe wegen C. untersagt, was ist jetzt aber wenn ich unterwegs bin und ein Verkehrsunfall passiert, wo nur ich gerade Erste-Hilfe wie stabile Seitenlage und sogar Mund zu Mund Beatmung machen kann?

Darf ich das dann überhaupt noch oder muss ich die Person sterben lassen, bis dann mal der RTW kommt? Ich meine das wirklich ernst und bin da total verunsichert, oder muss ich die Geldstrafe in Kauf nehmen um ein Leben zu retten?

Also in dem Fall täte ich drauf scheissen und die Person trotzdem beatmen aber wie wäre es denn momentan gesetzlich "korrekt"?

Natürlich geht bei unmittelbarer Lebensgefaht diese vor. Die Pflicht gegebenenfalls Erste Hilfe zu leisten, ist also nicht aufgehoben.

Wenn nötig, machst du dann nur eine Herz-Druck-Masage

Hier findest du Einzelheiten
Erste Hilfe in Zeiten von Corona - DRK e.V.

Johaniter sagen auch:
Das Wichtigste auf einen Blick
  • Immer mindestens die Unfallstelle absichern und einen Notruf absetzen
  • Immer Mund-Nasen-Schutz und Handschuhe zum Schutz anlegen
  • Die stabile Seitenlage und das Stillen von Blutungen stellen kaum ein Risiko dar
  • Die Herzdruck-Massage ("Drücken") ist ebenfalls kaum riskant
  • Bei der Wiederbelebung durch Beatmung können Beatmungshilfen zum Einsatz kommen

• So funktioniert Erste Hilfe in Corona-Zeiten | Johanniter

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Natürlich musst du den sterben lassen, weil der Richter dich sonst auf 150 Euro Strafe verklagt...

Herr... Schmeiß Hirn vom Himmel...

Zurück
Oben